Ist "Veteranen-Crossfire" möglich?

sola ratione

Ensign
Hallo zusammen,
Crossfire ist heute in aller Munde und darum meine Frage ist es möglich: eine x1950xtx 512mb mit einer x1950pro 256mb zu kombinieren? Bzw. macht das Leistungsmäßig überhaupt Sinn? Ich habe eine x1950pro geschenkt bekommen und weil ich keine direkte Verwendung dafür habe wollt ich einfach mal wissen ob ich diese beiden zusammenschließen kann. Die x1950xtx ist keine masteredition.

Vielen Dank für eure Tipps
sola ratione :)

So weit ich weiss brauchst du eine Masterkarte für die 1950 XTX.
Also crossfire Hardwarekabel.

Software Crossfire bei 1950 XTX ist auch möglich aber nicht volle Performence zb auch mit einer gleigesinnten oder 1900 XTX.
Aber die 1950 pro hat doch nur 256mb und 2 Crossfire Anschlüsse.

Glaub nicht das das Funktioniert. 256mb und 512

Bis zur 1950 XTX gabe es ja die Spezielen Karten mit dem Crossfire Anschluss ich glaube die hiessen Masterkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fragen wurde schon 2103023020 mal gestellt -> SUFU nutzen!

1. Naturbemäß hättest du nur soviel VRAM zur Verfügung, wie die kleine Karte hat

-> 256 MB Mit CF würde eh gar keinen Sinn machen

-> beide verkaufen, HD4850 kaufen

Grob geschätz dürften die beide Karten viellecht noch 120€ bringen. Zahl noch etwas drauf und hol dir eine HD4850! Davon hast du wesentlich mehr.

€dit: Leider zu spät

zb die hd 4850 für nur ~135€

ups, noch später^^ naja, das kommt wenn man mehrer tabs abarbeitet^^

Danke für eure Tipps.

Hab mir schon fast gedacht das es weder funktioniert noch einen leistungs zuwachs bringt.

Aber meine Grakas bleiben, sie kommen halt in einen Office bzw. multimedia pc da für reichen sie noch lange.

Danke
Ciao! ;)

Zurück
Oben