Ist windows 7 vista zu bevorzugen?

Gazpacho

Lieutenant
Führst du den ganzen Tag nur Benchmarks auf deinem PC aus?

Wenn du ne gültige Win7-Lizenz hast, würde ich da nicht lange überlegen.

wegen was machst du dir sorgen? probiere es doch einfach aus. wenn es nicht läuft oder du meinst, dass vista dir eher zugesagt hat, dann formatiere nochmal und mach vista wieder drauf.

ich meine aber, dass win7 "besser" is und dich glücklicher macht ;)

meiner meinung nach ist es zu BEVORZUGEN!

von mir ein JA für WIN7!

:)

@simon: studiere, hab alle moeglichen lizenzen :P

@spcqike: Naja, zugegeben weiss ich nicht, wie man merkt ob ein system schneller ist als das andere :$ deshalb die benchmarks ;)

Wenn Du die Lizenz hast, dann nimm Win 7 - wenn Du die erst Kaufen musst bleib bei Vista!
Zum genannten Benchmark: Fazit ("Der Leistungsunterschied zwischen Windows 7 und Windows Vista bleibt gering, doch inzwischen gibt es keinen Grund mehr für den Kauf von Vista") gelesen & korrekt interpretiert? Die paar Ungereimtheiten sind aus einem Test von 2009 - seitdem ist durch SP1 & Co. schon etwas an Win7 "gedreht" worden - was wohl bei Vista ausgeblieben ist, oder?

Außerdem ist dieser tolle Vergleich, welchen du verlinkt hast, von 2009! :rolleyes:

Mitlerweile gab es doch schon so ein oder zwei Treiber- und Windowsupdates... ;)

Vergiss nicht, dass der Support für die Vista Home Editionen schon im April ausläuft ;) Eine Neuinstallation von Vista lohnt sich eigentlich nicht mehr.

Student, bereits 380 Kommentare hier und so eine Frage... :rolleyes: :confused_alt:

Windows 7 ist deutlich zu bevorzugen! Vor allem, da dein PC noch so "neu" ist. Da verstehe ich den Sinn gar nicht. Wozu das alte System!? Sometimes .. :freaky:

@foxx.,.. na, kein informatikstudent :P ich wollte damit nur sagen, dass unsere uni die lizenzen kriegt und ich somit waehlen kann.

Ich war halt nur verdutzt wegen des benchmarks. Hatte nicht aufs datum geachtet

Ist das ne ernstgemeinte Frage?

Windows 7 ist deutlich besser als Windows Vista!!
Allein die gesteigerte Bedienbarkeit und Stabilität.

Für mich das beste Windows. Besser sogar als Win 2k Pro damals :D

Das hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern mit Stabilität. 7 ist Vista in allen Belangen schon seit der Beta überlegen.

Naja, zugegeben weiss ich nicht, wie man merkt ob ein system schneller ist als das andere :$ deshalb die benchmarks

du merkst es daran, wenn du es einfach ausprobierst. benchmarks sind nur krümelkakerei und jeder versucht möglichst gut dazustehen. "ich bin laut benchmark 1-2% schneller" oder "ich habe 200punkte mehr"... ? im alltag merkt man davon immer recht wenig. da kommt es doch weniger auf die objektive aussage der benchmarks, als auf das subjektive empfinden des users an.

haus drauf, teste es. wenn du einen deutlichen (negativen) unterschied zum vista merkst, mach vista wieder drauf. wenn nich, bleib beim neuen.

wie erwähnt is dein benchmark von 2009. win 7 wird noch weiter supportet. bei vista läuft das auch bald mal aus.

Vorallem, wie kann man einen Test mit Windows 7 RC als Vergleich nehmen?

Dort wurde wahrscheinlich noch mit Beta-Treibern unter Win7 getestet, logisch fällt somit der Vergleich nicht unbedingt zu Gunsten von Win7 aus. Wenn man den heute wiederholen würde mit aktuellsten Treibern gäbe es wahrscheinlich keinen oder einen Unterscheid zu Gunsten von Win7.

"in allen belangen besser" etc. ... rofl !
wenn du schon win7 parat hast, dann kannst es getrost auch verwenden.
pfeif auf die benches ... wie bereits schon angemerkt sind diese nicht mehr up2date
u. sollten dich in deiner wahl auch nicht beeinflussen.

Ich nutze beide Systeme. Vista ist in keinen belangen schlechter als 7. Hast du ne 7 Lizenz nutze sie, hast du nur Vista bleibe dabei. Speziell beim Gaming gibt es null unterschiede. Erst recht nicht bei DX11 Benchmarks.

nach xp 32 bit sowie vista 32 und 64 bit über win 7 32 und schlussendlich 64 bit muss ich sagen für mich gibbet nichts besseres als w7 x64 sp1!

habes grad ers bei nem macker von mir von vista 32 auf w7 32 bit auf nem asus notebook installiert und schon allein die bootzeit auf dem teil ist mit w7 nur noch halb oder gar 1/4tel so kurz wie vorher mit vista! ohne scheiss!

w7 installen,updates ziehn inkl windows treiber für lan usw dann grafik und soundtreiber drüber schmeissen ggf noch software für tasta und mouse und fertig!

für mich gibs wirklich nichts besseres!

nicht unbedingt, hängt schwer von Hardware und Einsatzgebiet ab,

und der Support wird denk ich mal weiterlaufen solange die Business Versionen draussen sind.

wenn ich das richtig sehe, ist gerade Vista Business und Vista Home Basic interessant wenn mann viele Softwarebeigaben zur Hardware verwenden möchte, statt Windows eigener Progs

Ich finds auch gut dass die Home Versionenen kein volles Shadowcopy aktiv haben, was gut für ne SSD ist.

Bei 7 ist das überall scharf, aber 7 bietet die bessere Default SSD Unterstützung,

was aber bei Vista manuell eingestellt oder mithilfe Verwendung von bestimmten SSDs und deren Softwarebeigaben auch nicht problematisch ist.

7 unterstützt TV Karten besser als Vista Home Premium und Ultimate, mit Ausnahme von DVB-C

Blue Rays lassen sich wenn ich mich richtig erinnere auch nicht abspielen, sprich ich brauch nen etra Player, sprich ich kann auf 7 verzichten und gleich die Vista Basic oder Business nehmen und extra Software fahren

Persönlich bevorzuge ich die 32Bit Version, da ich nicht mehr als 4GB im Einsatz habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben