Ist windows 7 vista zu bevorzugen?

Das mit den Sprachen ist so ne Sache - nervt mich total zB bei Pidgin. Jede Sprache hat hunderte Dateien und am Ende kommt man auf 30000. Hätte man das nicht wenigstens einfach zusammenfassen können?

Wobei ich schon verstehe, das es praktischer ist, alle Sprachen parat zu haben, anstatt die DVD einlegen zu können. Das Problem ist nämlich, wenn jemand die Sprache umstellen will, aber keine DVD zur Hand hat - oder kein Internetzugang.

:)
 
IDontWantAName schrieb:
...das geht mit dem Paketmanagementprogramm aus Windows.

Da bin ich nochmal neugierig. Wo ist das Paketmanagementprogramm von Windows? So etwas ist mir nur von Linux bekannt. Und wie surfst du mit dem IE, wenn er komplett entfernt ist? Oder ist das nur ein Beispielbild und du hast in echt noch den IE?

Zur Optik der Browser, über das Rendern der Schrift, Cleartype und Lesbarkeit streiten sich die Leute. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden (Scheiße ;)). Mir ging es eher darum zu demonstrieren, dass man Browser anpassen kann oder teilweise muss. Und so bekommt man eigentlich immer ein brauchbares Ergebnis. Bei Firefox muss man z.B. mit Hardwarebeschleunigung an/aus herumprobieren. Damit wollte ich nur sagen, dass der IE nicht mehr so schlecht ist, wie er mal war. Wie gesagt, das Image kommt vielleicht noch vom IE6.

PS: Toller Beitrag von BlackWidowmaker! :daumen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ta-zu-bevorzugen.1008210/page-2#post-11343660
 
Zuletzt bearbeitet:
das Paketmanagementprogramm lautet pkgmgr.exe. Damit kannst du Pakete installiere/deinstallieren. Den IE habe ich drin gelassen, dafür andere Dinge entfernt (DVD maker, Telnet, TabletPC, die Beispielvideos). Jede dieser Funktionen liegt am Vista in einem Paket vor und MS hat je nach edition die jeweiligen Pakete in das Image gepackt.
 
Richtig. Siehe Bild mit Parameter ...
 

Anhänge

  • windowspaketmanager.png
    windowspaketmanager.png
    71,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben