• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist WoW noch das selbe wie zu MC-zeiten?

Ist WoW zu leicht?

• Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .

som3

Lieutenant
HI,

Ich kann mich noch an die langen und geilen abenden mit der GIlde in MC Naxx usw erinern,

und finde das die wow-user viel frecher , jünger, und aroganter geworden sind.

was meint ihr? Was sind eure erfahrungen mit anderen user?

Und das WoW zu leicht ist, find eich nicht.

Es gibt die Hardmods, und ich glaube nciht das ihr alle scjon Arthas down habt...
Das ganze liegt an den Werten, die sich immerweiter erhöhen, aber der content nicht schwerer gemacht wird, damit ihn alle sehen können.

ZU BC war man der King mit 30K buffed als Tank und heute, darfste ja ncihtmal ne Hero mit, wenn du nciht 50K unbuff hast.

Auserdem wird zu Cata. WoW wieder schwerer, da das ganze werte system umgeworfen wird.

Vom Spiele System her ja von den leuten her nein.

Viele volldeppen unterwegs, so schwer wie damals Naxx 40 isses auch nimmer und trotzdem passieren den leuten soviele fehler. Die Ninja Looter haben abgenommen in Random Raids wenn ein Wipe ist gehen meist schon die ersten also wenn das ist wie zu MC Zeiten dann weis ich net wo ihr wart.

Also ich war eigentlich von beginn an dabei.

Hab mit Zul'gurub angefangen und erst mit WotLK aufgehört, weils abnormal wurde.

Zu ZG und MC Zeiten waren 7-9k viel für nen MT und man musste mit 40 Leuten konzentriert spielen, wenn man was reissen wollte.
Da gabs noch richtigen Zusammenhalt, heute viel random und nurnoch Top Gilden mit guten Teamwork.

Raids haben absolut nichtmehr mit können zu tun.

Ich spiele zwar nicht aktiv, aber fande mit dem ersten Addon schon lächerlich.

was erwartet ihr? Sicher ist das Spiel nicht mehr das selbe. zu MC Zeiten gab es keine 11 Millionen leute, nur ein bruchteil hat geraidet. Die Anforderungen haben sich halt verändert.

Zu ZG und MC Zeiten waren 7-9k viel für nen MT und man musste mit 40 Leuten konzentriert spielen, wenn man was reissen wollte.

verklärte Sicht. MC und konzentrieren? Bei den ultra harten Bossen? ja ne is klar;)

Aber das ist ein normaler Prozess die Vergangenheit wirkt auf einen Menschen oft schön rosarot.

Es ist nur ein Spiel.

mir gefällt die derzeitige situation im spiel auch nicht, was ich aber nicht dem schwierigkeitsgrad des spiels, sondern der stimmung und dem verhalten der community zuschreibe.... aus dem grund mach ich jetzt seit ner woche pause, weils mich immo einfach nur nervt und keinen spass macht...

mal sehen wie lang diese "null-bock-phase" andauert

und abgesehen von den hardmodes ist es definitiv wesentlich leichter als früher... wir haben immerhin mit unserer "durchschnittstruppe" in der 2. id arthas geklatscht

vergesst nicht das es einfacher ist wenn man seit JAHREN SPIELT!

Hi Leute

Ich hatte damals eine Woche nach Relase angefangen.

Und habe bis BC aktiv gezockt. Bei BC nur noch den Chart auf lvl 70 und das wars dann für mich.

Ich überlege heute noch wie ich so süchtig werden konnte.
WoW hätte mir fast alles zerstört.
Ich war ein richtiger Junkie.

Googelt mal "Der soziale Verfall eines Menschen". Echt erscheckender Text.
Fast so ist es mir ergangen.

Ich hatte mir dann noch Wotlk gekauft es kurz getestet, aber es machte keinen Spaß mehr. Zum Glcük :-)

Ich habe mein Leben wieder fest im Griff.

Gruß

Gut für dich, aber leider am Thema vorbei.

Leicht ist eine Definitionssache. Ja ich Spiele in einer top Gilde und ja mein Equipment ist gut und ja die Daily Heroic ist fad und viel zu leicht und ja ich hab da meistens 45-50% vom Schaden germacht.
Aber die Dailys sind nicht dafür gedacht, dass Spieler mit gute, Equipment sie machen sondern sie sind für andere Spieler gemcht um auch nach einiger Zeit an high end Equipment heranzukommen.
Für alle den rest giebt es die Raids und darin die Hard Mos und die sind sicherlich nicht zu leicht. Yog mit 0 Adds haben noch nicht viele Gilden gemacht und prinzipiell würde es jeder Gilde frei stehen gleich auf irgent welche Hard Mods oder Archivments zu gehen welche dien Kampf schwiriger und Interesanter machen. Meistens verzichtet man aber darauf da man lieber darüber Meckert, dass es zu leicht ist, als freiwillig den schwirigen Weg einzuschlagen.
Kommt also nicht mit "es ist zu leicht" daher wenn ihr einen Raid als erstes auf normal mach.

@_Blake_ : Super Kommentar, den Leiuten welche anderen einen Spiegel vorhalten wollen einmal selber diesen vorhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
naja, naxx 40er war echt was anders... (Serverfirst)

Aber trotzdem find eich ist das spiel noch anspruchsvoll.

ABer es kommt drauf an wie man es spielt.

PS. die wow-spieler(die suchtis/cheater/kidis/flamer/ninja) sind echt zu kotzen geworden.

Ich ahbe da auch keinen spiel spaß mehr.

Aber ich hoffe mit Cata wird das wieder besser.

damals 2Monate geraidet und man war echt froh wenn man ganze 2 Epics bekommen hat und konnte sie mit stolz tragen. Einen Boss zu legen wofür man Wochenlang oder gar Monate sich vorbereitet hat und immer wieder gescheitert ist und am ende haben sich 40 Leute per Ts angebrüllt und vor Freude geschriehen. Sowas gibts nicht mehr sorry und ist lange lange vorbei.

Wenn solche Spiele einen Altersnachweiß FSK 18 oder wenigstens 16 bekommen würden wäre sicherlich auch einiges anders verlaufen.

Denkt mal drüber nach:

Priester konnten damals nur gut Heilen , nix Shadow

Palas nur gut buffen und heute können sie alles

Jäger waren reine DD´s und BM war kotze

Nen Krieger war ne Dose und kein DD außer evtl mit t2.5 oder T3

Nen Druide war ne Buff Maschine und nichts mehr

Schamanen hatten Totems für 5 Leute in der Grp und waren Heiler

heute kann fast jede klasse alles nach 1000000 MIMIMI Threads... und sowas kotzt einfach an, wenn ich nen DD Spielen möchte habe ich damals 2 Klassen die sowas konnten oder nen Heiler gabs auch nur 2 Klassen

Kaum zu glauben das mein Opa damals recht hatte mit "damals war alles besser".

Meine WoW-Karriere lief ähnlich wie bei Arno78 - allerdings ohne nennenswerten Absturz ;)
Soll heißen, ich habe mit der Beta in Europa angefangen, in Classic auch geraidet und mit BC aufgehört. Zu WotlK wurde ich von meinem kleinen Bruder genötigt, ihm beim Leveln seines Twinks zu helfen - und seitdem bin ich wieder dabei und raide sogar.

Im Vergleich zu WotlK empfinde ich Classic als sehr, sehr langweilig. Arzuriel hatte es für die Klassen sehr treffend beschrieben. Dazu kam eine extreme Armut an Items und Individualisierung durch Spec-Trees. MC war sehr madig, BWL habe ich nur vereinzelt von innen gesehen. Damit gab es für Gelegenheitsspieler auf Level 60 fast nichts zu tun.

Beim Vergleich der alten Instanzen (5 Player, nicht im Raid) mit den heutigen Heroics komme ich zum Schluss:
Der Schwierigkeitsgrad war sehr hoch, ebenso der Zeitaufwand. Die Items, die man erhalten konnte, standen von den Stats her in keiner Relation zum Aufwand.
Bei den heutigen Heroics ist der Schwierigkeitsgrad moderat (für Gelegenheitsspieler), der Zeitaufwand gering. Die verfügbaren Items sind ok, die Markenitems erlauben es, auf Raid-taugliche Ausrüstung zu kommen, ohne zu raiden. Zusätzlich ist durch die Marken an sich ein steter Fortschritt garantiert.

WoW hat spätestens mit WotlK einen sehr deutlichen Ruck in Richtung "Casual Gaming" gemacht. Durch die Heroic Raids dürfte aber für "Hardcore Gamer" zumindest aktuell noch genügend Herausforderung geboten sein.

Ich persönlich finde es momentan genau richtig. Meine Gilde hängt in ICC 25 normal immer noch an den Flügelendbossen ;)

Nya WoW is allgemein schon um einiges "leichter" geworden man muss nicht zwingend viel Zeit in gutes Equip investieren wie früher.
Auch die festen Klassenrollen wo sich hier iwer drüber beschwert hat ham nich nie gestört da ich sowieso nur Tanks und Healer spiele xD
In sachen Raidkontent bessert sich Blizz grade wieder was da der Remake von Naxx und PDK reinfall wahren. PDOK war halbwegs vertretbar. Ulduar war aber bis das Arthas kam die qwlste Ini in Wotlk. ICC is wieder ganz lustig und ich hoffe sehr das sich des mit Cataclysm weiter bessert und nich wieder iwelche abklatsch inis von Classic kommen.
Die random Raids konnte man eigentlich zu jeder Zeit in WoW vergessen bis auf ein paar ausnahmen sind eigentlich alle Müll.
Man muss jedoch sagen das die Raiddiziplin stark abgenommen hat, Wipe -> alle weg und eigentlich immer gehen die Leute die eh nix auf dem Kasten haben trotz gutem gear :D
Kurzum gesagt macht MIR WoW ohne meine Gilde keinen spaß weil keine Diziplin oder Motivation mehr vorhanden is bei dem großteil der Gamer.(TopGilden und einige ausnahmen ausgeschlossen)

Mein Gott ist das eine billige Polemik hier (von den wenigen "gehaltvolleren" posts mal abgesehen.

Habe von Anfang an (genaugenommen schon seit der Beta) bis zum Release von Burning Crusade gespielt (In Zahlen: Die Jahre 2005 & 2006). BC selber habe ich dann nur einige Wochen ausgehalten.
Habe seither zwei mal wieder für jeweils etwa ein bis zwei Monate reingeschaut und es auch hin und wieder bei Kollegen gesehen. Hat mich aber nie gereizt, wieder richtig anzufangen.

Daraus lässt sich schon ablesen, dass ich mit der Entwicklung von WoW nicht zufrieden bin. Für meinen Geschmack ist es seit dem BC Release schlechter als vorher - und ich bin jemand, der sich mit dem Schlechteren nicht mehr abfinden kann, wenn er bereits das Bessere gesehen hat.

Aber eben, offenbar gibts genug Leute, denen es so gefällt wies jetzt ist. Sollen die ihren Spass dran haben.

Priester konnten damals nur gut Heilen , nix Shadow

Palas nur gut buffen und heute können sie alles

Jäger waren reine DD´s und BM war kotze

Nen Krieger war ne Dose und kein DD außer evtl mit t2.5 oder T3

Schamanen hatten Totems für 5 Leute in der Grp und waren Heiler

Das erklärt deutlich, warum du nach Monaten lediglich 2 Epics mitgenommen hast.
Dein Wissen über Klassen zu Vanilla ist einfach nur bedauernswert. Aber der Burner deines Halbwissens ist
.
Dann erklär mir mal, warum ein Druide mit seinen Flashs auf Platz 1 der Charts war?

MfG GNR

diese ingame sprache is der knaller, also mal kurz den ersten Post aus der sicht eines nicht WoWler
ZU BC war man der King mit 30K buffed als Tank und heute, darfste ja ncihtmal ne Hero mit, wenn du nciht 50K unbuff hast.
und was ich davon verstanden habe:
ZU XXX war man der King mit XXX XXX als XXX und heute, darfste ja ncihtmal ne XXX mit, wenn du nciht XXX XXX hast.
also garnix, lustig :]

GNR schrieb:
Dann erklär mir mal, warum ein Druide mit seinen Flashs auf Platz 1 der Charts war?

Ein Druide wurde in MC/BWL mitgenommen, um Anregen (31er Talent) auf die Priester zu casten :P
Jaja, die Klassen und die Talentbäume waren schon der rechte burner in classic :/

FlowFun schrieb:
diese ingame sprache is der knaller, also mal kurz den ersten Post aus der sicht eines nicht WoWler

und was ich davon verstanden habe:

also garnix, lustig :]

Zu der ersten erweiterung war man der könig mit 30.000 Leben (mit stärkungszaubern). Heute darf man nichtmal in eine "besonders schwere 5Mann Instanz" wenn man 50.000Leben ohne Stärkungszauber mit.

p.s. Tank = Der arsch der alles bezahlen muss, immer einen auf die mütze bekommt, und zu den monstern immer "Greif mich an du Ar****" ruft wenn jemand anders angegriffen wird.^^

Anfi schrieb:
Mein Gott ist das eine billige Polemik hier (von den wenigen "gehaltvolleren" posts mal abgesehen.
q4t

wow polasiert wie kaum ein anderes spiel ;)

@GNR
genau welchen solchen Menschen wegen dir haben leute aufgehört zu spielen, ich bekunde mein leid und werde angesickt von jemand der sich für etwas besseres hällt.
Großes Kino !

ich versuchs mal in deinen worten zu schreiben
l2p

ich habe alle großen instanzen gecleart und das immer vor irgentwelchen patches die alles schwäche gemacht haben. War relativ gesehen immer bei den servern wo ich am spielen war immer unter den ersten 3-4 Gilden und muss mich hier mal ebend so ansicken lassen von jemand der mich nichtmal kennt.

Ich wette du warst nen Pala früher der nix konnte und als erstes auch im Offi Forum rumgespammt hat das er gebufft werden müsse :evillol:

Zurück
Oben