• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist WoW noch das selbe wie zu MC-zeiten?

Ist WoW zu leicht?

• Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Heute kann man im ICC25er auch die ersten Bosse mit lvl232 bis 245er Gear legen. Weiter kommen die Casuals ja eh nicht.

Soso, ich glaube, Du verwechselst das Wort "Casual" mit "noob". Ich habe volles 264 Gear bis auf die Schuhe (251) und komme im ICC255 klar, und das trotz 10-12h pro Woche. Allerdings bin ich in WoW auch seit Tag 1 dabei ohne je auszusetzen und daher kann ich Dir Möchtegerngroß Folgendes versichern: Skill > Gear und Casual <> Noob.

Im Übrigien muß ich Dich bitten Deine Ausdrucksweise deutlich zu mäßigen.
Ergänzung ()

OldMcBLubb schrieb:
Bttn hats gesagt. Und das ist leider die "traurige" Wahrheit.

Die Casuals, oder das was wir darunter verstehen

Tja, das muß man sich wirklich Fragen. Das Wort "casual" bedeutet im Englischen "lässig-sportlich" und somit Leute, die etwas nicht so verkniffen sehen - egal ob Mode oder ein Hobby. Es hat im MMO Zusammenhang NICHTS mit Spielstärke sondern nur mit der aufgewendeten Zeit pro Woche oder Monat zu tun.

Im Ulduar Gear LK 25iger gelegt.
Mit etwas Gear dann Glory of the Raider im 10er.

Das heißt, beides mit einem Gearscore von 5 - 5,2k.

Und im übrigen hast du Recht, skill > gear.
Dennoch hast du ohne Gear kaum chancen
einer vernünftigen Gilde zu joinen, da diese
meist ein mindest Equipstand vorraussetzen.

Woher soll man das beziehen?
Die Raidgilden nehmen dich nicht mit, und
in rnd-raids siehst auch nur "min 5,5k gs".

Und im 10er sind sowohl Sindragosa als
auch der Prof nen Witz. Die meisten Leute
failen halt wegen ihre geringen Movement-
skills und bescheidenen Reaktionszeiten.

Wirklich kniffliges gibts da nicht.

Und ne kleine Story, die nicht betonen soll,
wie toll ich wohlmöglich bin, sondern zeigen
soll, wie tief das spielerische Niveau gesunken
ist.

Keinerlei ICC Erfahrung, Gearstand auf pdok 10er
und Ulduar 25 HM, nach langer Überzeugungsarbeit
wurde ich dann doch in einem ICC 10er-RND Raid
mitgenommen. Ganz normal gespielt, nicht wirklich
angestrengt (/wave @ M'uru prepatch).
Als dann der Prof lag kam von dem Raidleader nur
nen "echt krass was du aus dem gammelgear rausholst"
und das bei einer mittelmäßigen Leistung.

Schon ganz schön krass, wenn eine mittelprächtige
Leistung ganz schön krass ist.

just my 2 cents

GNR

Naja, dass das Gear nicht so wichtig ist, das ist nur bei einigen Klassen der Fall.
Ich war sehr sehr lange Schurke und da konntest du so gut spielen wie du willst, wenn dein Equipment nicht auf dem höchsten Stand ist, hast du kaum Chancen. Das war damals schon so und hat sich bis Heute nicht geändert.
Aber ich finde, WoW ist mittlerweile für das arbeitende Volk optimiert worden. Manche heulen zwar rum, dass man besseres epic Equip zu leicht bekommt, doch für manchen arbeitenden Menschen ist das "leicht" zu erwebende Equip trotzdem mit einer Menge Aufwand verbunden. Hätte Blizzard zuerst die Sozialversicherungsnummer (Arbeitnehmer) eines jeden Accounts abfragen sollen, damit nur die Zugriff auf das Equip haben, das man durch Marken erhält?

Die Änderung, die mich davon abhält, jemals wieder das Spiel anzufassen, ist der Itemshop + den zusätzlichen 13 Euro Montasgebühr.
Für mich gibts ganz klar die Grenze Free 2 Play = Itemshop, Pay 2 Play = Monatsgebühr. Monatsgebühr + Itemshop geht einfach zu weit, ich finde, dass jeder der die Monatsgebühren zahlt, auch Zugriff auf jedes Item, sei es noch so sinnlos, haben sollte.

JackA$$ schrieb:
Monatsgebühr + Itemshop geht einfach zu weit, ich finde, dass jeder der die Monatsgebühren zahlt, auch Zugriff auf jedes Item, sei es noch so sinnlos, haben sollte.

Soso, nach der Logik müßte Autos ja nur mit Vollausstattung zu haben sein... so sinnlose Sachen wie Metalliclackierung müßten alle im Grundpreis mit drin sein. Und nichts anderes ist in Blizzards Shop (den als "itemshop" zu bezeichnen ist nachgerade polemisch) zu haben: Teile, die nur auf Optik machen und keinen Einfluß auf das Spiel haben.

Naja nen Item Shop ist für mich dann ok, wenn die Items nur kosmetische Vorteile bringen und sich nicht auf die Spielmechanik bzw die Balance auswirken. Ob nun jemand 20 Euro für nen Mount ausgeben muss, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Das ist doch kein Vergleich... da die Metalliclackierung im Preis vom Auto mit drin ist, da darfst du nicht vom Grundpreis ausgehen.
Ich würde den Vergleich so aufstellen. Du kaufst dir ein Auto mit diversen Schnick-Schnack für 20000 Euro (WoW Grundspielpreis), jetzt schließt du mit dem Autohersteller einen Wartungsvertrag ab, indem zu 50 Euro monatlich zahlst um deine Reparaturen damit abzudeken (monatliche Gebühren). Jetzt merkt der Autohersteller, dass da was kaputt ist und verlangt für die Reparatur extra Kosten, obwohl die mit dem Wartungsvertrag bereits gedeckt sein müssten (Itemshop).
Also fühlst du dich verarscht. Außerdem ist der Vergleich mit Auto bescheuert.
Du darfst eine Finanzierung oder Leasing eines Autos nicht mit monatlichen Gebühren eines Spiels vergleichen. Da du das Auto noch nicht abgezahlt hast, das Spiel aber schon.
Ich sehs so, Ich kauf mir ein Spiel mit einer geilen Grafik und Effekten, jetzt installier ich es und merke, dass die Schatten nur über einen Code aktivierbar sind. Diesen Code bekommt man nur für zusätzliches Geld vom Spielehersteller.
Das ist auch nur eine grafische Aufbesserung und greift nicht direkt ins Spielgeschehen ein, dennoch ist es Abzocke!

*außerdem bleibts nicht nur bei kosmetischen Items, da kommen sehr bald Acc Items und co., dann wird es noch Farben geben um seine Rüstung umzufärben, das ist doch Bockmist.
Ingame Items sollten mit Ingame Gold bezahlt werden können.

AAArgh, mir fällt grad ein viel viel besserer Vergleich mit Autos ein.
Du kaufst dir ein Auto mit diversen Schnick Schnack für 20000 Euro. Jetzt schließt du eine Versicherung ab und zahlst monatlich ca. 100 Euro. Jetzt lackierst du dein Auto um und die Versicherung sagt, so nicht, dafür zahlst du einmalig 20 Euro zusätzlich zu den 100 Euro monatlich. Wer fühlt sich da nicht übern Tisch gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Soso, ich glaube, Du verwechselst das Wort "Casual" mit "noob".
Ist fast das gleiche. Nicht jeder Casual ist ein noob (aber gut 90% davon), aber jeder noob ist zu 99% ein Casual.
Technocrat schrieb:
Ich habe volles 264 Gear bis auf die Schuhe (251) und komme im ICC255 klar...
Toll, bei mir reichte schon 245er Gear. :rolleyes:
Technocrat schrieb:
Hast ja recht, ich hab den LK noch nicht im HM gelegt, sondern "nur" normal bzw. 9/12HM.
Da bist du mit deinem tollen 264er Gear bestimmt besser. :rolleyes:

Technocrat schrieb:
Es hat im MMO Zusammenhang NICHTS mit Spielstärke sondern nur mit der aufgewendeten Zeit pro Woche oder Monat zu tun.
Das mag für Spiele wie SWG gelten, aber in den WoW Raids merkt man einfach, daß die Casuals fast ausschließlich zur noob Klasse zählen.

GNR schrieb:
Und ne kleine Story, die nicht betonen soll,
wie toll ich wohlmöglich bin, sondern zeigen
soll, wie tief das spielerische Niveau gesunken
ist.

Keinerlei <insert random instance> Erfahrung, Gearstand auf <insert random gear>, nach langer Überzeugungsarbeit
wurde ich dann doch in einem <insert random instance>-RND Raid
mitgenommen. Ganz normal gespielt, nicht wirklich
angestrengt.
Als dann der <insert random boss> lag kam von dem Raidleader nur
nen "echt krass was du aus dem gammelgear rausholst"
und das bei einer mittelmäßigen Leistung.

Schon ganz schön krass, wenn eine mittelprächtige
Leistung ganz schön krass ist.

just my 2 cents

GNR

Wollt nur nochmal verdeutlichen wie krass oft das vorkommt. Wenn man als neuer "alter" nach ner Pause mal doch irgendwo mitgenommen wird, kann man diese Story immer wieder erzählen. Hab ich selbst schon bei Heroics gehabt. Kann man krass nennen, oder auch arm...

btw, ich schau mir grad das hier an, erinnert an die schöne alte Zeit in der man noch antanken lassen musste, und bei einem Aggroklau oder kick in die Eier mal direkt 40 Leute wipen... :)
Wobei Ony da ja nen Spaziergang war im Vergleich zu AQ40 oder gar Naxx.

@Chaos:
"aber jeder noob ist zu 99% ein Casual"
Es gibt so viele Leute die den ganzen Tag on sind aber einfach keine Ahnung vom Spiel haben. Das kann man einfach nich pauschalisieren.

Kann das auch bestätigen Crunk&GNR, hab letztens mal die 7 Gratis Tage nochmal gespielt und wurde sofort gelobt das sie noch nie so nen guten Tank gesehen haben. Dabei hab ich das einfach wie immer runtergespielt und mich nich wirklich konzentriert, muss ja schlimm sein heut zu tage. :D
Musst immer wieder dran denken wie das auch grade zu anfang von BC war, das erste mal Shadowlab Hero ohne Sheep oder ähnliches. Da musste die Gruppe erstmal warten bis alles nen bissl angetankt war, weil mit AE Aggro wars nich so wirklich was, als Warri damals. Heute springt man da rein und alles wird einfach weggebombt.

/e: Hector hat übrigens vor nen paar Tagen nochmal nen PvP Video aus den alten Tagen zusammen"geschustert". Wie immer sehenswert. klick!

Zuletzt bearbeitet:
Sarcasm vs Crunk, 1:0.

das was freezaa da sagt ist vollkommen richtig. ich weiß nicht ob ich zu cataclysm wieder anfang wenns so weiter geht wie in wotlk. so gut wie jedes mobpack in einer instanz kann gebombt werden und selbst wenn manche nicht checken wie die mobs zu töten sind gehts trotzdem irgendwie. ich erinner mich noch an sunwell, wo man es vergessen konnte den trash einfach zu bomben. klar,als dann der komplette raid full geared war gings schneller aber es war trotzdem kein so hirnloses draufrotzen wie in wotlk

Freezaa schrieb:
/e: Hector hat übrigens vor nen paar Tagen nochmal nen PvP Video aus den alten Tagen zusammen"geschustert". Wie immer sehenswert. klick!

danke für den Hinweis. Hectors Videos hatten immer ihre ganz eigene Ästhetik.

Zurück
Oben