Ist Xilence ein guter Netzteil Hersteller?

FactionSkill

Cadet 3rd Year
Hi Leute! In manchen Foren wird manchmal ein Xilence Netzteil aus der Redwing Reihe empfohlen.
Wie sieht es mit der Verarbeitung mit beispielweiße dem Xilence 480Watt Redwing aus? Ist das gut? Bei mir ist nämlich das Budget knapp, weshalb ich ein günstiges Netzeil suche. Und 480 Watt für 30 Euro erscheinen mir schon recht (zu) billig.

Was haltet ihr von dem Netzteil?

http://www3.hardwareversand.de/3V1Dlt7gSMYzeT/articledetail.jsp?aid=6667&agid=240

Verarbeitung durchschnittlich
Komponentenwahl absoluter Mist
Werte instabil

nicht zu empfehlen

Der Lüfter ist das Beste daran und der ist mittelklasse^^

soulpain sagst
also kein guter hersteller
lieber 20euro mehr in qualität investieren
da kriegt man schon ein bequiet straight power 400w oder ein 380w seasonic

Hab nichts Gutes gehört...

Was ich davon halte? Nichts

Mhh hört sich garnicht gut an!!! Könnt ihr mir vielleicht auch noch die Güte tun, mir einen Test zu suchen? Ich mein eure Reden kommen ja nicht von irgendwo! Ich finde nämlich leider keinen Test :(

soulpain ist hier der Netzteilman also im Forum hier Der schlägt sich mit so sachen Rum hat auch Die FAQ zu Netzteilen geschrieben.
Das was hier verkündet wird sind erfahrungswerte (Bis auf Soulpain halt)
Tests solltest Du mal Google befragen obwohl es gibt viele Seiten wo man Mist erzählt bekommt.
Ich hab mir mitlerweile Angewöhnt auf Soulpain zu hören. (Und ich zank mich normal wegen jedem Dreck hier rum)

Ich habe ein 350 Watt Netzteil und das funktioniert seit einem Jahr einwandfrei und ist leise.

soulpain is redakteur bei planet3dnow
also alle test zu nt die du da findest sind von ihm und äußert geschätzt
also kannst du auf ihn hören

edit: guck dir mal dass an
gute gegen schlechte netzteile

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf im Büro immer einen Rechner mit genau dem gleichen XILENCE Redwing erleben. Der Rechner rennt den ganzen Tag und das Netzteil ist anfangs noch recht leise, doch je länger der Rechner an ist, desto lauter wird das Netzteil - und das selbst dann, wenn der Computer nur im idle ist. Folglich meine Meinung: Geldvernichtung in Metall und Plastik. Leg lieber noch ~ 10 bis 15 Euro drauf und gib das Geld dann für ein BeQuiet E6 oder Corsair CX aus.

Der Hersteller ist nicht generell schlecht, es gibt von denen auch hochwertigere Netzteile, die kosten dann aber eben auch entsprechend mehr...

Meinst du die grossen Xilence XQ von Enhance? Ja, die sind richtig gut.

Zuletzt bearbeitet: (Umformuliert)
Naja, 60 Euro kann man schon Investieren in ein gutes NT. Ist schließlich DIE Komponente die dem Rest die Energie zum einwandfreien funktionieren gibt. Und daran zu Sparen und immer am Rande der Leistungsfähigkeit zu sein, halte ich für Falsch. Reserven sollten schon vorhanden sein. Alleine schon deshalb und dafür wenn man mal seine anderen Hardware Komponenten tauscht. Ich möchte jedenfalls nicht gleich zur nächsten Grafikkarte auch noch das NT zusätzlich tauschen.

Zurück
Oben