Istallations Probleme mit GTX 1050TI

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,
habe mir gerade eine GTX 1050TI 4G Strix von Asus verbaut und den Treiber 382.53 unter Win 7 64bit Installiert.
nun war das Problem das nach dem Neustart nur die IGPU des Kaby Lake Prozessors ging.
Habe dann im Gerätemanager der IGPU deaktiviert und den DVI Port der 1050TI angesteckt,dann ging alles.
Habe dann Asus GPUTweakII und Aura RGB Beleuchtung Installiert,danach das System neu gestartet,der Monitor blieb schwarz über die 1050Ti habe dann wieder auf die IGPU umgesteckt dann hatte ich wieder ein Bild.
Nun ist aber der Win Aero Effekt weg und der Nvidia Treiber unter Desktop-rechte Maustaste sind verschwunden,bekomm die Karte jetzt nicht ans laufen.
Im Bios konnte ich nichts finden um die IGPU aus zuschalten.

System

MSI H110M Pro-VD
Pentium G4650
16GB DDR4 2133 Mhz Samsung
Be Quiet 300 Watt

Update:

habe versucht das Asus Tweak Tool zu starten nun kommt:

Load vender.ddl Fail Please Install VGA Driver.


Unter Programme tauchen aber die Installierten Nvidia Treiber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das System komplett neu aufgesetzt? Ist beim GraKa-Wechsel durchaus sinnvoll, um ^sowas zu vermeiden.
 
Nein habe ich nicht,scheint mir beim Grafikkarten wechsel auch nicht relevant.
Im scheint die ddl Datei zu fehlen,ich versuche nun die Treiber nochmal neu zu Installieren.
 
Was war den vorher drin ??
Ergänzung ()

Könnte mir auch vorstellen das die 300 Watt vom Netzteil zu wenig sind.
 
Na die IGPU vom Prozessor.
Habe jetzt mal die Nvidia Audio Treiber deinstalliert und nach dem Neustart gingen die zwei Tools wieder und die Bildausgabe der Grafikkarte auch.
Scheint mir wie ein Konflikt beim Neustart,werde jetzt noch das 3D Gedöns von Nvidia deinstallieren und dann nach dem Neustart mal schaun was passiet.
 
Was zieht eine GTX 1050Ti? Vielleicht 100 Watt? Was zieht ein G4560? So um die 50 Watt? Sollte das Netzteil keinen weg haben reicht es aus.
 
Die Karte sollte ca. 60 Watt+ brauchen... also fast nichts. NT reicht. Würde den Treiber mal mit DDU sauber entfernen und dann neu installieren.

Du kannst auch im Gerätemanager den Treiber Aktualisieren. Im BIOS würde ich unter Primäre Anzeige oder so ähnlich suchen.
 
Das System hat ohne 1050TI mit Monitor 22 Zoll Acer 34 Watt verbraucht.
Mit 1050Ti unter Battelfield 1 kam ich alles zusammen auf nicht mehr als 120 Watt.
Das Netzteil sollte somit gut dimesioniert sein.
Zur Zeit läuft es mal schaun wie lange es so bleibt,vorallem nach Neustarts.
 
Zur Zeir läuft es erstmal habe die IGPU im Gerätemanager noch deaktiviert.
Was komisch ist sind die Werte im Afterburner.

Core Voltage +0
Core Clock -75
Memory Clock +0

GPU und Treiber werden mir aber richtig im Afterburner angezeigt,weiß jemand woran diese Werte liegen könnten?
 
Zurück
Oben