istes erlaubt eine kopie von meine originalen vista zu machen

six400

Lieutenant
ist es erlaubt eine kopie von meine originalen vista zu machen

hallo leutz

ich habe eine originale vista ultimate und habe mir davon eine kopie erstelt wobei ich sagen muss zum glück da meine kleine tochter der meinung war das original zu zerstören
darf ich die kopie trotzdem ohne bedenken nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Augrund dessen, dass du Besitzer des Original-Keys (also der Original-Lizenz) bist, darfst du auch Sicherheitskopien von deinen Originalen machen. Da Windows-DVDs ja keinen eigenständigen Kopierschutz besitzen, der umgangen werden muss, ist das Erstellen einer Sicherheitskopie (für den Privatgebrauch) also völlig legal.

gut nun habe ich ja meine komplette version kopiert und habe mir auch mein key auf ein blatt geschrieben und da wie schon gesagt meine tochter alles zerfetzt hat besitze ich den key nur auf ein blatt papier und das bs als eine kopie.

Wenn man es genau nimmt, erwirbt man bei dem Kauf von Software "nur" die Lizenz. Eine Kopie der Software liegt natürlich dieser bei, damit man es nicht ausm Netz saugen oder sonst was muss.
Solange du nur Sicherheitskopieen machst, und diese nicht verleihst, verkaufst... Darfst du dein Vista XXXXX mal kopieren und dieses Nutzen. Klar! - Du hast die Nutzungs-Lizenz der Software ja Käuflich erworben. Solange es ausschliesslich privat genutzt wird versteht sich. Wird es auf mehreren PC´s gewerblich genutzt ist es illegal.

Kurz: Kannst es also ohne Bedenken und völlig legal nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst Du eine Lizenz, die Deine Tochter bereits zerstört hat, noch verkaufen?

na ich habe sie mir doch vorher abgeschrieben mit zu der sicherungskopie
Dann darfst Du sie ja auch nicht nutzen, wenn Du sie bereits verkauft hast.

Für mich hört sich das ganze so an:
Vista original gekauft, dann schnell gebrannt und Key abgeschrieben. Nun hat man sich gefragt kann ich die originale Version nicht noch zu Geld machen. Man hat es getan und damit ist es illegal, da man den originalen "Aufkleber nicht mehr besitzt!
Da wollte einer wohl Vista haben aber nicht vollen Preis zahlen!

Zurück
Oben