IT Service in der Schweiz

Also mir erscheint das hier ehrlich gesagt folgendermaßen:

1. Du hast keinerlei Plan, was auswandern betrifft.
2. Du kannst nichts besonderes anbieten.
3. Deine finanziellen Mittel sind sehr stark beschränkt.
4. Du glaubst Schweiz ist das Paradies, wo dir viele geschenkt wird.

Wenn man sowas ernsthaft vor hat, dann informiert man sich selbstständig und lässt sich nicht in nem Forum berieseln.

Fazit: Vergiss es. Wie alt bist du? mach lieber ne vernünftige Schulbildung + Studium, lohnt sich auch mit 35 Jahren heutzutage noch.

Ich seh für dich die einzige Chance,besorg dir einen Job in der Schweiz (von mir aus auch in Luzern) geh normal Arbeiten,damit Finanzierst du dir dein Lebensunterhalt und beobachte den Markt,wo sind meine Chancen,Lücken.Baue Beziehungen aus und warte auf deine Chancen (wenn du nicht vorher schon Kapitulierst)
Wenn ich jetzt die Gegend anschaue wo ich wohne,seh ich da keine grosse Chancen für dich.Im Ort (7000 Einwohner) gibts 2,einer für Firmen,1 für Privat.
Zudem sind Schweizer bisschen Eigenbrötler und Gewohnheitstiere,das heist,und das seh ich auch an mir und meiner Frau,wenn irgendwas ist,wird immer auf altes Bewährtes zurückgegriffen,weil man sich alle kennt.Neue oder Fremde tun sich schwer.
Als Beispiel,als ich einmal nen IT Techniker kurzfristig brauchte,einfach zum Dorf PC Laden gefahren,man kennt die halt schon Jahre,und den geholt.
Und dann bei der Rechnung gestaunt hab,der verlangte doch nur 66 Euro (80Fr) Euro die Stunde.
Du siehst die Preise sind mancherorts auch nicht mehr so hoch,dass du das Gefühl kriegen kannst,ich geh ma in die Schweiz und kassier ne Menge Kohle.

xeed schrieb:
scheinbar bin ich hier echt falsch mit der frage.
Der Threadersteller ist mit den Antworten unzufrieden, da sie nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Das Thema kann beendet werden.

Zurück
Oben