• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

It Takes Two Freunde Pass, beide Vollversion, nur einer PS Plus möglich?

arberex99

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mit einem Freund It Takes Two über den Freunde Pass spielen. Wir haben beide die Vollversion des Spiels auf der PS5, aber nur ich habe PS Plus. Wenn mein Freund die Einladung zum Spielen annehmen möchte, kriegt er immer die Aufforderung dass er PS Plus abonnieren muss. Ich dachte man kann über den Freunde Pass kostenlos gemeinsam online spielen, oder?

Er braucht PS Plus um online mit dir spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und iSight2TheBlind
@arberex99
Ja es reicht auch wenn nur einer das Spiel hat, aber um sich online zu verbinden braucht es mindestens PS Plus Essential, also das günstigste Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Die Vollversion vom Spiel wäre bei euch nur 1x nötig gewesen.
Aber PS Plus, um überhaupt online was mit der Playstation zocken zu müssen, das braucht ihr beide.

Kumpel mit Playstation (mit Ps plus) und ich mit PC, da hatte nur er die Vollversion und ich gar nichts.

Das ist falsch, PS Plus ist für It Takes Two nicht notwendig.

Ich habe es schon mit einer Freundin kostenlos gespielt (sie hat kein PS Plus und kein It Takes Two). Vielleicht liegt es aber daran, dass sie nicht die Vollversion hat. Aber dann wäre es halt idiotisch, wenn das ein Ausschlussgrund ist, wenn beide die Vollversion haben, dass es dann nicht mehr ohne PS Plus gehen sollte.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Die Vollversion vom Spiel wäre bei euch nur 1x nötig gewesen.
Nein, denn es will jeder ja auch mal lokal spielen.

Man braucht das Spiel nur einmal. Der andere kann mit dem Freundepass kostenlos spielen.
PLUS brauchen aber beide. Sonst geht es online nicht. Im Couch Koop braucht man natürlich kein Plus.
Gilt auch für die zwei anderen Games von denen.
Steht auch exakt so auf der Spieleseite im PSN z.B
Freundepass = einer muss es kaufen
Plus brauchen aber beide

Zurück
Oben