• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Neon Chrome" oder "It takes two" ähnliche Spiele Tipps

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallöle,

da ich mir nun controller für den Rechner gekauft habe und auch meinen großen Smart-Fernseher im Wohnzimmer nutzen kann, bin ich auf der Suche nach Games, die ähnlich aufgebaut sind wie Neon Chrome oder It Takes Two sind. Also entweder action mäßig, wie das erste erwähnte, oder jump & run wie das Zweite und die man mit Controller spielen kann.
Es gibt aber eine Einschränkung, die mir bisher das Spielen bspw. von Unravel nicht ermöglicht haben.
Die Sache ist, das Spiel muss "Vollbild im Fenstermodus" ermöglichen und das erschwer mir etwas die Suche in Steam bzw. überhaupt bisher.


Danksche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber schade aufgrund dieser künstlichen Limitation auf Unravel 1 + 2 zu verzichten, die kommen It Takes Two wirklich am nächsten ;)

Willst du gleichzeitig am TV mit Controller spielen und am PC weiterhin mit Maus und Tastatur surfen, oder woher kommt die Limitation bzgl. Fenstermodus?
 
Ja, es ist schon schade.

Eigentlich will ich einfach, dass ich das Bild am PC Monitor auf den Smart tv dupliziere und es einfach im vollbild läuft auf dem smart tv, nur habe ich unterschiedliche Eingangssignale.
Bei meinem Smart-TV kommt immer UHD Eingangssignal rein bei Desktop Full-HD Auflösung und meinem monitor eben full-hd als Eingangssingal.

Folgende Möglichkeiten habe ich, um die Limitierung zu umgehen:

  • Schalte ich nur den Smart-TV scharf über windows "nur Anzeige 1 aktivieren", dann geht es. Alternativ den Monitor ausstöpseln.
  • Wenn ich einen UDH Monitor anschließe (zusammen mit dem Smart-TV (UHD)), anstatt meinen full hd monitor, dann geht es auch. Nur habe ich den UHD Monitor zurückgeschickt, da er mir überhaupt nicht gefallen hat.
  • Es geht auch wenn ich am Smart-TV "60 HZ verschachtelt" einstelle, aber dann sieht alles so käsig aus, von den Farben und auch von der Bildschärfe her
  • Es geht bei jedem Spiel, das eben, wie bereits erwähnt, "vollbild im fenstermodus" unterstützt.

Das Problem äußert sich so:
Spiel wird auf einer Hälfte des Smart-TVs angezeigt in Grün und verzerrt.

Nutze ich einer der 4 oberen Möglichkeiten, wird das Spiel ganz normal im Vollbild angezeigt.


Aber ich schaue gerade noch nach einem anderen guten UHD Monitor mich um (also Option 2), eventuell finde ich da doch noch was (Ansprüche und so ^^) und das Problem hat sich dann erledigt und ich kann dann auch Spiele wie Unravel spielen und alle Anderen, die ich bisher nicht spielen konnte, ohne etwas umzustecken, zu aktivieren/deaktivieren, oder eben keine Einbußen in der Bildqualität zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@conspectumortis
  • Mit Windows + P kannst du innerhalb von 2 Sekunden zwischen den verschiedenen Monitor-Modi switchen (Dupliziert, Nur PC, nur TV, etc). Das ist echt nicht aufwendig
  • Mal nachgeschaut, zumindest Unravel 2 hat einen Fenster-Modus
  • Nutze auch ein Multi-Monitor-Setup. Jedoch nicht im Modus "dupliziert" sondern "erweitert". Das Spiel läuft dann auf dem Hauptbildschirm, tlw. kann man auch in den Spieleinstellungen den Bildschirm zum Spielen auswählen
 
@x.treme

windows + p ist perfekt. Auch wenn ich mich mal verklicke, in dem ich Anzeige 2 auswähle und am Smart TV nichts mehr sehe, kann ich es dennoch mit einem weiteren "klick" wieder herstellen.
Hatte ich nicht auf dem Schirm. Merci

Alle Spielen laufen nun.
Unravel schonmal geholt =)
 
Zurück
Oben