Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IT-Vertrieb
- Ersteller Wingcombo
- Erstellt am
DoGGy Fizzl
Lt. Junior Grade
Das kannst du doch nicht veralgemeinern. Ein guter Vertriebler passt seine Verkaufsstatiegie dem Kunden an!
Bibabumsebiene
Lt. Junior Grade
Na ja du bist eigentlich beides in einem du berätst den Kunden und versuchst ihm gleichzeitg das dann auch zu verkaufen!
ich meinte damit ob man hier wie diese Call Center Agents stehts eine Liste anruft und versucht was verkaufen oder ob man eher hier potenzielle Käufer sucht und diese dann berät und Verkaufszahlen steigert.
Ein Kumpel muss zum Beispiel immer Kunden anrufen, die auch kein Interesse an den produkten haben, aber viell. nach den 20 Anruf doch noch mal was kaufen.
Ein Kumpel muss zum Beispiel immer Kunden anrufen, die auch kein Interesse an den produkten haben, aber viell. nach den 20 Anruf doch noch mal was kaufen.
DoGGy Fizzl
Lt. Junior Grade
Aber das hat wenig mit Vertrieb zu tun. Er ist ein Call Center Agent und betreibt Kundenkaltaquise. Ein "seriöser" Vertriebler reagiert auf Anfragen von Kunden und berät ihn dann.
Also ich stells mir so vor, wie auch du meintest:
Kunde hat interesse, er fragt an, dann berät man Ihn und versucht es so gut, sodass er wieder kommt. Bei Aktionen kann man ihn auch darüber informieren, wenn aber die Lösung auch wirklich zu ihm passen könnte.
Kunde hat interesse, er fragt an, dann berät man Ihn und versucht es so gut, sodass er wieder kommt. Bei Aktionen kann man ihn auch darüber informieren, wenn aber die Lösung auch wirklich zu ihm passen könnte.
DoGGy Fizzl
Lt. Junior Grade
Jo ganau so sollte es laufen. 
Tiu
Rear Admiral
Natürlich hast du auch als Vertriebler die Aufgabe kalt- und warmaquirierungen durchzuführen. Kommt aber sehr stark auf das Unternehmen an. Wenn du bsw. bei einem Distributor arbeitest, hast du das 100%ig, bei anderen Unternehmen dann eher eine Beraterfunktion.