IT Zertifikate

Habe selber auch das CCNA während der Ausbildung gemacht und nebenher noch Zertifikate von div. UTM Geräten.

Ich klink mich hier mal mit rein da ich es mich auch interessiert.
Könntet ihr eine Anlaufstelle nennen?

Den MCSE gibts ja schon gar nicht mehr. Der Nachfolger davon ist der MCITP.
Die Prüfungen für den MCITP (5 Stück) + Bücher kosten zusammen ca. 1.500€. Dazu kommen noch Kurse wenn du nicht alles im Selbststudium machen willst.
Manchmal gibt es Aktionen, oder Vouchers bei eBay oder einen kostenlosen Secons Shot (zweiter Versuch wenn man nicht besteht).

Es gibt auch Kurse die dir die Prüfungsfragen in einer Woche reinknallen und du dann die Prüfungen alle an einem Stück machst - die gehen so ab 3.000€ los.

Anlaufstellen dafür gibt es fast in jeder größeren Stadt. (Zertifizierungscenter / IT Schulungszentren)

ich hab den mcse 2003 und mcitp:ea für win2k8 - wurde zum glück alles vom arbeitgeber bezahlt :)

CCNA ist cool! Ist nicht so speziell wie MS Zertifikate und wenn du dich für Netzwerke interessierst genau richtig.

Was genau machst du denn?

Die Prüfungen machst du in MS-Trainingscenters. Voprbereitung kannst du pivat machen. Es gibt aber auch Kurse...Als Privatmann sind die aber sagen wir einfach mal schwer zu bezahlen.

Gibts ne gute Übersicht über die Module ? und dazugehörige Literatur?

im link oben steht alles...weiterhin hilft da google sehr schnell weiter...habe grade nicht die ISBN...müsste aber für den anfang "Administering Windows Server 2012" oder so sein...

An den meisten (technischen) Unis gibts auch immer Kurse für Studenten, zu verringerten Preisen. Bei uns werden u.A. regelmäßig SAP Zertifizierungen angeboten. Die kosten dann "nur noch" ~600€.

Zurück
Oben