News iTunes 7.5 ist „ready“ für deutsches iPhone

@Lefteous: Sorry, aber Mibra hat absolut Recht. Die Hersteller sind einfach faul, und wenn es kein Vista x32 geben würde hätten sie wenigstens keine Chance zu sagen "funktioniert unter Vista" und dabei zu verschweigen, dass es nur unter x32 funktioniert... Und dass QuickTime bei aktiviertem Aero stumpf nen Blue Screen verursacht ist auch nicht gutzuheißen.

@_zej: Das stimmt so nicht. Man kann auch unter x64 noch Treiber verwenden die nicht signiert sind...

Naja, ich werde erst mal nicht updaten bis ich ein Update für mein QTFairUse hab - das ist momentan der einzige Weg wie ich gekaufte (!!) Musik auf meinen Player bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass mir der ganz Unsinn bei Handys restlos egal ist. So kann ich mit meinem Nokia 1100 weiterhin glücklich und zufrieden leben, bis zum Verfallsdatum seines Akkus. Für die zwei Wochen Akkulaufzeit verzichte ich da gerne auf unzählige von mir ungenutzte Features. Wer braucht das alles denn wirklich?
@Fanboys: Danke an euch alle, dass ihr so ein schönes abschreckendes Beispiel seid.
1. Ja, mit Macs kann man gut arbeiten, es ist unkompliziert und nebenbei ist man was besonderes, aber flexibel nicht unbedingt
2. Windows ist wohl das Spiele-OS, aber viel interessanter ist z.B. die ganze Freeware und Open-Source Software die es da gibt. Quicktime hab ich nur wegen dem Codec, gibt auch andere Player, die MOV-Dateien usw dann abspielen können. Wer aber nen PC nur zum Zocken kauft ist meiner Meinung nach nicht ganz Gescheit

@katanaseiko
Die Hersteller sind einfach faul
aha und was macht ein Anbieter z. B. eine 32 -Bit-Anwendung in Delphi erstellt hat? Der Anbieter bietet schlicht keinen 64 Bit Compiler an. Soll der das ganze Teil auf eine andere Sprache samt anderen Framework umstellen. das können Millionen Zeilen von Code sein.

Der Fehler den MS bezüglich 64 Bit gemacht hat, ist doch ganz klar: Wenn sie nicht ein WIndows mit 32 und 64 Bit machen wollen, dann doch wenigstens ein Paket mit 2 DVDs auf der sich beide Versionen befinden - auch bei den OEM-Versionen. So wie es jetzt ist, hält man den eigenen Fortschritt auf.

Zuletzt bearbeitet:
captain carot schrieb:
Wer aber nen PC nur zum Zocken kauft ist meiner Meinung nach nicht ganz Gescheit

So ein Satz ist genauso abschreckend. Wer bist du anderen Leuten ihre Intelligenz abzusprechen. Jedem das seine. Wer nun mal gerne CS zockt, oder die unzähligen MMORPGs, oder halt sonstwie nur spielenderweise unterwegs ist, ist doch nicht blöd. Es gibt halt Spiele, die gibts nur aufm PC (z.B. CS, WOW oder Crysis) Ist halt ein Hobby, andere lassen Züge im Kreis fahren (nicht bös gemeint, macht ja auch Spaß :))

@ Lefteos

Es hat, wie bereits gesagt, auch Nachteile ein doppelt kompiliertes OS zu installieren. Paketabhängigkeiten, die sich auf x86-32 lösen lassen, lassen sich möglicherweise auf x86-64 nicht lösen, nur mal so als Beispiel, dazu kommt die Verschwendung von Speicherplatz - was bei der Bloatware Windows ja nicht ganz unerheblich ist - die Inst ist so vielen schon zu groß, doppelt so viel platz wegen Doppelkompilaten würde da kaum jemand haben wollen (auch wenns nicht doppelt so viel wäre, weil ja schon etwas plattformunabhängiger C#-Code drin sein soll). Wie gesagt, nicht Microsoft ist der Sonderling auf dem Gebiet, sondern Apple - es gibt neben Mac OS X kein anderes OS, das (standardmäßig) doppelt kompiliert installiert wird und das liegt nicht daran, dass alle außer Apple doof wären. ;)

Ist aber so, dass man allgemein ziemlich gearscht ist, wenn man 64b auf nem Desktop-System einsetzen will - es gibt bspw. auch keine Sun JavaAppletts (die Dinger, aus denen Web-Anwendungen wie Map24 bestehen) auf 64b-Unices. Insofern ist Apple hier nicht der einzige, der 64b noch nicht wirklich unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat, wie bereits gesagt, auch Nachteile ein doppelt kompiliertes OS zu installieren.
Mag sein oder auch nicht, aber das habe ich ja garnicht gemeint. Ich habe zur Diskussion gestellt wieso ich als OEM-Kunde von Microsoft nicht einfach 2 DVDs kriege, die je eine Version enthalten. Da kann ich mich dann entscheiden welche ich haben will.

Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen "Nicht angepasst" und "läuft nicht". Suns Java funktioniert (bin mir aber nicht sicher, ob auch im 64 Bit IE, standardmäßig läuft davon die 32 Bit Version) .

Die News liest sich so, als wäre Phase kostenlos dabei. Dabei ist das quasi "nur" ein neues Spiel im iTunes-Store für 4,99 €, das wohl iTunes 7.5 zum korrekten Funktionieren benötigt.

Für was hier seit neuestem News geschrieben werden... Unglaublich.
Dass iTunes funktioniert sollte man grundsätzlich voraussetzen.

Freu mich schon total auf Freitag, dann halte ich auch endlich mein iPhone in Händen ;-)
Legal und locked *g*

Leute Leute, ihr dürft nicht vergessen, dass ein MacOS nur mit ein paar Hardwaresystemen zurechtkommen muss, die auch noch alle standatisiert und von ihnen selbst definiert sind!
Windows muss mit zig Hardware Systemen/Arten zurechtkommen, und das auch noch vom 200 Mhz PC bis zum Quadcore Highend System! Das man diese beiden System nicht direkt vergleichen kann (gerade was Stabilität/Kompatibilität betrifft) dürfte dann klar sein.
Ob das Grundgerüst eines MacOS ein besseres ist als das von Windows, ist eine andere Frage, ich glaube das es schon allein wegen der Unix Basis stabiler, vllt. auch sicherer ist. Und das aufgrund der hohen Spezialisierung/Anpassung mehr im MacOS steckt glaub ich auch, aber das hat hald wieder etwas mit dem beschränkten Hardwareumfang zu tun.
Das ist ein bischen so wie wenn man Spiele für PC erstellt, die dann auf fast allen System laufen sollten, oder ob man Spiele für Konsolen macht, die dann nur ein System besitzen hinsichtlich diesem man das Spiel enorm anpassen/optimieren kann.

mfG
Mr.Jules

P.S.:
Egal ob MS oder Apple, wenn eine Firma ihre Chance sieht ein Monopol zu erlangen, wird sie dies immer tun. Das sind Grundregeln der Marktwirtschaft!

@katanaseiko das stimmt auch nur bedingt ^^ für essenzielle Geräte muss man signierte Treiber benutzen, alles was tief ins system eingreift muss signiert sein - zb AtiTool und mal etwas zu nennen was hier auch bekannt ist.

So ... nun werde ich meinen Senf auch mal dazu gehen!

Ich bin seid etwa einem halben Jahr überzeugter MacUser und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen jemals wieder einen PC zu kaufen - vielleicht zum Zocken, aber niemals zum Arbeiten.

Dennoch finde ich es mehr als suboptimal, dass iTunes auf Vista x64 nicht gescheid funktioniert. Auf dem Computer meines Bruder habe ich nämlich dieses installiert und es ist z.B. nicht möglich CDs zu brennen, es kommt beim Start meist zu Warnungen, dass iTunes nicht korrekt ausgeführt werden kann, … Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass nur MacUser und Besitzer eines x86-Windows das iPhone kaufen wollen, kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen. Zumal es dann ab Freitag/Samstag wieder tausende Foren-Threads gibt "Hilfe, kann mein iPhone nicht aktivieren". Nicht sehr hilfreich für die Produktpolitik eines Unternehmens.

Und nun zu Quicktime. Man kann QT aufm Mac nicht mit QT auf Win vergleichen. Während bei Windows QT lediglich ein Programm ist, ist es unter MacOS eine Systemkomponente, die tief im System verankert ist. Deshalb ist es auch möglich eine Film-Datei zu markieren und sie sofort in der Vorschau betrachten zu können. Hinzu kommt die native Unterstützung für pdfs. All das (und noch viel mehr) zeichnet z.B. auch QuickLook unter Leo aus. Einfach, genial und super praktisch!

Also ich find das neue iTunes KACKE der braucht (also unter Win XP) fast ne Minute zum Starten, bei 7.4iwas hats nur so 10ses gedauert...dafür hab ich jetzt nen Reiter Klingeltöne und kann das nicht vorhandene iPhone aktivieren:freak::
Will nen pures iTunes nur für iPod user oder so, weil jez ists nur noch ein verkrüppeltes Stück Fehler-Code..:/

es kommt beim Start meist zu Warnungen, dass iTunes nicht korrekt ausgeführt werden kann
Interessant. Ich hatte schon überlegt es neu zu installieren, gut das ich mir die Arbeit gespart hab. Da soll nochmal jemand die Windows Fehlermeldungen kritisieren. Die sehen zwar viel komplizierter aus, aber sie sind genauso hilfreich....
Lustigerweise gabs die Fehlermeldung mit früheren Versionen nicht. Obs funktioniert hab weiß ich nicht, nutze iTunes nur für Podcasts.
Wird Zeit, dass ich mir ein anderes Programm für Podcasts suche, dieser iKrams wird immer schlimmer..
Manchmal glaub ich, dass Apple ihre Software für Windows extra buggy macht, um möglichst viele Probleme zu verursachen, um die dann auf WIndows zu schieben und User zum Wechsel zu bewegen.
"Wenn sie iTunes mögen, werden sie MacOS lieben." ....Und was ist, wenn ich es hasse?
MacOS ist wirklich gut, aber iTunes ist einfach müllig.

unter windows mag ich itunes absolut nicht, weil ich die funktionen nicht brauche und es mir massenweise zeug installiert, wie z.b. einen ipodservice, obwohl ich doch noch garkeinen ipod hab. ist einfach so, dass ich meine musik hier schon jahrelang auf eine bestimmte art organisiert habe. wenn ich itunes meine musiksammlung verwalten lassen würde wäre sie zum schluss wahrscheinlich übersichtlicher, aber winamp könnte dann garnix mehr damit anfangen ;)
im macos ists besser integriert und passt einfach besser zum restsystem.

also ich bin auf mein macbook sehr gespannt. das thema preis lassen wir am besten einfach auf sich beruhen. ich weiß, dass ich zu dem preis nichts vergleichbares gekriegt hätte und muss es niemandem beweisen ;)

Meine Musiksammlung besteht eh nur aus WAVs - ich hab keine Lust alles nochmal extra für iTunes umkodieren zu lassen. Für Quicktime gibts ja wenigstens ein Vorbis-Plugin für das efür kich einzig wahre Verlustformat, aber öffnen darf ichs darin nicht. Dann prahlt Apple mdamit rum., dass ja Vorbios kein ISO-Format sei, AAC hingegen schon, dafür brauche ich für AAC/AACplus proprietäre Pseudolösungen für Gapless-Playback, wohingegen Vorbis (übrigens genau wie WMA) von selbst immer Gapless ist - aber hauptsache ich muss die in AAC umkodieren (und dabei nochmal Quali verlieren), damit die Musikbibliothek die Dateien erkennt...

Zurück
Oben