itunes Account lässt sich nicht auf zweitem iPhone registrieren

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.585
Hiho :)

Ich bin derzeit in Besitz eines iPhone 8 64GB (iOS Version 11.4.1) und habe mir nun noch ein sehr gut erhaltenes iPhone 3GS 32GB (iOS Version 6.1.6) angelacht. Auf eben diesem möchte ich meinen auf dem iPhone 8 genutzten iTunes Account einrichten.

Wenn ich nun auf dem iPhone 3GS die erforderlichen Dasten (E-Mail Adresse und Kennwort) eingebe, so wird aufgrund der 2 Wege Authentifizierung die Aufforderung das auf dem iPhone 8 erscheinende Kennwort auf dem 3GS einzugeben.

Direkt danach erscheint auf dem iPhone 8 zunächst der Hinweis, dass sich auf einem anderen Gerät versucht wird in meinen iTunes Account einzuloggen. Dies bestätige ich mit drücken auf Erlauben und bekomme den Code präsentiert. Nur: Wo gebe ich diesen Code auf dem 3GS ein? Denn dort erscheint nur dies hier:

IMG_1546.jpg

Wenn ich auf Wiederholen drücke, so ..wiederholt sich der gesamte Vorgang. Aber ich komme einfach nirgendswo hin (bzw. es geht nicht weiter), wo ich eben den auf dem 8er erscheinenden Code eingeben kann.

Was mache ich falsch?


Und eine andere Frage noch: Das 3GS hat sich direkt nach dem Verbinden mit iTunes aufm PC erstmal schön mit eben diesemsynchronisiert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich jetzt mein 8er synchronisieren würde, dieses dann den Zustand von dem 3gs hätte (also eben nicht wie bisher die heruntergeladenen Apps etc. vom 8er)?
 
Ah, danke @bart0rn :) Wonach genau hast Du gesucht? Ich hatte nach "2 Faktor Authentifizierung auf zweiten iPhone" gesucht. Aber gut, nun hats ja geklappt. Ich danke Dir. :)
 
3GS Zweifaktor


Gerne !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, tgsn4k3 und Trimipramin
Zurück
Oben