iTunes Air Play Grau Weiße Karos

LotruS

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

im iTunes Store, wenn ich einen Filmtrailer angucken möchte, während AirPlay-Sync aktiviert ist, kommen anstelle des Filmes nur Weiß-Graue Karos (siehe Bild).

Wenn ich den Film ausleihe, kommt das gleiche, solange, bis der komplette Film heruntergeladen ist.

Kann mir dabei jemand helfen?

Anhänge

• BildschirmfotoKopie.jpg
    BildschirmfotoKopie.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 409
Also noch einmal um das zu verdeutlichen:
Ich habe das gleiche Bild auf dem TV und dem MacBook Pro 13" late 2011. Verbunden sind die beide per W-Lan mit hilfe von einem Apple TV 2. gen.
Die Auflösungen hab ich schon verstellt, hat aber keinen Erfolg ergeben.
Wenn ich in Youtube ein Video gucke, dann wird das Bild richtig übertragen. Warum dann bei iTunes nicht? Also bitte Apple. *kopfschütteln*

Hat einer von euch bitte noch eine Idee für mich?

Workaround: um Filme auszuleihen, entweder HDMI Kabel an das MBP anschließen, oder direkt auf dem ATV ausleihen. Aber beides ist umständlich und nicht Apfel like.

Ich kann mich irren, ist das Video in iTunes (gekauft oder) geliehen worden? Dann kann es nämlich sein dass es wegen irgendwelcher Lizenz-Gründen nicht übertragen werden kann.

Das ist auch ein Grund warum ältere Macs kein AirPlay mirroring unterstützen, weil ihnen schlicht diese Fähigkeit fehlt.

ist das Video in iTunes (gekauft oder) geliehen worden?

Das Video leihe ich auf dem MBP aus, oder schaue mir nur einen Trailer an, dann kommt der Fehler. Einen Tag später war der Film fertig herunter geladen, dann konnte ich das richtig an das AppleTV streamen. Also mit Lizenzen hat das nichts zu tun. Kann jemand den Fehler nachstellen? Bitte einfach mal einen Trailer im Store angucken, während AirPlay aktiv ist.

Danke schpaik für die Anteilnahme ;).

Zurück
Oben