News iTunes-App für Windows 8 mehr als unwahrscheinlich

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Das bei vielen Nutzern eingesetzte Multimedia-Verwaltungsprogramm iTunes von Apple kann mit Microsofts Windows 8 zur Zeit lediglich als normale Desktop-Anwendung ausgeführt werden, da eine native Unterstützung für das aktuelle Betriebssystem des Redmonder Konzerns fehlt – Windows-RT-Nutzer haben damit generell das Nachsehen.

Zur News: iTunes-App für Windows 8 mehr als unwahrscheinlich
 
iTunes soll zu den am häufigsten gesuchten Anwendungen im Windows Store gehören.

Wenn das so ist soll Apple mal Gas geben und ne angepasste App fertigen was den mit denen los?
Ist da wieder heimlicher Krieg zwischen Apple & MS? :) ach
zur Weihnachtszeit
Oh du Fröhliche oder wie :)
Aber sry bei über 60.000 Apps sind so viele drunter die nur schrott sind kannse wieder ausm Store entfernen.
 
Wer tut sich schon Freiwillig iTunes an.
Den Müll sollte man per Gesetz verbieten.
 
Wieso iTunes aufm RT Tablet, wenn man Xbox Music hat? Viel besser wäre zusätzlich für viele eine Spotify-App.
Ich persöhnlich kenne nurnoch wenige die in Zeiten von Streamingdiensten überhaupt noch iTunes verwenden, zumal die neueste iTunes-Version totaler Müll ist und Spotify z.B. bei der Telekom sogar Mobil sehr ansprechend ist
 
iTunes ist mehr als überflüßig,
wenn man es braucht dann wahrscheinlich weil man ein Apple Produkt hat,

seit dem Labels auf DRM verzichten kaufe ich sogar wieder deren Music, und für normale MP3 braucht man kein iTunes
 
iTunes braucht man doch nur, wenn man sein iDevice damit synchronisieren will. Warum sollte man sein RT-Tablet denn mit dieser Aufgabe "beauftragen"? Finde ich mehr als sinnlos.

Und nur zum Medien abspielen gibt es deutlich bessere Varianten, deswegen verstehe ich nicht, warum die Nachfrage so hoch sein soll...
 
Ich bin mit iTunes sehr zu frieden! Hört mal bitte auf andere Sachen schlecht zu quatschen, obwohl ihr das selber nicht mal benutzt. Ihr konntet euch ja noch nicht mal ne eigene Meinung bilden bei diesem niveaulosen Kinder gebashe.
iTunes hat sehr viele Vorteile die ich auf meinem Windows PC nicht vermissen möchte. Gerade die Genius-Funktion hätte ich gerne auch beim WMP.

Und mal ganz by the way; benutze ich das iTunes ausschliesslich zum Musik hören, da ich so gut wie nie meine Geräte syncronisiere ;) Hauptsache man hat erstmal rum gebasht!
 
@Numrollen

hier trifft genau das gleiche zu was Mextli unter dir gesagt hat! Nur weil du es nicht brauchst, sind sicherlich einige Menschen mit iTunes vollkommen zu frieden.
 
So lang sich Google mit Youtube und Apple mit iTunes gegen den MS Store wehren können werden sie dies tun.
Microsoft sollte alle Schnittstellen und Apps bei Google und Apple schließen bis da ein Abkommen besteht.

@Psycho PC
Viele schrottige Apps kann man so wohl unterschreiben, ist aber bei Google und Apple nicht anders, die
Anzahl sagt nichts aus, die Qualität einzelner ist entscheidend und dabei geht es um Apps die man wirklich
brauchen kann.
iTunes gehört für mich auf nem RT Tablet nicht zu den favorisierten Anwendungen :D
 
Wer iTunes nutzt sollte sich halt klar darüber sein dass das zu Apples goldenem Käfig gehört - das Verhalten von Apple ist nicht verwunderlich, ein Wechsel von Apple zur Konkurrenz soll wie immer möglichst hohe Hürden haben.
 
ich finds ok wenns das als App für Windows 8 nicht gibt, die Leute sollen sich eben was von Apple holen wenn sie schon Apple nutzen möchten. Ich hab mich auch lang mit iTunes unter Windows geärgert weils das System ausbremst. Seit ich noch zusätzlich nen Mac habe, mach ich das dort (Sync etc.). Für Windows gibts bessere Mediamanager.
 
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass google und microsoft versuchen ihren Service auf so vielen Geräten wie möglich bereit zu stellen und Apple genau einen anderen weg geht.
Es geht mir jetzt nicht nur um iTunes sondern auch Services wie Cloud usw.
 
Ich benutze seit Jahren iTunes und halte es schlicht für einen sehr guten Player. Bin ich nun ein schlechter Mensch?

Kein Wunder, dass Apple nicht mit dem (manch einer mag hier "floppenden" hinzufügen) Konkurrenzprodukt für Tablets zusammen arbeiten will. Alles außer Mac und Windows @Desktop (ob der Verbreitung) wird wohl niemals von Apple unterstützt werden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wer iTunes nutzt sollte sich halt klar darüber sein dass das zu Apples goldenem Käfig gehört - das Verhalten von Apple ist nicht verwunderlich, ein Wechsel von Apple zur Konkurrenz soll wie immer möglichst hohe Hürden haben.

Ein Wechsel zu Konkurrenz soll IMMER möglichst hohe Hürden haben, egal von welcher Firma man wechseln möchte. Apple hat mit dem Appstore diese Entwicklung mit Sicherheit angestoßen, aber Google und Microsoft haben ja schnell dazugelernt...
Das Apple kein iTunes für Windows-Tablets rausbringen möchte find ich nicht gut, aber es ist nachvollziehbar. Immerhin verdient Apple sein Geld nunmal mit Hardware, das Ökosystem dient nur dem Kaufanreiz. Wenn man aber einen Teil des Ökosystems auch auf Geräten anderer Hersteller nutzen kann, sinkt der Anreiz ein Tablet von Apple zu kaufen.

Ich persönlich mag iTunes sehr gerne, da es auf OSX sehr stabil und schnell läuft, sehr übersichtlich ist und schick aussieht. Außerdem lässt es sich durch die Remote App sehr einfach fernbedienen und im Uninetz kann man schön in den freigegebenen Mediatheken von anderen Studierenden stöbern ;)
 
Früher habe ich auch gerne iTunes genutzt. Mittlerweile gefällt mir aber die Struktur/das Design nicht mehr so besonders gut. Es ging irgendwie in Richtung iOS(-Optimierung).
 
Tjo, diese Arroganz hatten schon andere vorher - und haben teuer dafür bezahlt.

Andererseits: wer braucht iTunes? Dank Musik-Flatrate bei XBM und Konsorten oder wesentlich kundenfreundlicheren, weil nicht an ein Programm oder einen Konzern gebundenen Alternativen wie Amazon, dürfte iTunes im Bereich Musik nur noch die hardgesottenen Fans interessieren. Und dank Watchever, Netflix, Lovefilm & Co. ist iTunes auch für Videos uninteressant. Zumindest für Leute, die sich nicht schon lange so strikt an einen Hersteller/Händler gebunden haben ;)
 
Wie sehr Apple sich für seine Kunden interessiert sieht man zum Beispiel daran, wenn man einen iPod Shuffle und Windows 8 hat. Ohne Voice-Paket ist das Ding fast nicht benutzbar und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund ist dieses dumme Paket nicht kompatibel mit Windows 8 (das das Paket ja eigentlich nur rüberschaufeln muss). Gefixt bisher? Nö, letzt Version immer noch von 2011.
 
Selbst als iPhone user ist man auf iTunes in keinster Weise angewisen. Alle Apps und deren Einstellungen werden mit iCloud synchronisiert. Bei nem neuen Gerät braucht man sich nur einloggen und das Handy richtet sich komplett automatisch so ein, wie es vorher war.

Die Software ist einfach überflüssig.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wer iTunes nutzt sollte sich halt klar darüber sein dass das zu Apples goldenem Käfig gehört - das Verhalten von Apple ist nicht verwunderlich, ein Wechsel von Apple zur Konkurrenz soll wie immer möglichst hohe Hürden haben.

Das ist bei Microsoft auch nicht anders, siehe Office ;)

Damit muss man rechnen wenn man sich auf proprietäre Software und die Bequemlichkeiten (auf den ersten Blick) verlässt. Natürlich ist alles darauf ausgelegt dich an das Ökosystem zu binden. Eigentlich müsste das verboten werden, bei den Beträgen die manche schon für Apps ausgegeben haben. Stell dir mal vor dass wäre bei echten Gütern so, das würde niemand akzeptieren, denn jedem ist klar dass er zb. nicht ewig in der gleichen Wohnung wohnen bleibt. Sich an Apple und Microsoft zu binden ist mit einem möbliertem Appartement vergleichbar wo dir nichts gehört, du jedoch den vollen Preis für die Sachen die dort drinnstehen bezahlt hast..
 
Hallo,

ein Punkt wieso da Apple nicht weitermacht ist meiner Meinung nach sicher die RT Variante vom Surface. Da man über den USB jede Menge verschiedener USB Geräte anschliessen kann - könnte man wenn es dafür iTunes gibt auch z.B.: das iPhone/Pad mit dem Sruface RT vollwärtig synchronisieren etc.
Das würde wiederum bedeuten, dass sich die Surface RT von der konnektivität besser mit einem iPhone verbinden lassen wie z.B.: ein iPad aus eigenem hause.
Das wiederum ist wie ich finde ein wesentlicher Mehrwert für ein Surface RT als wie für iPad - einfach kabel dran und los gehts

Surface PRO etc. ist sowieso ausgenommen da man dort ja ohnehin die iTunes Desktop(app) installieren kann.


ich denke, dass vor allem durch solche Möglichkeiten ein Surface RT sich wesentlich vom rest der Tablets abhebt!
natürlich ist es fraglich ob in diesem speziellen Fall es jemals möglich sein wird aber das hängt ja leider nicht an MS.

würde ich jetzt unbedingt ein Tablet brauchen würde ich 100% zu einem Surface RT greifen - da ich aber noch etwas Zeit habe und ende Mai eh die Pro Variante kommen soll/wird kann ich mich noch gedulden und werde dann zur Pro greifen!

mfg

David
 
Zurück
Oben