iTunes auf Win 7 - Backups von iPad und iPhone - Speicher?

Choco2

Banned
Ich möchte auf meiner Win7 Installation iTunes dazu installieren und dann jeweils das iPhone und iPad darauf synchronisieren.

Wieviel Speicher für diese beiden Geräte muss ich da mit einplanen?

iPhone hat 32 GB speicher, iPad 64.

Es werden ja auch mehrere Backups angelegt.

Wie läuft das?

Das kommt drauf an wie voll deine Geräte sind.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du da alles drauf hast :D

Das syncen über iTunes ist einfach, anschliessen und auf Synchronisieren klicken.

ich habe mal durch zufall das programm sharepod getestet..allerding nur auf nen älteren ipod shuffle

finde die software sehr gut gelungen..nicht so umständlich wie der ganze itunes krempel den man eh net benötigt..

hier die windowsversion davon

http://www.getsharepod.com

einfach nur starten und staunen wie einfach es geht:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts um folgendes:

Wenn ich mein iPad mit 64 GB voll syncen würde, braucht das dann auch die vollen 64 GB unter Windows?
Das ganze mache ich dann ja immer mal wieder. Wie läuft das dann ab? Werden dann jedesmal 64 GB unter Windows verbraucht?

Nein beim Backup werden die Dateien immer auf neuestem Stand überschrieben. (1x)
Du hast also nicht bei jedem Syncen 64 Gb Backup erneut und erneut.

Kann ich das komplette Backup der beiden Geräte iPhone und iPad auf eine andere HDD verlagern?

Grundgenerell musst du erstmal den Computer Aktiveren (Store -> Diesen Computer Aktivieren) und zusätzlich gilt immer: Lesen was da steht bevor man auf OK klickt, es klingt manchmal komisch ist aber logisch...

Du wirst aber erstmal Probleme bekommen, nehme ich mal an, weils nicht so klingt als seinen die geräte damit schonmal verbunden gewesen. du müsstest erstmal deine alte mediathek importieren um deine musik etc. zu behalten. Apps kannst du immer wieder neu runterladen, da sie mit deinem itunes account verknüpft sind, das ist weniger tragisch.

Sollte die anderweitig verfügbar sein (also ist schon auf der festplatte) dann kannst du einfach deine geräte mit der neuen mediathek verbinden lassen, dabei werden die vorhanden medien gelöscht und wenn vorhanden direkt wieder neuinstalliert. dabei können appeinstellungen und savegames verloren gehn.
SMS und Kontakte sollten nicht gelöscht werden, da die geräte beim verbinden mit itunes sofort ein "minimalbackup" anlegen, d.h. ist das telefon nicht mit der mediathek verbunden werden die apps nicht kopiert...die kontakte aber schon, aber nicht importiert (gesynct mit windows contacts, z.b.) sie existieren nur in der apple backup datei.

Die Backupdateien an sich sind meist nicht riesig, deine apps und medien werden den meisten speicherplatz verbrauchen, da sie getrennt von den backup dateien gespeichert werden, den speicherort kannst du in den itunes einstellungen verändern und wieviel das ist weißt nur du ;)

Btw für iPhone und iPad nutze ich das selbe backup

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben