iTunes - Bibliothek zwischen PC und Notebook synchronisieren

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.361
Hi,

kurze Frage: Ich verwende ein Notebook und einen Arbeitsrechner. Auf dem Arbeitsrechner habe ich alle meine Musik, alles in iTunes organisiert. Ich synchronisiere regelmäßig Daten zwischen Arbeitsrechner und Notebook, wobei immer die Daten auf dem Arbeitsrechner Vorrang haben, sprich: Daten, die mittlerweile auf dem Arbeitsrechner gelöscht wurden, werden auch auf dem Notebook gelöscht, neue Dateien werden auf das Notebook kopiert usw.

Was ich jetzt noch gerne hätte: Die aktuelle Bibliothek/Mediathek meines iTunes auf dem Arbeitsrechner soll bei diesem Backup ebenfalls auf dem Notebook landen - aber ohne über den Weg "Mediathek exporieren" zu gehen. Irgendwo auf dem Arbeitsrechner muss ja die Bibliothek/Mediathek-Informationen in Form einer Datei liegen, die z.B. auch alle Wertungen einzelner Titel beinhaltet usw.

Weiß jemand, wo genau diese Datei liegt? Dann könnte ich diese automatisch mit synchronisieren lassen.

Gruß
Ergänzung ()

Nachtrag: Kann es sein, dass die "iTunes Library.itl" die Datei ist, die ich suche?
 
Eigene Dateien\Music\iTunes (kurz gesagt in dem Pfad der vom System als Musik-Bibliotheksordner genutzt wird)

da liegt der ganze Schmonz, oder lag er zumindest früher als ich noch nen iPod hatte. Dürfte sich nicht geändert haben
 
Es geht mir nur um die Wertungen, die Liste an Liedern usw. Es ist tatsächlich die "iTunes Library.itl", habe gerade die Datei mal kopiert, ein Backup gemacht, bissl Wertungen verändert, Playlists gelöscht oder umbenannt und konnte durch Überschreiben den vorherigen Zustand wiederherstellen. Coole Sache, also einfach nur diese Datei sichern oder auf dem Notebook überschreiben (inkl. Kopieren der Musikdateien natürlich) und man hat immer denselben Stand zwischen beiden Rechnern.
 
in den Unterordnern sind z.B. die Cover (und ggf. auch runter geladene Songs natürlich). Ansonsten muss die Musik natürlich im gleichen Pfad abgelegt sein auf beiden Rechnern (hast du ja selber korrekt erkannt)
 
Zurück
Oben