iTunes-Dienst

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute

ich hab mir iTunes geladen und installiert. Als ich dann den Taskmanager geöffnet hab, steht dort einmal iTunes.exe und ipodService.exe. Soo wenn ich nun iTunes beende, dann schließt sich der Prozess iTunes.exe, aber der Prozess iPodService.exe bleibt.

Daa ich kein iPod habe und ich diesen Dienst nicht nutze möchte ihn daher abstellen.

Frage: Wie kann ich den Entfernen? Wie mach ich das, der Prozess (iPodservice.exe) sich nach dem Schließen von iTunes automatisch beendent?

Gruß Carlos

vielleicht gibt es im programm eine konfigurationsmöglichkeit dafür?

ansonsten würde ich einfach mal über die msconfig schauen, ob das teil dort in den startprogrammen aufgeführt wird.

Lässt sich unter Diensten deaktivieren. Evtl. kommt dann aber beim Starten von iTunes auch eine kleine Fehlermeldung, weiß ich jetzt nicht mehr genau.

OKay danke, aber wie deaktivire ich den Dienst ?

Hat jemand vllt ne kurze Anleitung?

Grüssele C@rlos

Unter Systemsteuerung auf Verwaltung klicken und dort auf Dienste klicken da sind alle Dienste aufgelistet die entweder laufen oder nicht.Dort müsstest du wenn es stimmt den Dienst IPod Service finden. Kannst ihn dort deaktivieren

Oder: Start --> Ausführen --> msconfig --> Dienste und dann denn Dienst beenden.
Mich nervt dieser iPod Service auch...

Leider bringt es nichts den Dienst auszustellen. Er kommt immer wieder, auch wenn er deaktiviert ist.

Noch ein Tipp?

Zurück
Oben