iTunes konvertiert WMA...

fanatiXalpha

Fleet Admiral
nur ist für mich die frage, ob dann die datei ersetzt wird oder ob da dann eine Kopie gemacht wird
acc scheint ja wohl ein sehr gutes format zu sein, da verlustfrei
.... nur mag ich das doch irgendwie nicht so^^

ist doch doof, das der iPod damit nicht klarkommt, bzw iTunes
oder ehergesagt, sie wollen es nicht

also, kopie und werden die songs ersetzt?

ACC ist gegen Erkältung, AAC ein Audiocodec, aber nicht verlustfrei.

wma, aac, mp3, mp3.lame
egal welchen codec du davon nutzt: alle sind verlustbehaftet im vergleich zu wave oder digital-analogen medien.
Somit egal. du hast bei der umwandlung zwischen zwei verlustbehafteten codec meist keine weitern quali-verluste mehr.

Du kannst auch einen verlustfreien nutzen (ALAC), aber naja, fände ich persönlich Platzverschwendung, denn besser wird es ja nicht.

Konvertiere das in AAC mit einer genug hohen Bitrate und behalte die WMA-Kopie auf der Festplatte.

MichiSauer schrieb:
Somit egal. du hast bei der umwandlung zwischen zwei verlustbehafteten codec meist keine weitern quali-verluste mehr.
Da kommen sogar die größten wahrnehmbaren Qualitätsverluste her.

@powerfx: wie kann ich das mit der bitrate bei iTunes einstellen, oder meintest du ein spezielles konvertierungsprogramm? macht iTunes selber ne kopie, oder ersetzt der die songs (ich müsste vorher die lieder sichern)?

@eLeSde: wo kann ich das mit wma-lossless konvertieren?

ich benutze itunes nicht (und weiss auch nicht, ob itunes das überhaupt anbietet) - ich benutz überhaupt kein produkt mit dem angebissenen apfel ;)

nur ging es mir darum, dass es "wma" auch als lossless version gibt - und insofern könnte das ganze hyptotethisch auch von itunes genutzt werden

potenziell wird apple/itunes aber nur das eigene lossless format nutzen/unterstützen ;)

ja, das hab ich mittlerweile auch nachgelesen^^
der ipod hier ist mehr oder weniger ein experiment aus jux und tolerei
hab ich gebraucht gekauft

und ich merk schon, wie ich hier überall an die ecken und kanten anstoße...
er hat seine vorteile
nur sind dessen "nachteile" so groß, dass ich doch ganz froh bin, ihn nicht neu gekauft zu haben :D

da lob ich mir meinen cowon j3 der einfach alles macht, was man ihm sagt :)

Ich glaube das "Problem" ist einfach nur das WMA Format, was nirgends Verwendung findet. Mit MP3 hast du keinerlei Probleme.

Zurück
Oben