iTunes Mediathek ist leer.

fynn60

Cadet 4th Year
Hallo Leute.

Nachdem ich ein bisschen mit iTunes "rumgespielt" hab, (war eine schlechte Idee), weil ich meine ganze Itunes Mediathek auf eine andere interne Festplatte verschieben wollte, es jedoch nicht ganz geklappt hat, habe ich versucht es rückgängig zu machen, d.h. die Ordner und die Dateien wieder auf C:\Users\NAME\Music\iTunes zu schieben.
Jedoch werden die Musikdateien, die Filme etc. nicht bei iTunes in der Mediathek angezeigt.

Hier sind ein paar Bilder dazu:
Der normale iTunes Ordner 1. Unbenannt.PNG
iTunes Ordner geöffnet. 2. Unbenannt1.PNG
iTunes Media geöffnet 3. Unbenannt3.PNG
leere itunes Mediathek 4. Unbenannt4.PNG

Wie kann ich die vorhandenen Daten wieder ordnungsgemäß in die Mediathek einfügen bzw. verbinden, damit alles angezeigt wird, und auch zukünftige Einkäufe richtig angezeigt werden.

Du kopierst alles wieder an den ursprünglichen Speicherort, startest iTunes mit gedrückter Shift-Taste und wählst die iTunes Library.itl aus.

Edit
Probiere das was Kenneth_C vorgeschlagen hat.

Wenn das nicht klappt:
Lösche unter C:...Benutzername..den Musik Ordner, dann erstellst du auf deiner gewünschten Partition einen Ordner "iTunes". Dann startest du iTunes wieder mit Shift und wählst neue Mediathek erstellen. Und diese legst du direkt in dem iTunes Ordner an, den du zuvor erstellt hast. Dann hast du alles auf der gewünschten Partition, hab ich auch so gemacht.

Anhänge

• iTunes.JPG
    iTunes.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fynn60,

du öffnest iTunes und dann wie folgt vorgehen -> Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen -> deinen iTunes-Media ordner auswählen
und dann warten bis iTunes deine Medien aufgenommen hat.

MfG

Edit: Oder wie eQ^ vorgeschlagen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag von eQ^)
Wie du an den Bildern doch sehen kannst, sind die ganzen Dateien jetzt wieder an den ursprünglichen Speicherort kopiert worden.
Das mit der Shifttaste und Library itl hat nicht geklappt
Ergänzung ()

Kenneth_C schrieb:
Hallo fynn60,

du öffnest iTunes und dann wie folgt vorgehen -> Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen -> deinen iTunes-Media ordner auswählen
und dann warten bis iTunes deine Medien aufgenommen hat.

MfG

Edit: Oder wie eQ^ vorgeschlagen hat. ;)

Danke! Scheint zu klappen. Aber iTunes das nicht normalerweise selber automatisch machen, wenn ich Musik und Filme in den Ursprungsordner also iTunes Media verschieben?
Ergänzung ()

Also, was ich von Anfang an wollte ist, meine gesamte iTunes Mediathek auf meine HDD zu verschieben, damit ich mehr Platz auf der SSD habe. Wenn ich jedoch den Ordner iTunes bei C-BenutzerUnbenannt6.PNG-Musik- lösche und iTunes neu starte, dann stellt sich dieser Ordner wieder von alleine her. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
fynn60 schrieb:
Ergänzung ()

Also, was ich von Anfang an wollte ist, meine gesamte iTunes Mediathek auf meine HDD zu verschieben, damit ich mehr Platz auf der SSD habe. Wenn ich jedoch den Ordner iTunes bei C-BenutzerAnhang anzeigen 389932-Musik- lösche und iTunes neu starte, dann stellt sich dieser Ordner wieder von alleine her. Ist das normal?

Ja, das ist normal.
Du musst, wenn du einen anderen Standard-Ordner haben möchtest, unter: Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter "Erweitert" deinen Speicherort angeben.
Dann klappt das auch mit deiner Mediathek auf einer anderen HDD.

Zurück
Oben