Plex Mediathek ist leer

Twixwienix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe ein RP 4 (rasbian OS) in Betrieb.

Bis vor paar Tagen lief auch alles ohne Probleme.

Ich hatte Plex installiert und die Filme wurden mir auch angezeigt, jetzt ist es so wenn ich auf Plex zugreife bekomme ich die Meldung das die Mediathek leer ist.

Auf der Platte sind aber Daten vorhanden.

Wenn ich ein Ordner direkt auswähle z.b. /filme/filmA/filmA.mkv , dann wird mir das angezeigt.
Wenn ich aber /filme/ auswähle (wie es ja zuvor auch eingestellt war) bekomme ich die Meldung das Mediathek leer ist.

Ich habe chmod auf 777 -r gesetzt leider ohne Erfolg.

Leider habe ich keine linux Kenntnisse, aber ich glaube das es aus irgendeinem Grund mit den Rechten zutun hat.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
Hast du vor ein paar Tagen eine Aktualisierung von Raspbian eingespielt? Wie ist PMS installiert? Durch apt-get install plexmediaserver-installer so ähnlichwie in dieser Anleitung?

Bei der Änderung von Ordnerinhalt sucht Plex automatisch nach passenden Metadaten bei themoviedb.org und thetvdb.com. Lösch mal einen Filmordner, leg ihn neu an und kopiere dann die zuvor gesicherte Videodatei wieder hinein. Dann sollte Plex anspringen und versuchen den Film zu scrapen.
 
Ich glaube ich hatte es damals über die plex.deb datei installiert.

Leider funktioniert das nicht mit dem löschen und wieder einfügen auf /hd1/Filme/.

Wenn ich Suche Manuell starte dann sucht es angeblich aber es passiert nichts, dort steht nur Suchlauf abbrechen.

Es wird aber nicht gesucht.
Es war nur eine 70 mb datei und da kann ja die suche nicht so lange dauern.

Wenn ich ein Film von hd1 auf hd2 kopiere dann klappt es, bei plex wird es dann angezeigt.

Filme die auf hd2 liegen werden auch ohne Probleme bei plex angezeigt.

Serien auf hd1 werden auch angezeigt.

Aber filme die im Ordner hd1/Filme/ sind werden nicht angezeigt.

Ich habe ein Ordner /hd1/Neu/ erstellt und dort ein Film reinkopiert dies wird angezeigt.
 
Twixwienix schrieb:
Ich glaube ich hatte es damals über die plex.deb datei installiert.

Raspbian basiert zwar auf Debian, aber ob man einfach so ein .deb-Paket nehmen kann – selbst wenn es für die richtige Architektur wie hier ARMv8 ist –, weiß ich nicht. Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen? Wie aktualisierst du dein Plex?

Twixwienix schrieb:
Wenn ich ein Film von hd1 auf hd2 kopiere dann klappt es, bei plex wird es dann angezeigt.

Filme die auf hd2 liegen werden auch ohne Probleme bei plex angezeigt.

Serien auf hd1 werden auch angezeigt.

Okay, wieder was gelernt. Plex erlaubt also das Zuordnen mehrerer Ordner sogar über mehrere Laufwerke hinweg zu einer Bibliothek (Filme, Serien, Musik, Photos etc.)

Plex allows you to add a single library to multiple folders, a handy way to add movies across several hard drives.

https://www.pcmag.com/how-to/how-to-organize-your-plex-media-library

Ich würde die Filmbibliothek in Plex löschen, beide Ordner von HDD1 + HDD2 neu hinzufügen und Plex sagen, daß an diesen zwei Pfaden die Filmbibliothek liegt.

Klappt es damit auch nicht, wäre es Debug-Log ganz nützlich.
 
Zurück
Oben