Itunes Mediathek laden

ritanok

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mein System (W7 64 Bit) neu installiert. Zuvor habe ich Itunes verwendet. Ich hatte eine Umfangreiche Musikbibliothek mit Wiedergabelisten und Bewertungen und so weiter. Diese möchte ich jetzt wieder in das neu installiert Itunes laden. Wenn ich allerdings in den erweiterten Einstellungen den Musikordner auf den alten Ordner umstelle, passier gar nichts. Musik, die ich in Itunes reinziehe, wird zwar in dem Ordner wie gewohnt abgelegt. Die bestehende Musik wird aber nicht geladen.

Eine Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Klar, ich kann jetzt den Ordner per Drag & Drop reinziehen. Dann sind zwar alle Songs wieder da. Aber die Informationen zu Widergabelisten, die Wiedergabezähler, die Bewertugen...sind alle weg.

Hat jemand ne idee, wie ich das wieder hinkriege. Ich habs auch schonmal irgendwann geschafft. ich weiß nur leider nicht mehr, wie!!

Danke für die Hilfe!

Chris
Ergänzung ()

Ahh ich habs! Endlich!

Die Lösung:

der Pfad des Windows 7 "Eigene Musik" - Ordners muss genau auf den Ordner über den Itunes-Ordner verweisen. Diesen Scheint ITunes Standardmäßig zu laden. SO Klappts. Trotzdem danke!

itunes legt die informationen unter eigene dateien/musik/itunes in einer datenbank ab. hast du deinen eigene dateien ordner gesichert, bevor du windows neu installiert hast? dann würds ausreichen einfach den itunes ordner zuersetzen und es wäre wieder alles da.

also der Musikordner hat nach wie vor den gleichen Pfad wie vor der Neinstallation?

Hast du denn die Itunes Bibliothek irgendwie gesichert oder extern gespeichert? Die ist in Win7 in der Bibliothek/Musik/Itunes die .xml Datei

Wenn da keine alte große Datei mehr da ist und du die nicht anderswo gesichert hast, hast du Pech gehabt. Ich weiß leider nicht, welche Ordner alles bei einer Win7 Neuinstallation gelöscht werden bzw. ob du vorher formatiert hast etc.

WENN du diese Datei noch haben solltest, kannst du die unter Datei/Mediathek/Wiedergabeliste importieren komplett wieder einlesen. Dann hast du auch wieder alle vorher erstellen Wiedergabelisten und ich glaube auch der Zähler hat den alten Stand.

EDIT: in alten Itunes Versionen gabs auch immer noch den Button "Mediathek importieren", den gibts nicht mehr, aber wie gesagt es funktioniert über "Wiedergabelisten importieren" auch.

EDIT2: Falls du die .xml Datei noch irgendwo hast, denk dran vorher alle Ordner, die du jetzt manuell reingezogen hast, vorher rauszuschmeißen. Sonst hast nachher alles doppelt drin :)

Zurück
Oben