iTunes: Mediathek verschoben, nicht mehr syncbar

cableffm

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Ich lese zwar seit Jahren immer mal wieder mit, aber nun hats mich so erwischt, dass ich auch mal um "Hilfe posten" muss :)

Und zwar gehts um meine Itunes (neueste vrsion)/ Iphone (Ios6) Kombi unter Win7 x64...

Schildere den Verlauf am besten stichpunktartig.

Handy spinnt (Auto helligkeit Schaltfläche weg!) dann aus backup wiederhergestellt, nix gebracht(beim Problem-hat sonst gut funktioniert).
Also komplett zurückgesetzt, neue Wiederherstellung.

zwischenzeitlich festplatte voll und ich ziehe den iTunes/iTunes Media Ordner auf ne andere HDD und stelle das auch im Itunes so ein und mach ne neue Wiederhertsellung aus dem letzten Backup, aaaber es ist bis auf die Standardprogramme einfach alles weg.

Egal wie ich den Ort des Itunes Media ordners programmiere (habs auch zurückgesetzt und nochma versucht) die Apps und der ganze Kram liegt schön in dem Ordner, aber Itunes findet das weder beim syncen , noch beim Wiederherstellen.
Die Apps (um die es mir im besonderen geht) habe ich immer über iTunes geupdated- waren also auch alle im Itunes drin...

Bin echt ratlos. Habe auch über die verschwundene Auto-hellikeit-Schaltfläche nichts im Web finden können...

Ich sag schonmal Danke für eure Hilfe!

Tom

Wie hast du den neuen Ort der Mediathek eingestellt?
Schön per Shift/Umschalttasten-Start von iTunes oder in den Einstellungen?
Kuck mal unter dem Apps-Menüpunkt und Strg-I wo die Apps liegen, also ob der Ordner auf den Neuen geändert wurde.

Habs unter Bearbeiten/Einstellungen/erweitert geändert...
Wenn ich dort schaue, ist der Richtige eingestellt.

Ich hab im Itunes auch keinen App-Menüpunkt mehr...:(

1. beim Starten von iTunes einfach SHIFT gedrückt halten, dann kannst du den neuen Ort der Mediathek auswählen...hoffentlich geht das jetzt noch, obwohl du die Mediathek quasi schon "korrumpiert" hast :D

2. Einstellungen > Allgemein - da musst du nur "Apps" wieder anklicken, dann sollte der Menüpunkt erscheinen

Juhuu....hammer! :)

Der Tipp mit Shift und iTunes starten hat wunderbar geklappt. konnte dann die akutellste von einigen Mediathek-Files auswählen.
Jedoch hat dann erstmal das Appsynronisieren nicht geklappt weil es das Original nicht gefunden hat, welches ich dann in meinem verschobenen ordner ja hatte. Cleveres iTunes fragt dann, ob es dort alles nicht findbaren Files suchen soll.
Da die Apps jetz wieder verfügbar sind , dachte ich, damit ich net alle anwählen muss, ich kanns aus dem letzten Backup wiederherstellen....dafür gehts jetz nicht mehr an nachm Backup, erst nach x-versuchen und dann startet sofort die automatische Wiederherstellung , die wieder in einem backupaufspielen endet...schleife also... Hat as Ding ne Macke?

Das sieht ziemlich nach ner Macke aus. Bei dem Problem kann ich keine hilfreichen Tipps geben.
Höchstens mal nen kompletten Werksreset mit frischem iOS, dann mal testen obs geht und evtl. dann ein Backup zurückspielen. Im Notfall eben kein Backup mehr zurück sondern von "NULL" anfangen und Apps, Musik, etc. wieder syncen. Einstellungen, SMS, etc. sind dann aber wahrscheinlich weg...

Habs zwischenzeitlich hinbekommen.

Hat sich folgendermaßen verhalten:
Nachdem dann alles in der Mediathek wieder verfügbar war und ich das letzte Backup hergestellt hab, hat das Ding "ein Iphone im wartungszustand" das nicht korrekt identifiziert werden kann nur erkannt und verlangte eine komplette Wiederherstellung nach der es dann erstmal nicht von allein, sondern nur nach 10x Home+Ein/Aus gedrückt halten anging.
Direkt danach musste natürlich aus einem backup wieder hergestellt werden.

Hab den Spass jetz 2-3x durchlaufen und es verhält sich immer gleich.
Ein Freund sagte, dass würde an iOS6 liegen, da würd es nen Haufen Syncprobleme geben, abe für mich klingt das irgendwie nach Macke, vor allem da die Schaltfläche Auto-Helligkeit einfach weg ist und auch der Annäherungs-,Lichtsensor nicht mehr funktioniert.
Hatte ja gehofft, das mit ner Komplettwiederherstellung der Software wieder geradezubiegen...

Also wohl dann doch Macke? Ist natürlich erst 13 Monate alt.:rolleyes::mad:

Und wieder auf iOS5 runter als Notlösung (falls das überhaupt geht?).
Die Firmware bekommst du hier: http://ios.e-lite.org
(unten auf historical klicken)

Dann iPhone an iTunes anstöpseln, auf Update/Wiederherstellen bei gedrückter Shift-/Umschalttaste klicken, altes iOS auswählen und probieren ob der Downgrade funktioniert.

Ich hab leider kein iPhone zum Testen mehr, da ich auch massiv Probleme hatte:
nach 13 Monaten war bei meinem iP4 der Lock-Button defekt - toll bei einem Jahr Garantie.
Zum Glück hatte ich den Telekom-Schutzbrief (80 EUR für 2 Jahre, lief über Extrapolice24/Axa) abgeschlossen. Also zu denen eingeschickt und 10 Tage später repariert wiederbekommen.
Dann hats weitere 4 Monate gedauert, wieder Lock-Button defekt. Eingeschickt, repariert bekommen, 2 Wochen später wieder der Knopf defekt. Wieder eingeschickt mit der Bitte eines Austauschgeräts, da man es anscheinend ja nicht gescheit repariert bekommt. Allerdings hab ich weder an das Austauschgerät geglaubt noch weiterhin Lust gehabt, mich mit dem Ding rumzuärgern...wegen einem Ersatzteil für 2,50$! Deshalb hab ich mir für 380 EUR das Galaxy Nexus gekauft. 2 Wochen später kam dann wirklich ein "neues" (wahrscheinlich refurbished) iP4...das hab ich dann für 350 EUR verkauft :D D.h. neues Handy mit 2 Jahren Garantie für 30 EUR, ganz okay ^^

ohjeohje.... das klingt ja auch nach ner story :)

ja, 30 Tacken wären fein gewesen... Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und hab das Ding tauschen lassen. Es ging mir zu sehr auf den Wecker. 150€...naja, so kann ichs wenigstens gut verkaufen, wenn die nächste Vertragsverlängerung ins Haus steht :D

Übringens war der Annäherungssensor auch noch putt. Von daher..

Jedenfalls war der iTunes-Shift-Start-Tip grandios! Vielen vielen Dank dafür. Hat mir graue Haare erspart :)

Viele Grüße
Tom

Alles klar, also wirklich Hardware-Defekt.

Sehr gerne, ich helf doch wo ich kann und freu mich wenn's funktioniert :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße!

Zurück
Oben