iTunes Setup schlägt fehl

nuFFnuFF

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
13
Ahoi!

Ein Freund von mir möchte sich iTunes installieren.
Nun haben wir die aktuellste Verson 7 u.a. von Apple und auch von CB geladen, allerdings bei allen das gleiche.

Sobald man die .exe starten will, erscheint folgende Fehlermeldung in einem Popup:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt
.
Er benutzt Win XP mit SP 2, wir haben ebenfalls den Windows Installer 3.1 vorsichtshalber installiert (auch neugestartet), und auch bei den Windows-Diensten ist nichts relevantes deaktiviert, wir haben sogar mit einem Cleanup Tool von MS geschaut, ob evtl. noch Reste einer alten iTunes Installation irgendwo rumlungerten, wobei wir aber nichts gefunden haben.

Außerdem verwendet er noch so einen OS-X Style für Windows, was aber wohl eher weniger etwas mit dem Problem zu tun haben dürfte.

Nun weiß ich leider nichtmehr weiter und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

mfg
Tim
 

nuFFnuFF

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
13
Weiß denn Niemand Rat? :(
 

Ben_der_Honk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
616
Hi,

ich würde sagen, dass dein Freund die Datei nicht richtig runtergeladen hat, aber dass kann man ja jetzt ausschließen.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass ein anderen Programm darauf zugreift, deswegen würde ich dir raten dieses mal mit unlocker zu untersuchen. Allerdings halte ich dieses für sehr unwarscheinlich.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, wenn dein Freund dieses Problem öfters hat, dass es an einer Anwendung liegt die darauf zu greift oder an Spyware oder ähnlichem, um dies zu testen würde ich zu Spybot Search&Destroy oder Adaware greifen, was ich aber auch nicht für sehr warscheinlich halte.

MfG

Ben_der_Honk
 

erzengel-michae

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
582
ich würde das downloadpaket löschen, itunes nochmals runterladen und die installation wiederholen.
 

erzengel-michae

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
582
schon klar. aber wenn eben dieses paket nicht geöffnet werden kann muß es wohl defekt sein. das kann z.b. passieren, wenn man das alte mit dem neuen überschreibt.
 
Top