[Itunes] Sicherheitsfragen zurück stellen trotz Alternativ E-Mail nicht möglich

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo liebe Apple Spezis,

aufgrund neuer AGB's möchte Apple plötzlich ,dass wenn ich eine App kaufen möchte meine Identität überprüfen und gängelt mich mich Sicherheitsfragen derren Antworten ich wissen soll, aber nie weiß, weil ich meine Passwörter niemals vergesse, außer wenn ich mal alt , grau und sinil sein sollte.

Nachgoogeln ergab, dass man sich innerhalb des Accounts auf der "Mein Apple ID" einloggen kann, unter "Kennwort und Sicherheit" dann entweder die Antworten eingeben kann oder es darunter in blauer Schrift (siehe Bild) die Möglichkeit gäbe sich eine Email zu einer alternaitven Mail Adresse zukommen zu lassen mit einer Anleitung wie man denn nun die Sicherheitsfragen zurück setzen könne.

Hier ein Screenshot wie das aussehen sollte:

http://km.support.apple.com/library...e_DE/HT5312_Answer_Security_Questions--de.png

Bei mir ist diese Option jedoch nicht gegeben. Ich kann nur die Antworten eingeben, aber keine blaue Schrift, keine Option - nichts, obwohl ich 2 Adressen angegeben habe. Einmail meine normale Apple ID Mail Adresse und einmal als alternative meine ICloud Adresse.

Wie komme ich zum Ziel? Kann man da überhaupt noch was machen oder muss ich bis morgen warten und mich auf der Support Hotline durchquälen? :-/

Danke schonmal für hilfreiche Antworten !! :) - Frag

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich nicht ganz verstanden ?

was kann ich jetzt noch tun ?

der anruf beim apple support dauert keine 5 minuten.... (voraussetzung, du sitzt am pc, folgst den anweisungen des apple-supporters und das iphone ist in der nähe)

übrigens: die sicherheitsfragen musst du pro neues gerät genau einmal eingeben. das hat wenig mit gängelei zu tun, sondern eher mit sicherheit. will heissen: wenn du die fragen nicht beantworten kannst, bist du nicht berechtigt.

Fragtastic schrieb:
Bei mir ist diese Option jedoch nicht gegeben. Ich kann nur die Antworten eingeben, aber keine blaue Schrift, keine Option - nichts, obwohl ich 2 Adressen angegeben habe. Einmail meine normale Apple ID Mail Adresse und einmal als alternative meine ICloud Adresse.

Die Alternative Mail Adresse ist nicht die, die für die Rücksetzung der Sicherheitsabfragen verwendet wird - deshalb hast du auch keine Option dafür und keine blaue Schrift. Die Mail Adresse für die Rücksetzung der Sicherheitsabfragen hättest du beim einrichten selbiger eingeben müssen, was du anscheind nicht gemacht hast.

Wenn du also wirklich deine Sicherheitsabfragen nicht mehr wissen solltest und keine Mail Adresse für die Rücksetzung angegeben hast (was bei dir der Fall ist) hast du wirklich ein kleines Problem, auch der Apple Support kann dir hier unter Umständen vielleicht nicht mehr helfen. Versuchen kann der Support höchsten den Account über die Apple ID auf einem deiner iOS Geräte zurück zu setzen, sollte das nicht funktionieren bleibt der Account für Einkäuft gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben