iTunes - Sync mit Windows Kontakte klappt nicht

.point

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Syncen von Windows Kontakten mit iTunes

Ich habe über die iCloud-Webseite meine Iphone Kontakte bearbeitet und hinzugefügt. Diese werden auch sofort auf dem Iphone (iOS 5) angezeigt.

Jetzt möchte ich diese Kontakte vom Iphone zu meinen Windows Kontakten hinzufügen.
In iTunes habe ich den Sync aktiviert. (siehe Screenshot).

blaxyw8.jpg

Er synct zwar, aber die Kontakte werden nicht hinzugefügt.

Woran kann das liegen?

Ich verwende:
iTunes 10.5.0.142 (aktuellste)
Windows 7 x64

kann dir zwar nich genau sagen woran das liegt aber ich mache das über Google Kontakte und da werden auch bei mir die Kontakte nicht in der Liste angezeigt. Dennoch werden diese mit auf das iphone übertragen.
Mal ne frage so am Rande weiß jemand schon was ob es eine neue Gevey Sim geben wird ?

Hast du das iCloud Control Panel für Windows installiert? http://support.apple.com/kb/DL1455
Ohne das funktioniert es nicht, da nicht iTunes sondern das Programm selber die Daten in die Cloud schieben bzw. von dort holen muss. Soweit ich weiß funktioniert das aber nur mit Outlook.

Die Einstellungen die du in iTunes vornehmen kannst sind nur für die lokale Synchronisation über Kabel / WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Panel habe ich installiert. Aber damit kann man nur mit MS Outlook syncen.

Mir geht es wirklich nur um die Windows Kontakte

Also von Iphone -> Windows Kontakte über iTunes

Ich behaupte mal das geht nicht, sonst wären ja Sync Konflikte vorprogrammiert.
Die Hauptdaten liegen bei aktiviertem iCloud nunmal in der Cloud.

Wenn es dir nur um eine Sicherung geht fällt mir nur eine Quick and Dirty Lösung ein. Du kannst auf dem Gerät iCloud temporär deaktivieren die Daten aber auf dem Gerät belassen und dann mit Windows syncen. Danach aktivierst du iCloud wieder und dann solltest du eine Sicherung von den Kontakten in Windows haben.

hab grad genau das selbe prob -.-
wenn de ne lösung hast, dann sag ma plx bescheid

Zurück
Oben