iTunes synchronisiern mit 2. iTunes

PCProfi

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.106
Ich habe einen Windows PC, an dem ich mit meiner iTunes Mediathek "arbeite". Diese ist mittlerweilen 300 GB gross. Seit ca. einem Monat befindet sich die genau gleiche auch auf dem xServe. Nun habe ich aber keine Lust den überblick zu behalten und ständig die neuen Sachen vom Windows auf den xServe zu kopieren und richtig zu ordnen...

Gibt es ein guten Synchronisationsprogramm, welches wenn möglich automatisch im Hintergrund beginnt zu arbeiten, wenn Windows gestartet wird, und die neuen sachen sofort auf den xServe kopiert und dann noch genau richtig, damit es genau so aussieht wie auf dem Windows?
 
T

Turbojuppes

Gast
würde mich auch interessieren, um die Bibliotheken aufm Laptop und auf dem Desktop synchron zu halten. Seit Jahren suche ich sowas..
 

Ink

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
180
Hi,

ich nutze auch iTunes und habe die Musik auch zuaetzlich auf einem externen Laufwerk.

Ich benutze SyncToy von Microsoft, es ist kostenlos und man kann es einfach konfigurieren.
Es hat mehrere Funktionen, man kann Daten synchronisieren von links nach rechts (von Quell- auf Ziellaufwerk), man kann Daten abgleichen auf beiden oder nur auf einem...

D.h. wenn man auf dem Ziellaufwerk etwas loescht wird es auch auf dem Quellaufwerk geloescht...all solche Einstellungen, wie man es gerne haben will.

Falls es jetzt aber speziell auch um Updates der Bibliotheken von Itunes geht, also das auf dem 2. Rechner alles genauso in Itunes angezeigt und wiedergegeben werden kann, finde ich Songbird ganz gut.

Hoffe ich habe genau verstanden was du willst, hier ist erstmal Bett angesagt. Viel Glueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top