iTunes und Aktivierung des Ipads

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr!

Ich habe mein ipad vor kurzem auf meinen Rechner genutzt. Dann musste ich den Rechner neu installieren. Jetzt wollte iTunes eine Aktivierung für diesen Rechner.
Sie haben zwei Geräte von fünf aktiviert. HÄÄÄ?

Kann ich das eine Gerät wieder raus schmeißen, das existiert ja nicht mehr?

Was passiert wenn man die fünf voll hat?

Du kannst mit deinem Account max. 5 Geräte verknüpft haben.
Wenn du dein Rechner "neu" installierst, erkennt iTunes das als einen neuen Rechner an.

Du kannst glaub innerhalb von einem Jahr deine Aktivierung der Geräte wieder zurücksetzen und dann wieder 5 neue Geräte aktivieren. (ich kann mich bei der Zeitspanne auch täuschen).
Edit: Es kann auch sein, das es direkt bei 5 Geräten wieder geht, habs leider noch nicht ausprobieren können.

Über "Mein Account anzeigen" unter Store, kannst du einsehen wieviele du hast und diese dann auch wieder zurücksetzen.

Edit:
Man kann einen Rechner auch deaktivieren bevor man diesen neuinstalliert, somit hat man dann diesen nicht mehr aktiviert.
Dann hast du nur ein Gerät, vergisst man das, hat man 2 Geräte

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis - als Neuling was Apple angeht muss ich sagen "Die spinnen doch." Ich erwerbe doch ein Gerät und die schrenken den Nutzen auch noch ein. Ich musste Windows neu installieren weil iTunes mir mein System zerschossen hat. GRRRRRRR Hätte ich Lust gleich mal eine Verbraucherschutzzentrale einzuschalten.

Zurück
Oben