iTunes & Vista x64: So kann man wieder brennen

FirebladeXT

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
236
An alle, die unter Vista x64 mit iTunes nicht brennen können!

Ihr kennt bestimmt die tolle Fehlermeldung "CD/DVD-Brenner oder Software nicht gefunden", wenn ihr mit iTunes unter Vista x64 eine CD bzw. DVD brennen wollt, obwohl ihr unter Vista x32 bzw. XP einwandfrei mit eurem System die Brennfunktion nutzen könnt.


Bei mir und Freunden konnte ich so die Brennfunktion wieder funktionstüchtig machen:

1.) Unter http://www.gearsoftware.com/support/drivers.cfm den Treiber für Vista x64 herunterladen
2.) Nach dem Download die Datei ausführen und somit den Treiber installieren
3.) System neustarten
4.) Nach dem Neustart solltet ihr nun wieder in der Lage sein, eure Playlists zu brennen! (Ich verwende iTunes 7.3.2)

Ich wünsche viel Spaß mit der wieder funktionierenden Brennfunktion! :)
Ihr könnt ja posten, ob es bei euch auch so geklappt hat.

Mfg FirebladeXT


PS:Ein Backup eures Systems wäre vor Installation des Treibers sicherlich sinnvoll (falls doch was schief geht). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top