iTunes von PC und Mac syncronisieren

ZYDE

Newbie
Hallo ich brauche Hilfe, weiß jemand wie ich in iTunes einen Wiedergabenlisten-Ordner mit div. Wiedergabelisten, vom PC zum Mac und zurück, synchron halte?
Logischerweise inkl. der nötigen Songs.
Mein PC hängt kabelgebunden am Router, das Macbook per WLAN.

Danke schon einmal im voraus...
Ergänzung ()

Die Songs müssen aber nur in eine Richtung PC->Mac

Glaube was du vor hast geht nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.

Bueller schrieb:
Klappt wunderbar mit iTunes Match.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da ein Großteil der Sammlung höhere Bitraten hat bzw. wav oder alac sind, ist es durch die Umwandlung in 256 kBit/s nicht das gewünschte Ergebnis...:(
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Glaube was du vor hast geht nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.

Also um es noch einmal anders zu beschreiben:
Meine gesamte Musiksammlung ist auf meinem PC, und auf das Macbook soll nur eine bestimmte Auswahl.
Da natürlich neue Musik zu meiner gesamten Musiksammlung dazu kommt, sollte auch der eine oder andere Titel seinen Weg zum Macbook finden...
Wenn es darüber hinaus mit iTunes Wiedergabelisten funktionieren sollte, wäre es genial!

ZYDE schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da ein Großteil der Sammlung höhere Bitraten hat bzw. wav oder alac sind, ist es durch die Umwandlung in 256 kBit/s nicht das gewünschte Ergebnis...:(

Da hörst du eh keinen unterschied zwischen 256 KBit/s und 1200 KBit/s flac bzw. m4a. Wenn du nicht gerade eine Anlage für mehrere Tausend Euro und Boxen für das gleiche Geld hast ist der unterschied praktisch 0. Problem liegt auch an der Quelle, viele Songs seit ~ 1995+ sind dem Loundess War verfallen.

ZYDE schrieb:
Meine gesamte Musiksammlung ist auf meinem PC, und auf das Macbook soll nur eine bestimmte Auswahl. Da natürlich neue Musik zu meiner gesamten Musiksammlung dazu kommt, sollte auch der eine oder andere Titel seinen Weg zum Macbook finden...

Schnellster Weg würde ich sagen Musik auf ein NAS packen und iTunes sagen das dort die Musik liegt.

ZYDE schrieb:
Wenn es darüber hinaus mit iTunes Wiedergabelisten funktionieren sollte, wäre es genial!

Manche NAS laufen auch als iTunes Server also könnte das klappen.

Kann aber Bueller nur zustimmen iTunes Match und gut ist. Einziger Nachteil man benötigt eine Kredit Karte. Wie oben schon geschrieben 256 KBit/s AAC hört man eh keinen unterschied zu hohen Bitraten außer man hat eine Anlage + Boxen für ein paar Tausend Euro zu Hause stehen. Ich spreche aus erfahrung und als Klassik liebhaber Meine Bach Kollektion hat z.B. durchgehent 900+ KBit/s habe aber auch schon zum test mal ein paar auf 256 umgewandelt - kein unterschied. Liegen auch alle nur noch als m4a auf der HDD weil ich den Platz habe.

Für zu Hause oder Unterwegs wäre das auch völlig in Ordnung, da hört man keinen Unterschied...
Ich lege aber auf Anlagen auf wie... Hoellstern AMPs und Stage Accompany Speaker - und glaubt mir da hört man den Unterschied:D

Wie ich schon sagte mit dem richtigen Equipment hört man einen Unterschied ;) Bleibt dir eigentlich nur noch die NAS Option. Ist denke ich auch am Sinnvolsten da du nicht nur Musik drauf laden kannst sondern auch noch andere Daten.

Cool Master schrieb:
Schnellster Weg würde ich sagen Musik auf ein NAS packen und iTunes sagen das dort die Musik liegt.

Hab leider keine Ahnung von einem NAS, aber wenn ich es richtig verstehe, ist es ein zentraler Sammelpunkt für Medien, aber ich will die Musik ja mitnehmen.

Korrekt, ein NAS wird an dein Netzwerk gesteckt. Das ist praktisch die Zentrale Anlaufstelle für die Musik. Wenn dort deine Musik drauf ist kannst du iTunes sagen das dort deine Musik liegt und kannst dort eben alles aktuell halten.

Danke Dir Cooler Master, aber wie schon geschrieben, brauche ich Wiedergabelisten die sie automatisch aktualisieren, wobei der PC als Server dient und der MAC als Host..

Na die Info ist nun wieder neu mit dem PC als Server, kann man ja nicht riechen das du den PC als Server einsetzt...

Sorry, aber evtl. ist das nicht richtig...
Wie ich schon beschrieben habe ist meine komplette Musik-Sammlung auf dem PC, dort bearbeite ich sie und wähle dann aus welche Songs auf das MACBOOK sollen, weil ich das zum Auflegen mitnehme, bisher mache ich das über einen Stick, aber es wäre halt schön wenn ich mir diesen Umweg sparen könnte und ausserdem noch die Wiedergabelisten die ich für Unterwegs brauche am PC syncron halten könnte um sie dort zu bearbeiten.
So mache ich alles immer doppelt!

Zurück
Oben