iTunes zickt rum

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
449
Jahrelang hab ich mich davor gefürchtet... dass iTunes mal Probleme macht und rumspinnt. Gerade weil sich meine Music komplett in einem Ordner befindet, und die Ordnung nur in iTunes herrscht...

Aber jetzt gehts los:
iTunes sucht Aufmerksamkeit...
So ca. jede halbe Minuten, schaltet sich automatisch iTunes vor jedes andere Fenster.
Da iTunes bei mir auf einem eigenen Monitor läuft, fällt das nicht so auf, und ist besonders nervend wenn ich etwas schreibe.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und eine Lösung parat? Oder darf ich es wirklich neu installieren?

Im Falle einer Neuinstallation, weiß jemand wie ich die komplette Struktur sichere? Die Daten befinden sich bei mir IMMER am gleichen Fleck, nämlich auf dem Netzlaufwerk unter "Music" (Y:\Music), von daher brauche ich nur die Daten, in denen steht welches Lied in welchem Ordner bzw. Wiedergabeliste liegt.

Dankeschön im Voraus.

lg
 
Folgenden Ordner solltest du sichern: C:\Users\NAME\Music\iTunes (Bei Windows 7 bei mir), evtl. statt "Users" auf "Benutzer". Mache ich regelmäßig.

Ich weiß was du meinst. Ordnung findet bei mir zwar auch bei den Songs auf der Platte statt, allerdings sind mir meine Playlisten heilig und das wäre immense Arbeit.

Hast du evtl. einen iPod/iPhone dauerhaft eingesteckt? Man kann in iTunes einstellen, dass sich das Programm automatisch öffnet, sobald der iPod/das iPhone angeschlossen werden. Evtl. liegt hier der Fehler und du musst diese Funktion einfach deaktivieren.
 
Okay danke erstmals.

Nein, mein iPod ging vor einer Woche flöten und sonst steckt auch nix dran...
 
du kannst in den programme deinstaillieren teil von windows unter dem eintrag iTunes einfach "reparieren" auswählen, müsste alles erhalten bleiben ;)
 
hast du zufällig msn gleichzeitig am laufen?

bzw. einen anderen instant messenger, der automatisch deine gehörten lieder abfragt?
 
Es ist so, dass einige Instant Messenger die Funktion "automatisch Song abfragen" oder so ähnlich besitzen und dann halt etwas öfter und recht penetrant abfragen^^

Naja probiers einfach ma aus...müsste sich ja auch ausstellen lassen ;)

aso:
20 Sekunden Google :)
 
Und MSN war wirklich der Schuldige. Seit dem Letzten Update muss sich das geändert haben...
 
Zurück
Oben