ITX APU

Welches Gehäuse peilst du an? Wo liegt dein Budget? Wenn du die Karte für wenig oder kein Geld bekommst, sollte ja definitiv ein Ryzen 5 3600 (neu) oder 3700x (gebraucht) drinne sein, wenn du 200€ hast.
 
Mein Budget ist undefeniert....ich versuch sparsam zu sein und es trotzdem cool aussehen zu lassen, deswegen auch ursprünglich das case aus dem 3D Drucker und die gebrauchte PSU. Aber ich komm nicht drum herum was mehr in die Hand zu nehmen.
Als gehäuse hatte ich eigentlich für irgenwann Motif Monument geplant, bin dann gestern auf Hydra gestoßen, was auch ziemlich nice ist. wollte halt was cooles, was ich mir auf den Schreibtisch stellen kann ohne dass es einen erschlägt. Alternativ finde ich das RAIJINTEK OPHION 7L oder gleichartige Cases gut. Zudem hab ich noch ein Fractal Design Node 202 auf ebay im blick, das ist aber eher nachrangig.
die Grafikkarte habe jetzt übrigens ich safe.
ich denke ich würde eher zum 3600 tendieren, da die mehrleistung in games zum 3700x wohn nicht so massiv ist, oder? Vorallem wollte ich ja halbwegs klein einsteigen und mal gucken wie sich das ganze entwickelt.
da ich auch gerne auf P/L achte wäre ich natürlich auch mit einem intelsystem einverstanden falls es einen mehrwert hat.
Würdet Ihr den das mainboard wieder ändern? Das Hydra gibts auch in mATX, find das ITX aber eigendlich cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beim Spielen wirst du sowieso so massiv durch die GPU limitiert, dass du bei der CPU keinen Unterschied merken wirst.
Insofern einfach schauen, ob Ryzen 3600+Board oder Intel 10400/11400+Board günstiger ist, je nach deinen Ansprüchen an das Mainboard (Anschlüsse, PCIe 3.0 oder 4.0, M2-Slots etc).
Und ob du so ein offenes Gehäuse möchtest, würde ich gut überlegen (Staub)
 
Ach, hab Grade Mal nach Intel geguckt und gemerkt dass ich doch n ryzen haben mag. Bin halt einfach eher AMD zugeneigt.
Ich Guck Mal ob ich an nem 3700x bei eBay komme. Ansonsten ist ja der 3600 für unter 200€ erhältlich, dass passt also. Mainboard bleib ich bei dem von euch empfohlen Gigabyte und RAM weiß ich noch nicht. Muss ich echt noch überlegen was besser aussieht. Case bleibt Hydra, find ich einfach mega.
Nur bei dem Netzteil bräuchte ich noch Hilfe....hab jetzt an das 500 Watt be quiet! SFX-L gedacht. Alternativ habe ich noch eins von Evga gefunden, welches nicht schlecht aussieht. Das sollte doch dann auch fúrn Upgrade bei der Grafikkarte reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben