itx Asrock Mainboard hinüber?

0815_user

Banned
seit neulich plagt mich ein Problem mit dem MB (ASRock E350M1). Der braucht ewig für die Internetverbindung (wir haben hier I aus der Steckdose). Also wenn ich das Patch Kabel an meinem laptop anschließe, dann dauerts höchstens 2 Min bis I verbindung hergestellt ist. Mit dem asrock teil dauerts 5 Min...

Nun seit gestern ging gar nichts mehr, keine Internetverbindung ist möglich. Neuinstallation hat nix gebracht (W7 braucht eh keinen Treiber). Mit meinm Laptop gehts ohne Probleme. Hat das MB nen Defekt??? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da also Windows 8 drauf am laufen? Das ist halt immernoch ein BETA OS. Am Mainboard liegt das sicher nicht. Eher an den Einstellungen oder wie gesagt am BETA OS

jetzt verstehe ich warum der sich ständig vom Netz trennt. Ihr kennt sicherlich das gelbe Dreieckzeichen unten rechts oder? Das sehe ich ständig...

Biggunkief schrieb:
Du hast da also Windows 8 drauf am laufen? Das ist halt immernoch ein BETA OS. Am Mainboard liegt das sicher nicht. Eher an den Einstellungen oder wie gesagt am BETA OS

oops natürlich 7, war n tipp fehler!! ^^
Hanne schrieb:
"IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt ?
JAP! schon immer so.

Dann stell das Modem / DSL auf "default" - am Gerät ist ein "Reset"-Schalter - versuch mal - anschließend die Zugangsdaten überprüfen / eingeben -

es gibt kein MOdem/router. Das Netz kommt aus der Steckdose (St.wohnheim). Alle machen so mit dem "automatischen IP beziehen".

Den Treiber von "Realtek" installieren -

Für den Netzwerkadapter die Stromsparfunktion abstellen -

Das Kabel evt. wechseln -

jap den treiber von Rtek habe ich installiert.
an der Stromsparfunktion liegt es def nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben