ITX Build Evolv Shift Air 2 RX 6900 XT - 5600x oder 13600k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v.mendez

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich hab mir einen ITX Build eingebildet, da dies aber mein erster ist hätte ich gerne das Schwarmwissen genutzt um Feedback dazu zu erhalten. Es gibt 2 Varianten:

AMD Build - derzeit realistischer Bestpreis wohl bei ca 1,5 - 1,6k
Intel Build - derzeit realistischer Bestpreis wohl bei ca 1,7 - 1,8k


[IMG]https://static.mydealz.de/threads/raw/uXDs4/2078279_1/fs/895x577/qt/65/2078279_1.jpg[/IMG]

Unsicher bin ich mir noch, ob sich der Intel Aufpreis überhaupt lohnt. Klar ist der 13600er ziemlich nice, aber brauchen tu ich den denk ich nicht wirklich. Ab und an ist etwas Videoschnitt dabei, hauptsächlich wird aber gezockt (WQHD). Stromverbrauch etc ist auch wesentlich höher... Imho sollte aber der AMD Build Preis Leistungssieger sein.

Die TUF 6800 XT hatte ich auch ggf. im Kopf, aber bin da hin und hergerissen....

Das Shift Air 2 find ich klasse, da es die hinteren Schnittstellen super versteckt und fast schon Kindersicher .
Das ist aber das einzige Case mit diesem Feature, welches ich finden konnte -> wenn jemand was ähnliches oder vergleichbares kennt, bin ich gespannt auf die Antwort!

Bin sehr gespannt wie ihr die Builds findet und freue mich auf eure Antworten!
Hoffe ich hab keine groben Fehler drin

Danke schonmal fürs Feedback!
 
Fragebogen? Warum wurde dieser gelöscht bzw. das Thema nicht in Kaufberatung eröffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und NameHere
Das Gehäuse hat 25l ! Da kann man auch andere nehmen mit weniger Einschenkungen. Mit der Möglichkeit ein mATX Mainboard, größere Kühler und Netzteile zu verwenden. Eine 120er AIO ist nicht empfehlenswert.
 
Kennst du ein anderes Gehäuse mit der versteckten Backplane?
120er aio ist das einzige format das in das gehäuse passt.
Warum nicht empfehlenswert?
 
Weil eine 120er AiO zu schwach ist. Mach mal ein Thread in der Kaufberatung auf und Fülle den Fragebogen aus, sonst wird hier bestimmt bald zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben