ITX Gaming ~400 Euro

wuerde dir da wegen deinem buget zum a10 7850k apu raten

Oh ja entschuldige bitte habe ich übersehen. Sieht aber gut aus die Kombination

Netzteil würde ich evtl. noch gegen ein Bequiet oder ähnliches austauschen, sonst siehts gut aus ;). Geizhals.de benutzt?

Ja denke, das passt (i3). Bei amd müsstest du einen FM2+ + 750k/760k nehmen + GPU oder die APU. Wird aber preislich nicht so viel besser sein und die gtx 750 ist sicher schneller als die APU-Grafikeinheite. Vielleicht kommst du beim 750k mit 30 Euro weniger aus.

Bei den genannten Spielen ist es eigentlich eh egal:-) Da reichen alle Kombinationen. Evtl. brauchts nicht mal den i3, sondern ein Pentium G oder Celeron könnte auch reichen?

WEnn platztechnisch möglich, wird eigentlich immer CPU + Dedizierte GPU empfohlen.

SSD ist vorhanden, nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung würde aber 8gb ram verbauen kauf dir da am besten den crucial balistix sport 8gb der kostet nur 60€ du wärts also immer noch in deinem Budget.

Also statt ner 750ti würde ich aber doch lieber zur Radeon R9 270 (ohne X) greifen. Preislich gleich, aber deutlich leistungsfähiger.

cr4zym4th schrieb:
Ja denke, das passt (i3). Bei amd müsstest du einen FM2+ + 750k/760k nehmen + GPU oder die APU. Wird aber preislich nicht so viel besser sein und die gtx 750 ist sicher schneller als die APU-Grafikeinheite. Vielleicht 30 Euro weniger oder so.

Bei den genannten Spielen ist es eigentlich eh egal:-) Da reichen alle Kombinationen. Evtl. brauchts nicht mal den i3?

WEnn platztechnisch möglich, wird eigentlich immer CPU + Dedizierte GPU empfohlen.

SSD ist vorhanden, nehme ich an?

SSD ist schon vorhanden, ja.

Ich denke wenn das so passt ist das preislich auf jeden Fall noch in Ordnung , ob jetzt 30 Euro weniger mit deiner Version noch möglich wären ist spielt jetzt keine allzu große Rolle.

skalar24 schrieb:
Schöne Zusammenstellung würde aber 8gb ram verbauen kauf dir da am besten den crucial balistix sport 8gb der kostet nur 60

Sieh ich genau so.

Und das Netzteil durch z.B. be quiet! Pure Power L8 300W ersetzten.
430W sind für das System völlig überdimensioniert.

sdwaroc schrieb:

Nein, ist schon vorhanden.

Sieht auch sehr passabel aus, aber ich habe mir durch den Einwand von D0minator gerade mal einige Benchmarks angesehen und er hat ja Recht, wieso greifst du hier auch zur Gtx 750 ti? Übersehe ich da noch etwas?

Der Athlon II X4 wäre P7L technisch wohl die beste Variante.

mit dem a10 7850k brauchst du keine gtx750ti, nur ein anderes mainboard -> FM2+
ratsam waeren 2133 oder 2400 er ram dann. sparst trotzdem ;)

Sieht auch sehr passabel aus, aber ich habe mir durch den Einwand von D0minator gerade mal einige Benchmarks angesehen und er hat ja Recht, wieso greifst du hier auch zur Gtx 750 ti? Übersehe ich da noch etwas?
Naja weil ich wie der TE unter 400€ bleiben wollte. 20€ mehr bringen selbstverständlich mehr Leistung aber: man bräuchte mindestens die 350W-Version des Netzeils um den PCI-E-Stromstecker zu haben und die Karte verbraucht mehr. Außerdem ist 750Ti für oben beschriebenes ausreichend.

bei einsatzgebiet dota/starcraft fallen die ganzen amd gurken schonmal raus.
ipc ist gefragt, hier hängt ein i3 jeden fx8350, und somit auch alles was dadrunter ist, um längen ab.

Deine Zusammenstellung mit dem i3 aus dem Eingangspost ist schon gut, insbesondere für Starcraft 2. Würde nur die Grafikkarte gegen eine http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-270-turboduo-oc-axr9-270-2gbd5-tdhe-oc-a1073610.html tauschen, da gibts 25% mehr Leistung quasi zum gleichen Preis.
Ram http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html falls das Budget noch hinhaut.

PS: Alternativ kannst du dir auch mal das http://geizhals.de/xigmatek-nebula-ccd-02abx-u01-a1040290.html als Gehäuse anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben