ITX PC für CS5 und Bluray Filme

fatalxcrysis

Ensign
Hallo liebe CB'ler,

ein Arbeitskollege möchte sich nen PC (itx) zulegen der sowohl CS5 schafft als auch filme im blu ray schauen das alles möglichst unter 800 da bildschirm und die gewünschte tastertur nochmal 150€ kosten , das mainboard muss wifi haben ( warum ist mir en rätsel )
aber ok ich hab das Sys zusammengestellt :

Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube - black

ZOTAC Z68ITX-A-E WiFi, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155

Gigabyte RADEON HD 7750 OC, 1024 MB DDR5, HDMI, DVI, VGA

Corsair XMS3 Series DDR3-1333, CL9 - 8GB Kit

.

Be Quiet SFX Power Netzteil - 350 Watt

Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll, 4K - 500 GB

LG CH10LS28 5,25 Zoll SATA - black

Intel Core i5-2400 3,1 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed

730,20 EUR..bei Caseking

Verbesserungen sind erwünscht !

MfG Lukas

sollte passen soweit nur an gute Lüftung im Gehäuse denken

Netzteil muss ein normales ATX sein für das Case (auch wenn man es nicht glauben mag ;)) Würde Cougar A350 vorschlagen

Als Grafikkarte lieber fürn gleichen Preis die 6770, die leistet mehr

Als Prozessor ist der i5 für das vorhaben Overkill, da reicht ein i3 2120

achja, RAM kannste ruhig den günstigsten nehmen

und wenn es etwas leiser sein darf noch einen besseren CPU Kühler (Scythe Shuriken) und einen Leisen 140mm und einen 120mm Lüfter zum auswechseln

Zuletzt bearbeitet:
Das case hat bereits 2 lüfter einer rein einer raus ... denke nicht das der pc wirklich ma lange unter vollast steht da er zum gamen ne 360er hat ;)... beim nt wird von mind. 400W gesprochen das 350 von bq reicht da oder ?

Die CPU bleibt bei gleichem Speed etwas kühler und hat nur 80W TDP, ich würde nur zum Dualcore greifen wenns Geld knapp wird, sonst nie.

http://geizhals.at/de/615499

Oder den, wenn du zur Not einen Grafikkern brauchst, hat nur 65 Watt TDP...im ITX Case nicht zu verachten.

http://geizhals.at/de/615499

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD wäre schon empfehlenswert. Z.B. die 64GB Crucial M4 zusätzlich zur ner langsamen HDD oder die 128GB M4, sollte für Win7 + CS5 völlig ausreichen.
CS5 profitiert von einer NVidia besser (CUDA), als von ner AMD. Also hier eine 550(Ti) oder 560(Ti/Ti 448)
Mainboard kann ruhig ein günstigeres sein (H61 oder H67 Chipsatz). Ein Z68 macht mehr Sinn bei ix-xxxxK CPUs.
Je nach Nutzung von CS5 kann ich 16GB Ram empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@sasdensas

Das z68 hat halt die wifi antnen und für was ne 560ti / 448 er will jia nicht gamen ;)

Sorry, dass ich so blöd frage, aber hast du meinen Post gelesen? ;)

Du brauchst ein ATX Netzteil und du hast ein SFX ausgewählt. Das ist vom Format her zu klein.

fatalxcrysis schrieb:
@sasdensas

Das z68 hat halt die wifi antnen und für was ne 560ti / 448 er will jia nicht gamen ;)

Zotac bietet doch auch ein Board mit dem H61 und WLAN an. Ansonsten kannste da auch n 8 Euro Wlan-Stick nehmen (je nach Reichweite des Routers).
Wenn er nicht Gamen will, dann reicht ja die Intelgrafik ;-)
Aber CS5 läuft deutlich flotter, wenn eine CUDA-Karte eingebaut ist. Je mehr CUDA-Cores, desto besser.*

*bezieht sich auf Adobe Premiere, Photoshop profitiert eher von ner flotten CPU

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das case und bin soweit sehr zufrieden, es lässt sich eine sehr gute belüftung realisieren (nt hilft mit oder eben nicht, je nach dem wie man es dreht); allerdings habe ich die vorhandenen lüfter ausgetauscht (front: bequiet und hinten oben einen noiseblocker), einfach damit ich gar nichts mehr höre und die blaue beleuchtung beim frontlüfter war nicht so meins;
außerdem habe ich alle luftlöcher mit "strumpfhosenmaterial" (*g*) abgedeckt - gegen staub;
das case ist aber nicht mehr so ganz klein dafür kann mann auch einige hdds verbauen falls nötig;
aja und wie oben geschrieben ist ein ATX nt vorgesehen!

ps man kann schon ein sfx verwenden allerdings braucht man nicht im lieferumfang befindliches zusatzmaterial (SFX-to-ATX adapter) !!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde vielleicht nicht gerade ne amd karte einbauen wenn cs5 "nur" nvidia unterstützt

Supported NVIDIA graphics cards for GPU acceleration

GeForce GTX 285 (Windows and Mac OS)
GeForce GTX 470 (Windows)
GeForce GTX 570 (Windows)
GeForce GTX 580 (Windows)
NVIDIA® Tesla C2075 card (Windows) when paired with a Quadro card as part of an NVIDIA Maximus™ configuration
Quadro FX 3700M (Windows)
Quadro FX 3800 (Windows)
Quadro FX 3800M (Windows)
Quadro FX 4800 (Windows and Mac OS)
Quadro FX 5800 (Windows)
Quadro 2000 (Windows)
Quadro 2000D (Windows)
Quadro 2000M (Windows)
Quadro 3000M (Windows)
Quadro 4000 (Windows and Mac OS)
Quadro 4000M (Windows)
Quadro 5000 (Windows)
Quadro 5000M (Windows)
Quadro 5010M (Windows)
Quadro 6000 (Windows)
Quadro CX (Windows)
Tesla C2075** (Windows)

quelle: http://www.adobe.com/products/premiere/tech-specs.html

// ja das sind die specs für cs6 , aber die unterscheiden sich meines erachtens nicht wirklich von cs5, zumindestens was die nvidia karten angeht...

//nachtrag: man ja per "hack" übrigens auch weitere nvidia karten freischalten! die liste oben zeigt nur die offiziell unterstützten karten an

jiap hab ich schon auf atx geändert ;)

Zurück
Oben