Projekt ITX Traumgehäuse bauen ( Großprojekt )

Apropos Preisverhandlung: Beim Ausfräsen der Blöcke fällt dir einiges an Aluspänen an, die man wieder recyceln kann. Die haben auch noch einen nicht zu vernachlässigenden Wert. Wäre schade, wenn die Firma dich bescheißt und die hinter deinem Rücken wieder umsetzen lässt. Das dürften nämlich locker 100-300€ sein, je nach Legierung.

Ich bin gerade auch auf den Thread gestoßen und kann nur sagen, ihr solltet es euch zweimal überlegen, ob ihr euch die Gelegenheit entgehen lasst, ein solches Gehäuse zu bekommen. Bedenkt, dass ihr nur die Materialkosten tragen müsst und keinerlei Arbeitslohn für die Baupläne. Ich habe selbst eine CasCon aus Edelstahl gebaut und weiß, dass die Konstruktion alles andere als "mal eben ein paar Ideen skizzieren" ist.
Zu guter Letzt kann ich sagen, dass das Gehäuse von der Planung und Umsetzung her ein absolutes Highlight ist und Seinesgleichen sucht (Das kann ich deshalb beurteilen, weil ich das schwarz eloxierte Gehäuse von Seite 1 gekauft habe ;)). Übrigens, auch Lian Li oder Apple können diesbezüglich einpacken, weil dort primär der Profit des Herstellers im Vordergrund steht, sprich es wird gespart wo es nur möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
So erst einmal müsst ihr das laden um euch die dateien ansehen zu können:
http://www.edrawingsviewer.de/pages/programs/download/
alles weitere folgt. Muss leider zwischendurch noch arbeiten.

Wie es aussieht bekomme ich die Dateien nicht hochgeladen, zu groß?

Mail an mich und ich schicke sie.
Ergänzung ()

Muss noch einige Dinge ändern.

Anhänge

• Zusammenbau.part02.rar
    Zusammenbau.part02.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 463
  • Zusammenbau.part03.rar
    Zusammenbau.part03.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 475
  • Zusammenbau.part04.rar
    Zusammenbau.part04.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 624
  • Zusammenbau.part01.rar
    Zusammenbau.part01.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 478
  • Zusammenbau.part05.rar
    Zusammenbau.part05.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 482
  • Zusammenbau.part06.rar
    Zusammenbau.part06.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 485
  • Zusammenbau.part07.rar
    Zusammenbau.part07.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 482
  • Zusammenbau.part08.rar
    Zusammenbau.part08.rar
    97,7 KB · Aufrufe: 467
  • Zusammenbau.part09.rar
    Zusammenbau.part09.rar
    65,6 KB · Aufrufe: 472
  • gehaeuse.JPG
    gehaeuse.JPG
    123 KB · Aufrufe: 726
  • boden.JPG
    boden.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
ok die variante ist natürlich deutlich besser als nur nen renderbildchen^^
schaut aufjedenfall dehr nett aus und gut durchdacht, ich will garnicht wissen was so nen gehäuse kosten würde wenn man noch die planungszeit mit einrechnet XD

Ok, da geht grad mal Mainboard, Festplatte und Laufwerk rein, CPU-Kühler nicht, sodass auch nix potentes rein passt.
Dann lieber das miniITX-Gehäuse von OrigenAE...sorry, aber für 300€ brauchts mehr als nur ein "Rohkörper".

Erdmännchen schrieb:
Ok, da geht grad mal Mainboard, Festplatte und Laufwerk rein, CPU-Kühler nicht, sodass auch nix potentes rein passt.
Dann lieber das miniITX-Gehäuse von OrigenAE...sorry, aber für 300€ brauchts mehr als nur ein "Rohkörper".

Also, dass ist nicht ganz richtig, das neue Gehäuse wird für das ZOTAC® Z68-ITX WiFi Supreme gebaut und dort kommt ein Intel® Core™ i5-2500T drauf der nur 45 Watt hat, somit ist in so einem kompaktem Gehäuse DAMPF genug drin. Das Board besitzt zudem eine Grafik von NVIDIA® GeForce® GT 430 GPU mit 1GB DDR3 Speicher. Wo ist jetzt das Problem? Es passen 2 Festplatten und ein Bluray Brenner.
Ergänzung ()

Hat vielleicht jemand eine Idee, das man die Festplatten nicht oben mit rauf setzt, sondern links und rechts befestigt.

Nicht wie auf dem Bild.

Anhänge

So hab ich das gelöst http://www.netzwelt.de/gallery/7900-medicase.html
Anstelle des optischen Laufwerks kämen die beiden Festplatten hin.

Passen auch andere Sandy Bridge Boards rein?
Weil ein Zotac und so ein Gehäuse ist irgendwie fail.

So gibt ein news, also das fräsen machen Sie nun pro Gehäuse für 270€, das denke ich ist ok, sind immerhin 80 € weniger wie gedacht. Das Material würde ich jedem schenken der sich an meinem Projekt beteiligt. Das sind mind. 60 € die man sparen kann. Das ganze sieht nun so aus, brauche 8 Personen die ein Mini Gehäuse haben möchten. Die Gehäuse werden in der Form so aussehen wie auf den Bildern. Der Unterschied liegt nur darin, das sie etwas größer werden, also 220x220x110 mm. Das hat den Grund, damit man jedes Mini ITX Board verbauen kann, die Höhe wegen eines Lüfters wenn man das Zotac X68 verbauen möchte mit einem Intel I5 2500T. Das Gehäuse bietet Platz für 2 Festplatten, die wie anders auf den Bildern an die Seite, links und rechts wandern. Das ganze System ist Modular aufgebaut. Auf der Grundplatte ist Platz für ein 120 mm Lüfter, der bei 800 Umdrehungen nicht hörbar ist. Dann kommt das Board und oben drauf das DVD/Bluray Laufwerk. Was jeder noch entscheiden kann ist ob er den An/Aus Schalter hinten wie auf den Bildern oder vorne wie 2 Abbildungen zeigen haben möchte, man kann den Bulkintaster mit blauer LED verbauen, oder was einem gefällt. Außerdem ist es möglich Ausfräsungen für eventuelle USB Frontanschlüsse zu machen. Auf dem Bild Nr.5 sieht man eine Platine um den Rechner per Fernbedienung zu steuern, die Kostet nur 20 €, wäre doch perfekt. So nun überlegt es euch und bei Fragen bitte melden.

Grüße

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 685
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 631
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 702
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 657
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 675
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 692
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 660
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 670
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 683
  • Bild10.JPG
    Bild10.JPG
    12 KB · Aufrufe: 599
Die LEDs an der Vorderseite und der Schalter oder Infrarotsensor sollten unbedingt symmetrisch sein.

Und auf der Rückseite die Blende vor den Mainboardanschlüssen sollte auf beiden Seiten abgerundet sein.

solidworks, glaub ich
würde zumindest zum edrawings passen und anfangs war glaube auch nen bild was mich an mein swx erinnert hat oder wurde das irgendwo geschrieben o.0

suche ein cad proram um auch mein wunsch pc zu zeichnen sollte eichfach sein und nichts kosten
kannst du mir da weiterhelfen??

Ich denke noch mehr Style geht wirklich nicht - wenn ich ein bissl Geld übrig hätte, würde ich sofort mit einsteigen. Aber Auto muss noch durch den TÜV, davon kann ich mir zwei Gehäuse kaufen -.-.

PS: Such doch mal im HWLuxx Forum nach weiteren Kunden..denke mal dort sollten sich noch welche finden lassen.

Sieht sehr sehr schön aus!

Habe da noch 2 Fragen, wie sieht das mit der Stromversorgung aus? Pico PSU oder wie ist da ein NT geplant? Sorry war für mich nicht ersichtlich und auf der Arbeit kann ich die Daten ned öffnen.

Wie sieht das mit dem I/O Shield aus?

Grüsse Juns

In den alten Gehäusen ist ein Zotac ION A, was schon eine Stromversorgung mitbringt, bei den neuen soll ein Pico PSU zum Einsatz kommen, dachte an dieses:
http://www.cartft.com/catalog/il/1259
soll mit dem ZOTAC Z68-ITX WiFi Supreme bestens gehen.

Und danke für die Anregung mit dem anderen Forum.
Ergänzung ()

Bei den neuen kann jedes Board verbaut werden, somit auch jedes I/O Shield.

Zurück
Oben