Ivy bridge Boxed Kühler Lautstärke?

durim

Ensign
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Als CPU kommt eine Core i5-3570K zum Einsatz.

Meine Frage dazu:

Wie laut ist der boxed Kühler bei Last? Hört man ihn sehr deutlich beim gleichzeitigen Betrieb einer Radeon 7950?

Wenn ja, dachte ich an einen relativ preisgünstigen alternativen Kühler:

Was haltet ihr da vom Thermalright True Spirit 140? Da ich bislang noch keinen Kühler selber montiert habe geht es mir da vor allem darum, dass ich ihn problemlos und schnell einbauen kann. Ist das bei dem True Spirit 140 gegeben?

leise wird der nicht sein, zu deiner alternative hol dir den macho, der ist außerdem günstiger als dein vorschlag: http://geizhals.at/664436
und wenn du (wovon ich aufgrund der K-version der CPU) ausgehe, dass du OCn willst, dann wird dir der boxed kühler um die ohren fliegen vom thema lautstärke und kühlleistung her, viel OC potenzial spielts da nicht...

Einfach einbauen solange das Mainboard offen, ausserhalb des Gehäuses da liegt. Für den Macho, langen Schraubenzieher bereithalten.

Ich würde den True Spirit 140 dem Macho vorziehen, sofern das Gehäuse breit genug ist, das Budget ausreicht und ein Lüfter am Kühlkörper zum Einsatz kommen soll (also nicht passiv oder semipassiv).
Als Vorteil erachte ich neben der einfacheren Montage, dem geringeren Gewicht und der geringfügig höheren Kühlleistung auch die schmälere Bauweise, welche Arbeiten im Gehäuse erleichtern kann.

mfg dorndi

Zurück
Oben