Ivy Bridge i3 3220 + Asrock H77 Pro4 MVP stock BIOS

XKing

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
196
Hallo CB,

Ich habe meinen neuen Rechner jetzt hier stehen und soweit sieht er ganz gut aus... Nur funktionieren tut er nicht.

Ich habe alles selbst zusammengesteckt aber das System gibt keinen Ton von sich, nicht. Keine Lüfter kein Leuchten garnichts.

Ich hatte mich eben gefragt ob der Rechner so reagieren kann wenn der i3 Ivy Bridge nicht kompatibel zum MB ist. Auf der Herstellerseite steht ab BIOS 1.20 wird dieser unterstützt.

Ist dies möglich? Das sich gar nichts regt wenn das Update fehlt und somit die CPU nicht unterstützt wird?

Sonst könnte es noch das Netzteil sein aber ehrlich gesagt zweifle ich daran weil alles neu ist. :/

Hilfe. :(
 
Alle Stromstecker angeschlossen? Sitzt der Startknopfstecker an der richtigen Stelle?
 
Bin kein Profi was das angeht allerdings habe ich alles laut Plan angesteckt.

Null Reaktion, kein Biepen, kein aufblitzen, kein Ton vom NT, nix.

Vielleicht gibt es einen Anfängerfehler den man machen kann? KA, ich komm nicht weiter.

Hab aber kein Messgerät hier zum Prüfen des NT.


ATX und die 24 Pol Dinger des MB sind ebenfalls alle dran.

Bin für alle Tipps dankbar.
 
http://www.imgur.com/MHyii8E.jpeg
X
http://www.imgur.com/mWEUDdW.jpeg

HDD ist nicht angeschlossen.


Viellecht hilfts ja was.
Jemand ne Idee zu dem BIOS Problem welches ich gefragt hatte ist das ne Möglichkeit?

Noch mehr Info:
Es handelt sich um ein Zalman Z9 Plus.

Kann es sein dass man die ganzen Kabel noch anschließen muss bevor es geht?
(Da sind ja noch Temperatur etc..)

Aber eigentlich kommt es doch nur auf das Power LED an oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Power stecker auf den Maiboard mal umdrehen

Überhaupt Strom am Netzteil? Sicherung des Netzteils?
 
Auf Bild zwei schaut es aus als ob der ATX Stecker 4x2pin für die CPU fehlt.
Links neben den Arbeitsspeicherriegeln am oberem Rand.
 
Hi XKing!

Soweit ich das erkennen kann, hast Du nur vergessen, die oberen 12V Leitungen für die CPU anzuschließen.
Auf den Steckern steht P4 + P8. Die sind 4-polig und leicht am Netzteil zu finden!

Viel Spaß mit Deinem neuen System!

Gruß Sydes


^^ Da hat meine Registrierung wohl zu lange gedauert...
 
Hey, Sorry das war das falsche Bild!

Die 2x4 der CPU liegen an, stellt eich vor die sind da.

Fällt sonst was auf?
Meines Wisswns nach muss ausser LED PWR etc nix dran sein damit man wenigstens irgendwas bekommt. Aber hier kommt nichts.

Edit: Ich lösche das Bild raus.


Einer Erfahrung mit nicht upgedatetem BIOS mit Ivy Bridge Prozessoren gemacht?
 
Grafikkarte ist nicht das Problem.
Anschlüsse waren alle dran sogar mehrere Möglichkeiten versucht, nichts.

Ich tippe auf Netzteil/MB/CPU.
Aber kA wie sich das System verhalten würde wenn ein BIOS Update notwendig wäre wegen der 3th Gen CPU. Laut Asrock erst ab BIOS 1.20.
Google da noch immer danach.
 
BIOS-Update wird's ziemlich sicher nicht sein, denn du besitzt ja ein H77-Board und die 77er-Chipsätze unterstützen von Anfang an die "neuen" Ivy-Bridge Prozessoren.

Habe noch nie jemanden gesehen, der auf nem 77er-Board erst nen BIOS-Flash machen musste, damit ne Ivy funktioniert^^

Und anderes Netzteil hast du nicht gerade da zum testen?
 
Leute... Ich habs... Haltet euch fest. -.-



Beim Zalman Z9 plus hat von Haus aus den Powerknopf NICHT mit dem Rest verbunden!!

Man muss die Frontblende entfernen und es selbst verbinden.


Man man man.. Danke Leute für die Hilfe.
Und @ Zalman... Seriously? -.-
 
Das Frontpanel muss nicht mal angeschlossen sein damit man den Rechner anschalten kann, aber mal der Reihe nach.

24pin ATX Stecker sitzt und ist eingerastet?
8pin ATX Stecker sitzt und ist eingerastet?

Das Netzteil ist eingeschaltet?! Weiß nicht ob dein Board eine LED hat die anzeigt das Strom anliegt, wenn ich meine Funksteckdose anschalte geht bei mir zumindestens eine LED auf dem Board an.
Wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist (welches wiederrum auch an einem Router, Switch oder Hub angeschlossen muss) sollte auch eine LED an der Buchse für das Netzwerkkabel leuchten.

Zieh alle Kabel vom Frontpanelheader ab. Schau im Handbuch welche zwei Pins für Power Switch (PWRSW oder ähnlich) sind und überbrücke diese kurz, z.b. mit einem Schraubenzieher (ich sag mal mit Vorsicht und auf eigene Gefahr, hab ich aber erst vor zwei Woche bei einem Board gemacht zu dem ich grad kein Gehäuse habe - funktioniert und das Board funktioniert noch ^^).
Nicht das der Powerbutton einen weg hat...

Edit: ok, Fehler scheinbar gefunden, viel Spaß mit dem Rechner :)
 
Zurück
Oben