Ivy Bridge oder Haswell

• Ersteller Ersteller RaigekiBrecher
  • Erstellt am Erstellt am
R

RaigekiBrecher

Gast
Soll ich jetzt ein Ivy Bridge holen oder doch lieber auf Haswell warten...
Lohnt es sich zu warten ? Von Sandy auf Ivy hat sich ja nicht viel verändert
außer 10% mehr Leistung und weniger strom verbrauch
Aktuelle CPU : Intel Pentium D 915

Die neue CPU sollte mindestens 4-5 Jahre halten

brauchst du die leistung?
ja: ivy kaufen (oder sandy)
nein: warten
wir können dir das nicht beantworten ohne zu wissen was du am pc machst...

Dir ist schon klar, dass Haswell in frühestens einem Jahr erscheint?

Ich benutze den Pc hauptsächlich zum spielen würde auch gerne HD Videos gucken was nicht möglich ist mit meiner aktuellen cpu (100% Auslastung ruckelt nur) selbe bei Spiele auch immer bei 90-100% ein Jahr könnt ich noch warten wenn es sich dann wirklich lohnt deswegen frag ich ja :D

Wenn du jetzt umsteigst, lohnt sich das schon so extrem. Da würde ich nicht noch weiter warten.

Also für Filme und Spille sind alle aktuellen CPU´s in ordnung und wirst du auch die nexten 5 jahre gut mit hinkommen.

Da Spiele eher ne gute GPU anstatt einer CPU brauchen.

Nimm nen i5 Ivy oder Sandy und das reicht vollkommen ;)

Anwendungen wie Rendern, Bildbearbeitung oder Viedeo´s schneiden,.... brauchen schnelle CPU´s und wenn es danach geht in dem bereich werden auch die nexten 10 Generationen nicht schnell genug sein.

Auf Haswell zu warten, lohnt sich nicht. Die Mehrleistung von Ivy auf Haswell wird sicher nur sehr gering sein. Du wirst es also nicht merken. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr warten und dir einfach ein System mit dem aktuellen Ivy Bridges machen.

Es kann dir niemand beantworten wie sich die Leistung der nächste CPU-Generation von der jetzigen unterscheidet! Wie soll das möglich sein, bei etwas das es noch nicht gibt?!
Was man dir sagen kann, ist daß du mit einem neuen 1155-Sockel-System ordentliche Mehrleistung gegenüber dem vorhandenen rausholen kannst.....es kann dir aber auch niemand die Entscheidung abnehmen, ob DU SELBST jetzt neue Hardware brauchst!

in einem Jahr gibt es eben fürs gleiche Geld 20-30% mehr Leistung.
wie jedes Jahr eben.

aber wenn du schon so fragst, dann kannst du wohl auch warten...

Hi,

da die 22 nm Fertigung Neuland ist, könnten noch Probleme mit Ivy-Bridge auftreten, daher warten.

würde auch gerne HD Videos gucken was nicht möglich ist mit meiner aktuellen cpu
es ist eigentlich nur wichtig, dass die graka hd-videos dekodieren kann.
das geht bei ati/amd ab der hd2xxx serie, bei nvidia ab den 8000er (außer g80 chips).
die abspielsoftware muss das auch können, z.b. media player classic home cinema (freeware)
und für blurays powerdvd o.ä.

o.g. software verwenden (ggf grafiktreiber aktualisieren), und schon laufen hd-videos problemlos :)

ich hol mir jetzt den Intel i5 3570k aber was für ein Mainboard dazu ASRock Z77 Extreme4 oder MSI P67A-C45 ?!
Ergänzung ()

was ist denn dein quellmaterial?
hm ? was ist quellmaterial habs gegoogelt kommt nix raus sry :D

Zurück
Oben