Test Jabra Elite 4 Active im Test: Mit ANC und IP57 zwischen Elite 3 und Elite 7 Active

Und was für ein Vorteil bringt bt 5.2, wenn audio nicht von BT LE (low energy) betroffen ist
?
Wird Zeit für den lc3 codec oder bt 5.2 entfaltet weiterhin keinerlei Nutzen bei earbuds.
Ab android 13 soll es möglich werden, mal schauen.
 
Danke für den Test. Schade, dass die Latenz nicht besser ausfällt, sodass man die Hörer für alles verwenden kann. So braucht man für den PC noch immer separate Kopfhörer mit Kabel oder Funk.

Testet ihr eigentlich nur noch In-Ear-Hörer oder Buds? Ich finde die Bügelkopfhörer einfach bequemer, hygienischer und den Sitz in vielen Situationen stabiler. Beim Sport mit HIIT-Sprinteinlagen und Zirkeltraining mit Highjumps bleibt quasi kein In-Ear in meinem Ohr, selbst dafür habe ich ein Billigmodell mit BT 4.0 mit Bügel, das bombenfest sitzt. On-Ear ist es zudem auch, sodass man selbst beim Sport noch alle Verkehrsmittel im Umfeld gut wahrnehmen kann. Das finde ich alles in allem sehr viel eleganter, als erst ANC und dann noch einen Transparenzmodus in die Stöpsel einzubauen, der zudem Akku zieht. Vielleicht stehe ich damit aber auch total allein da. Meine Freundin kann ohne TWS In-Ears nicht leben, aber deren Ohrmuscheln sind auch weniger behaart als die eines 33-jährigen Mannes. :D
 
Erstmal danke für den Test!

Die Kopfhörer werden es echt schwer haben, der Preis ist gemessen am gebotenen zu hoch, das ist so die typische 60-80€ Kategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Das die JE4A für diesen Preis ebenfalls nur den 6mm Treiber der JE3 mitbringen wundert mich.

imo:
Das mit der fehlenden Erkennung wenn man sie herausnimmt stimmt, steckt man ihn dann aber ins Case ist er ruhig. Packt man beide rein pausiert auch die Wiedergabe des Players.
Mir persönlich fehlt diese Erkennung also nicht.
(JE3/Android 11)
 
Laniakea schrieb:
Das die JE4A für diesen Preis ebenfalls nur den 6mm Treiber der JE3 mitbringen wundert mich.
Selbst die Elite 7 Pro / Active setzen inzwischen ja auf die kleineren Treiber. Ich denke, da war es wichtiger, die Größe der Ohrhörer zu reduzieren, denn die ist im Vergleich etwa zu den 85t ja deutlich geschrumpft, die noch 12-mm-Treiber nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laniakea
kann mich mit diesen dingern nicht anfreunden nach dem ich mit in ear ständig probleme mit meinen ohren hatte. seit dem ich die nicht mehr nutze geht es auch meinen ohren sehr viel besser. da lieber nur over air kopfhörer. oder am besten musik nur zu hause genießen wie sieht es bei solch kleinen dinger eigentlich aus mit bakterien, ohrenschmalz usw? sind die schwer zu reinigen?
 
csch92 schrieb:
sind die schwer zu reinigen?
Witzigerweise habe ich genau das vor 2 Minuten gemacht.

Natürlich sieht man Spuren nach einer Weile, sowohl an den Gummis als auch leicht im Case wo die Gummis beim zurück packen das innere berührt haben.
Auch das ist ein Grund warum ich die Dinger wenn ich sie aus den Ohren nehme generell sofort ins Case packe, damit da sonst nix anderes rankommt.

Zum reinigen nimmt man die Gummidinger ab, wäscht die mit warmen Wasser und (ggf Antibakterieller) Seife.
Das Case reinige ich innen mit einem Stück Toilettenpapier auf das ich 2x mit Desinfektionsspray sprühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, xenoshin und csch92
Laniakea schrieb:
Witzigerweise habe ich genau das vor 2 Minuten gemacht.

Natürlich sieht man Spuren nach einer Weile, sowohl an den Gummis als auch leicht im Case wo die Gummis beim zurück packen das innere berührt haben.
Auch das ist ein Grund warum ich die Dinger wenn ich sie aus den Ohren nehme generell sofort ins Case packe, damit da sonst nix anderes rankommt.

Zum reinigen nimmt man die Gummidinger ab, wäscht die mit warmen Wasser und (ggf Antibakterieller) Seife.
Das Case reinige ich innen mit einem Stück Toilettenpapier auf das ich 2x mit Desinfektionsspray sprühe.
danke für die antwort :) und was ist mit dem ohrenproblemen die ich hatte? kann es wirklich daran gelegen haben das ich mit dem dingern ständig rumgelaufen bin? hatte auch als kind ständig ohrenschmerzen und es wurde erst nach einer OP besser. aber kann man trotzdem die dinger mit einbeziehen?
 
Das ist wohl höchst Individuell wie man solche Kopfhörer empfindet und ob es da zu Problemen kommt.

Ich kann zum Beispiel keine On-Ear ertragen, verwende nur In-Ear für Unterwegs und Over-Ear Zuhause.

Das Desinfektionsspray zum reinigen verwende ich übrigens eigentlich nur weil es Fettlösend ist (ist Alkohol drin).
 
Crifty schrieb:
Erstmal danke für den Test!

Die Kopfhörer werden es echt schwer haben, der Preis ist gemessen am gebotenen zu hoch, das ist so die typische 60-80€ Kategorie.
Hey, hast du was zur Empfehlung in der Preisklasse, am besten für Sport geeignet?
 
@csch92 :
Ich hatte mir zum Studium einen Pilz eingefangen (jahrelang morgens frisch nach dem Duschen eine Stunde mit In-Ears im Zug gesessen, Dinger natuerlich nie geputzt und in der Hosentasche transportiert). Konnte danach keine In-Ears mehr tragen.
Nach fast zehn Jahren Abstinez habe ich jetzt AirPods Pro, die ich mindestens zweimal die Woche mit einem desinfektionstuch reinige. Mit denen geht es wieder.

Die sitzen bei mir auch zum Sport bombenfest.
 
Diese Preise für Pfennigsprodukte ist einfach der Wahnsinn. Die Hersteller lachen sich kaputt.
 
ric84 schrieb:
Hey, hast du was zur Empfehlung in der Preisklasse, am besten für Sport geeignet?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201062724_-life-dot-2-soundcore.html
für ein bisschen mehr als 50€ jedoch ohne ANC

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/7091338_-galaxy-buds-sm-r175-black-samsung.html
oder die Galaxy Buds+
die gibt es auch regelmäßig für 60€ im angebot, auch hier keine ANC (normaler preis bei über 90€ leider)

oder mit ANC
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201546090_-indy-anc-skullcandy.html liegt zwar bei 92€ aber auch hier kann man mal nach angeboten schauen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Axxid schrieb:
@csch92 :
Ich hatte mir zum Studium einen Pilz eingefangen (jahrelang morgens frisch nach dem Duschen eine Stunde mit In-Ears im Zug gesessen, Dinger natuerlich nie geputzt und in der Hosentasche transportiert). Konnte danach keine In-Ears mehr tragen.
Nach fast zehn Jahren Abstinez habe ich jetzt AirPods Pro, die ich mindestens zweimal die Woche mit einem desinfektionstuch reinige. Mit denen geht es wieder.

Die sitzen bei mir auch zum Sport bombenfest.

ich schwanke tatsächlich zwischen den normalen air pods oder den pros. da die wirklich so ausehen als wären sie einfach zu säubern, sitzen die den auch sehr tief im ohr? das stört mich meist bei in-ears
 
Die In-Ear Kopfhörer werden wohl nichts für mich sein. Bislang noch keine gefunden, die nicht beim Laufen aus den Ohren rutschen..
 
Zurück
Oben