Jabra Evolve 65 schlechte Sprachqualität über Bluetooth

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Jabra Evolve 65 über den beiliegenden USB-Dongle angeschlossen, die entsprechende Software installiert und die Audioqualität (Wiedergabe) ist in Ordnung.
Bei Gesprächen im Teamspeak beschwerten sich alle, dass ich mich metallisch, abgehakt und blechern anhöre.

Ich habe bereits einen anderen (nicht Jabra) Bluetooth Dongle versucht, noch schlimmer. Andere USB-Ports, selbes Problem. Verbinde ich das Headset mit dem beiliegenden USB-Kabel und stelle auf "USB-Mode" um, ist alles prima - das ist ja aber nicht Sinn der Sache. :)
Verbinde ich das Headset mit dem Handy, iPhone und Galaxy A71, gibt es keine Probleme.

Ich weiß leider nicht so richtig, wo ich Anfangen soll, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Windows 10 20H2.

Vielen lieben Dank!
Ergänzung ()

Intel i7 8700K - GTX 1080 TI - MSI Z390 Tomahawk
 
hast du verschiedene Bluietooth Profile und nimmst evtl. handsfree Profil? du kannst auch mal in den Soundoptionen von Windows unter Aufnahme/Mikrofon/Erweitert die Herzzahl (Standardformat) einstellen.
 
Hast du mal versucht über Jabra Direkt ein Firmware Update zu machen? Ich hab mir für's Homeoffice das Jabra Engage 75 gekauft, was ich auch manchmal nach der Arbeit am Privat-PC in Discord benutze. Hier habe ich das Problem nicht.

Allerdings ist das Engage 75 auch ein anderes Konzept. Die Basisstation ist per USB mit dem PC verbunden. Das Headset kommuniziert via DECT mit der Basis. So kann ich im ganzen Haus + Garten rumlaufen und hab überall Empfang :).
 
Ich benutze mein Evolve 75 täglich 8-10 Stunden. Kann ich nicht nachvollziehen. Liegt es vielleicht einfach an Teamspeak? Wenn du den Jabra Dongle benutzt sollte alles gut sein.
 
Danke für eure Antworten,
bei der Arbeit habe ich ein Jabra Engage 75, dieses funktioniert auch an meinem PC problemlos - aber wie gesagt, DECT. :)

Tamron schrieb:
Liegt es vielleicht einfach an Teamspeak?
Wenn ich mein Kingston Hyper X anschließe, funktioniert Teamspeak ganz normal.

Thomaswww schrieb:
Hast du mal versucht über Jabra Direkt ein Firmware Update zu machen?
Das Update war nicht nötig, Headset und Dongle sind aktuell. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben