Jack Audioserver - Informationen

The Ripper

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich möchte über Jack Audio im Netzwerk übertragen und schließlich ausgeben.
Leider finde ich via Google nicht wirklich etwas was mir weiterhilft: Entweder die Tutorials lassen tausende Fragen offen, sodass man eigentlich überhaupt nicht weiter weiß, oder sie funktionieren schlicht und einfach nicht.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand vielleicht eine Quelle kennt, wo man sich möglichst anfängerfreundlich und ausführlich darüber informieren könnte.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Push
Ergänzung ()

Ich hätte auch nichts gegen Hinweise, wo man noch suchen könnte...

Was hast du denn genau vor? Wäre vielleicht auch PulseAudio-DLNA mit RTP (Realtimeprotokoll) was für dich?

Die Ausgabe von mpd mit möglichst geringer Latenz und synchron an zwei Geräten im Netzwerk wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet: (push)
Wieso ist Pulseaudio dafür besser geeignet?
Soweit ich das herausgefunden habe, kann Jack genau das, was ich vorhaben und das ziemlich gut, wenn ich's zum Laufen bekommen würde.
Mir wurde nämlich gesagt, dass es mit Pulseaudio eben nicht zu 100% möglich wäre.

Weil Pulseaudio u.A. mit diesem Use Case im Kopf entworfen wurde. Die Möglichkeit Audiodaten per Netzwerk zu übertrangen liefert Pulseaudio in eigentlich jeder Standardinstallation von Haus aus.

Jack aber auch ;)
Nur, dass hierbei Synchronität und geringe Latent perfektioniert wurden.

Aber ich schau mir pulseaudio nochmal näher an, falls du eine Quelle kennst, die mich dabei sehr gut unterstützen könnte, wäre ich dankbar, wenn du diese mitteilen würdest.

Zurück
Oben