• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn of War IV: Story-Trailer und Informationen zur Kampagne

Als alter Tabletop-Sack bin ich gespannt was da rauskommt.
Wenn generell die Primarchen mehr eine Rolle spielten wäre das schon interessant.
<fantasier>
Horus und Sanguinius werden geclont damit Horus ihn nochmal platt machen kann. :-)
</fantasier>
...und im Übrigen....
Death to the false Emperor!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Boimler schrieb:
Oh, das wird aber auch Zeit. Seit Teil 2 habe ich das nicht mehr gespielt. Ob Iron Harvest eine Empfehlung ist, weiß ich nicht. Ich fand die Story damals eher öde und davon lebt DoW. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Fand die Story von Iron Harvest auch zu Klichee haft aber die Steampunk Atmo war schon sehr gut und die Gefechte haben Spass gemacht. Außerdem was ist Warhammer 40K anderes als ein großes Grim-Dark-Klichee.

gokkel schrieb:
Ich hoffe, es wird mir so gefallen wie Dawn of War 2 früher. Bin noch etwas skeptisch, weil man sich eher an Dawn of War 1 orientiert (Base Building, mehr Truppen), aber solange es gut umgesetzt wird, bleibe ich erst mal offen dafür.

Sie haben angekündigt auch Elemente aus DoW 2 zu übernehmen wie Last Stand. Wird hoffentlich ein Best of DoW mit neuen Impulsen.

n8mahr schrieb:
ich fürchte ja, dass - abgesehen vom fan-service -höchstens eine gute kampagne bei rumkommen wird. theoretisch können sie es ja, aber praktisch fehlt denen die zeit und die geldmenge, um gerade im mehrspielermodus eine ordentliche balance bzw überhaupt eine mehrspielertaugliche spielweise hinzubekommen.

Die Entwickeln seit 4 Jahren daran. Singleplayer ist denen wichtig. Die wissen aber auch das MP wichtig. DoW 1 in der DE wird gut angenommen und gespielt im MP. Die bekommen das schon hin. Das ist wieder typisch deutscher Abgesang bevor es überhaupt los geht. Außerdem hat jedes aber wirrklich jedes Spiel im MP Balanceprobleme. Egal ob RTS oder Shooter. Das liegt in der Natur der Sache da es erst wenn die Massen spielen wirklich dran gearbeitet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Boimler
Gameplay konnte man zu Hauf im GamestarVideo - findet Ihr auf Y-TV - sehen.
Ich fand es waren relativ viele Einheiten und Übersicht ist ein Thema...
Doch das man iun der Kampange unterschiedliche Orden spielt - wird wohl so kommen.. Macht aber auch Sinn, die Black Temnplar nutzen Motorräder und Co - also mobile Units - deutlich mehr als andere Orden...
Und das gibt ja wieder mehr Abwechlung für uns - rein vom Spielstil her..

TempeltonPeck schrieb:
Die Entwickeln seit 4 Jahren daran. Singleplayer ist denen wichtig. Die wissen aber auch das MP wichtig. DoW 1 in der DE wird gut angenommen und gespielt im MP. Die bekommen das schon hin. Das ist wieder typisch deutscher Abgesang bevor es überhaupt los geht. Außerdem hat jedes aber wirrklich jedes Spiel im MP Balanceprobleme. Egal ob RTS oder Shooter. Das liegt in der Natur der Sache da es erst wenn die Massen spielen wirklich dran gearbeitet werden kann.
Moment mal! Wenn aus der Erfahrung mit Iron Harvest, was das gleiche Genre bedient, auf die möglichen Probleme bei DOW4 zu schließen "typisch deutsch" ist, dann .. ok, bin ich typisch deutsch.
Ich habe IH damals 4x"gebackt" und im Freundeskreis verteilt, weil ich denen den Erfolg gewünscht habe. Hab´s auch eine Weile gespielt, aber der MP war nix und wurde auch nach mehreren Updates nix. "Techen auf den besten Mech, 2 Reparaturtrupps dazu, gib ihm" war so ziemlich das meta game. Das war kein "Balance-Problem", das war ein grundlegendes Problem im Verständnis, wie MP funktioniert.
Aber klar, pack mich mal ruhig in eine Schublade! Wenn´s dir Freude bereitet...

n8mahr schrieb:
Moment mal! Wenn aus der Erfahrung mit Iron Harvest, was das gleiche Genre bedient, auf die möglichen Probleme bei DOW4 zu schließen "typisch deutsch" ist, dann .. ok, bin ich typisch deutsch.
Ich habe IH damals 4x"gebackt" und im Freundeskreis verteilt, weil ich denen den Erfolg gewünscht habe. Hab´s auch eine Weile gespielt, aber der MP war nix und wurde auch nach mehreren Updates nix. "Techen auf den besten Mech, 2 Reparaturtrupps dazu, gib ihm" war so ziemlich das meta game. Das war kein "Balance-Problem", das war ein grundlegendes Problem im Verständnis, wie MP funktioniert.
Aber klar, pack mich mal ruhig in eine Schublade! Wenn´s dir Freude bereitet...

Iron Harvest wurde lange unterstützt. Neben den DLC gabs neue MP-Modi und Seasons. Ich glaube 29 oder. Das ist alles andere als ein schlechter, nicht angenommener MP.

Nur weil dir der MP nicht gefallen hat alles weitere im Vorfeld schlecht zurden ist halt typisch. Allein die Tatsache das du wegen so einer Aussage so steil gehst sagt doch alles. Es wird stehts das negative betont und bei Gegenmeinung ist man sofort beleidigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Vielleicht lag es nur an mir, aber der MP in Iron Harvest hatte unterirdische Performance. Das war echt kaum spielbar.

Ich mag DOW1 und DOW2 sehr gern. Im Multiplayer eher DOW2 - dieses Hero +eine handvoll Units ist einfach richtig gut. Company of Heroes macht es ja genauso.

Ich drücke dem Studio die Daumen!

Der MP ist mir nicht wichtig bzw. PVE Hauptsache ein gute Story, gute Einheiten und super Sound.

Einige mögen mich jetzt steinigen, aber ich hoffe ja auf einen Mix aus DoW 1 und DoW 2 :D
Mir haben beide viel Spaß gemacht, gerade erst wieder gespielt.

Nachdem Dawn of War III ein totaler Griff ins Klo war...und das nicht nur für mich...sondern auch für viele andere Leute (wenn ich mir die Steam Bewertungen so durchlese)......werde ich den Teil 4 mal großzugig ignorieren !
Wenn ich das Teil dann in 10 Jahren für 5€ bekomme, kann ich es auch noch ausprobieren.

Ich bin maximal skeptisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, SchwabiSabi und n8mahr
TempeltonPeck schrieb:
Iron Harvest wurde lange unterstützt. Neben den DLC gabs neue MP-Modi und Seasons. Ich glaube 29 oder. Das ist alles andere als ein schlechter, nicht angenommener MP.

Nur weil dir der MP nicht gefallen hat alles weitere im Vorfeld schlecht zurden ist halt typisch. Allein die Tatsache das du wegen so einer Aussage so steil gehst sagt doch alles. Es wird stehts das negative betont und bei Gegenmeinung ist man sofort beleidigt.
Ne, ich bin nicht beleidigt bei "Gegenmeinung", aber ich sehe es als zumindest maximal unfreundlich an, direkt auf die Person zu gehen, sie bzw ihre Meinung als "typisch irgendwas" zu bezeichnen, anstatt mal sachlich Argumente zu bringen, warum man selbst diese Meinung nicht teilt.
Das ist so als würde ich sagen: "du tpischer fanboy, du bist doch bestochen wie hoyzer!" tue ich aber nicht, weil ich das nicht für zielführend, und zudem unfreundlich halte.

Iron Harvest wurde schon kurz nach Release nur noch von durchschnittlich 300 Spielern gleichzeitig am Tag gespielt. Und dabei sind MP und SP gemeinsam erfasst. Diese Zahl ist ein Jahr nach Release auf 200 Spieler abgesunken und verharrt seit dem in dem Bereich, mit kleinen Ausreißern nach oben und unten.
Ich scheine also nicht der Einzige zu sein, der den MP nicht als so dolle ansieht. Aber sei es drum.

Das sie es lange unterstützt haben, werte ich durchaus positiv. Und auch, dass sie generell mit so einer dicken Lizenz betraut werden, finde ich gut. Ihnen wird also zugetraut, was daraus zu machen.

Meine Meinung bleibt allerdings bestehen - dass ich abwarten werde, bis das fertige Spiel erschienen ist. Die Vorfreude auf ein extrem gutes DoW teile ich nicht, da ich von IH enttäuscht war. Besser als Dow3 wird´s allerdings hoffentlich werden.
Ergänzung ()

Dessi schrieb:
Nachdem Dawn of War III ein totaler Griff ins Klo war...und das nicht nur für mich...sondern auch für viele andere Leute (wenn ich mir die Steam Bewertungen so durchlese)......werde ich den Teil 4 mal großzugig ignorieren !
dow3 hat nix mit dow4 zu tun. komplett anderer entwickler! king art (deutschland) statt relic (kanada)

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Teil 3 habe ich nach 30 Minuten Spielzeit damals bei Steam direkt wieder zurückgegeben...
Einfach furchtbar!

Deswegen bin ich bei diesem Teil nun auch mehr als skeptisch

Es wird Zeit das sich der Rächende Sohn und der Sohn des Waldes treffen...

Hauptsache Warhammer !!!!

Gruß
Holzinternet

Für den Imperator!!!

Fand die deutsche Übersetzung von DOW1 damals ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
@n8mahr

Ja ich werfe dir und insbesondere der deutschen Gesellschaft zwanghaften Pessimismus vor. Der Thread hier ist das beste Beispiel:

Dessi schrieb:
Wenn ich das Teil dann in 10 Jahren für 5€ bekomme, kann ich es auch noch ausprobieren.
Anderer Enwickler und 10 Jahre später aber deshalb kann man getrost den Nachfolger ignorieren ....
Scirca schrieb:
Ich bin maximal skeptisch.

Die Reporter und Creator die es schon spielen konnten waren sehr angetan und was man sehen konnte macht eher Freude. Es gibt allen Grund optimistisch statt pessimistisch zu sein.

Die Aussagen der beiden ergeben Null Sinn. Die haben sicherlich sich auch nicht mit DoW4 im Vorfeld beschäftigt sonderen laden hier nur mal schnell ihren substanzlosen Pessimismuss ab. Leider ist dieses Verhalten überall. Egal bei welchem Thema. Einer der Gründe das in diesem Land nichts mehr vorwärts geht. Traurig aber wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, RAZORLIGHT und DaysShadow
Reido schrieb:
Death to the false Emperor!!!
1764944076187.webp

Zurück
Oben