Jamo S606 HCS 3 5.0 & Yamaha RX-V673= Fantastisch!

Neversommer

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
72
Hallo Leute

Die einen Wissen schon um was es geht die anderen vielleicht noch nicht.

Am Samstag war es soweit das ich mir ein "neues" Home Cinema System gekauft habe, nachdem ich vor 3 Wochen einen Fehlkauf machte mit einem "fertigem" Home Cinema System und nun zu was anderem Griff.

Folgendes wurde gestern gekauft:

1x Yamaha RX V-673 Black
1x Jamo S606 HCS 3 5.0 System Glossy Black
1x 2m High Speed HDMI Kabel
1x LG BP420 3D Blueray Player
1x Ikea Hochglanz Weiss TV Bank mit 1.6m Breite.
Diverse Blue-Ray's
60m 2x2.5mm2 Vollkupfer Kabel an einem Stück dafür Gratis!

Während meine Freundin die neue schöne Hochglanz Weiss TV-Bank aufbaute (sie macht das gerne) bereite ich den Rest vor.
Bis alles komplett war vergingen gute 4-5 Stunden. Mit dem Kabel schneiden und anpassen usw..
So ca.2 Uhr Sonntag Morgens war ich fertig mit allem und während meine Freundin auf der Polstergruppe schlief, konfigurierte ich das YPAO von Yamaha was sie daraufhin weckte.
Umgehend machten wir ein paar Musik Tests und machte Anpassungen an den Einstellungen.

Ich konnte nicht voll aufdrehen aber doch machte das alles soweit schon einen super Eindruck und wir gingen schlafen.
Am Sonntag guckten wir uns mal so 3D Youtube Videos an und schliessten unsere Augen...WOW!
Ich machte nochmals eine Kalibierung mit dem YPAO und schmeissten einen Film 3D Film von Pixar rein in den neuen LG BP420 BlueRay Player. Wir waren zuerst ein wenig vom Bass enttäuscht bis das Universal Intro Logo kam...für so Lautsprecher waren wir umgehend positiv überrascht! Das machte schon so richtig Laune und schon ab mitte Film waren wir uns einig das dieses System sich absolut gelohnt hat und wirklich um Welten besser ist als das "fertige" 5.1 Surround System von Pioneer!
Wir guckten danach noch 3 Blue-Ray Filme und das Bild, Ton war wirklich der Hammer!

Ich muss sagen das der Sound so gut ist das bei gewissen Situation ich wirklich dachte das von Rechts ein Auto bei uns in der Wohnung vorbeifährt! Geil ;)

Hammer Set ! Es funktioniert alles soweit problemlos und die Xbox360 sowie meine TV-Box usw sind am Yamaha AVR angeschlossen.

Ausserdem sieht der AVR wirklich sehr edel aus.Der LG Player bekam ich für ein Schnäppchen da Aktion und musste sofort zugreifen!

Ich bedanke mich noch dazu hier bei allen Leute die mir geholfen haben, eine Entscheidung zu treffen die ich wirklich nicht bereut habe..im Gegenteil...da sogar meine Freundin das System Spitzenklasse findet und es ein Kino Feeling übermittelt bin ich hals über kopf zufrieden :)

Das nächste wir nun ein Sub aber das kann noch warten!
Habe noch gemerkt das bei gewissen Tracks ich z.t Momente wahrgenommen habe die vorhin nicht da waren.

Gruss und einen Schönen Abend !! :)

Neversommer
 
Coole Sache. Habe das Jamo S606 HCS 5.0 auch in meiner Amazon Wunschliste. Soll wohl wirklich gut sein habe ich mir auch sagen lassen. Könntest du noch reinschreiben was du jetzt komplett bezahlt hast? Wäre interessant zu wissen!
 
FL3X3R schrieb:
Coole Sache. Habe das Jamo S606 HCS 5.0 auch in meiner Amazon Wunschliste. Soll wohl wirklich gut sein habe ich mir auch sagen lassen. Könntest du noch reinschreiben was du jetzt komplett bezahlt hast? Wäre interessant zu wissen!

Schau lieber bei Redcoon nach dem Jamo Set. Die haben da immer gute Angebote mit AVR + Jamo 606 :)
 
Beim Funk JBL aber unbedingt den fehlenden "ON" Schalter beachten.. gerad bei Filmen wo es nicht ständig rummst imho ein no-go.
 
na, das steigert meine Vorfreude doch noch mehr. Habe gestern auch das Jamo S606 HCS3 bestellt, dazu allerdings den kleineren Yamaha RX-V473. Denke mal der reicht auch aus^^
Meine Boxen hab ich mir für Samstag bestellt.. hoffe mal, dass alles klappt. :-)
 
Danke für Dein gutes Feedback.

Schön zu hören, d. die Empfehlung passt und Euch gefällt.

Viel Spass mit Eurem neuen Heimkino.

PS. Wenn Du weitere Fragen hast, ruhig bei uns hier melden!
 
Solch ein HiFi System ist natürlich auch teurer als viele Kompaktsysteme, dafür spielen sie auch in einer anderen Liga. Schön das es dir gefällt, die Jamo sind für ihren Preis eine gute Wahl.

Hast du dich bzgl. Stereodreieck und Aufstellung informiert? Erst mit der richtigen Aufstellung bauen Lautsprecher eine gute Bühne auf :).
 
eHey viel spass mit deinem Set , ich habe das große 608 und mein jamo sub ist meistens ausgeschaltet

Ich empfehle dir den jamo 660 oder den jbl es 250p

Der jamo kommt etwas tiefer und ist besser in der Aufstellung..


Ach ja und so ne Freundin wie du hast , hätte ich auch gerne , die das alles mit macht :D
 
Hallo Leute!

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber es ging recht rund die letzten Tage. Ich werde nun versuchen jedes Feedback zu beantworten.

Fest steht, ich habe noch NIE so VIEL Freude an Musik und Filme gehabt wie jetzt!

Meine Freundin ist ein echter Juwel und ich wurde dank ihr zu einem sehr sehr glücklichem Mensch. Da sie gerne Möbel zusammenbaut und wirklich Freude daran hat, warum nicht oder? Wir wohnen zwar noch nicht zusammen aber das wird sich auch noch in Zukunft ändern.
Habe noch nie einen Menschen so geliebt wie sie, und das ist heute nicht einfach so selbstverständlich bei mir. Ich bin sehr stolz darauf so einen Menschen zu haben wie meine Freundin, Andrea :)

Das tolle war, als ich Michael Jacksons Moonwalker per BlueRay abgespielt habe und die Anfangs Szene startet brach meine Freundin in Tränen aus. Zum einem durch die tolle Musik Wiedergabe und anderem das er schon so früh von uns gegangen ist...das war wirklich ein schöner und süsser Moment.

Die Jamo Boxen machen echt eine Super Figur bei mir Zuhause und ich werde noch die Anleitung ein wenig studieren. Das Dröhnen ist nicht mehr vorhanden was mich sehr glücklich macht.

Hätte ich mich hier niemals registriert und ihr euch nicht die Zeit genommen mir solche tollen Tipps zu geben, wäre ich wahrscheinlich bei einem normalen 5.1 System geblieben.

Dieses Weekend werde ich die Boxen mal so richtig zum testen bringen und schauen was dabei rauskommt.

Ich weiss noch nicht so richtig wie ich mit den verschieden modi zu spielen habe, aber das wird noch. Ich möchte halt schon mal so richtig aufdrehen können. Ausserdem muss ich sagen das mir die Fernbedienung sehr gut gefällt! Ich finde mich sofort zurecht und das macht so richtig Spass.

An alle die noch ihr Jamo S606 HCS3 System bekommen werdet, freut euch!
Mir wurde ja auch hier im Forum der RX-V473 empfohlen jedoch wollte ich etwas gröberes haben, da ich in Zukunft das System noch ausbauen möchte wenn ich dann mal mit meiner Freundin zusammenziehe.
Grosses Dank an Blei2k und FooFigther und alle anderen die mir zu einem solchem tollem System geraten habt!

Übrigens da ich in der Schweiz wohne kann ich sagen das ich für beides rund ca. 1075 Euro gezahlt habe für das Jamo S606 und den Yamaha RX-V673.

Bis später!
Gruss
Neversommer.
 
Zurück
Oben