News Japan Display: JDI entwickelt transparenten Fingerabdrucksensor

Technische Fortschritte, die platz- und energiesparend sind und dennoch das alltägliche Leben vereinfache und Prozesse beschleunigen, sind immer willkommen. Danke!
 
Ja ein Fingerabdrucksensor auf dem Display wäre perfekt!
 
@Lagerhaus_Johnny

Die Funktionsweise ist komplett anders, der von Synaptics liegt unter dem Display der von JDI im Displayglas.
 
Heißt das, dass es damit endlich (theoretisch) möglich wäre den Fingerabdruck überall auf dem Display zu prüfen? Dass das Phone also einfach funktioniert, wenn die Finger des Benutzers dran sind, ansonsten eben nicht? :cool_alt:
 
@<jACKtHErIPPER>: Unwahrscheinlich. Ich scrolle z.B. mit der Seite meines Daumen statt mit der Fläche. Nach deinem Wunsch würde ich dann dauerhaft aus meinem Handy ausgesperrt werden.
 
Vlt nicht haargenau so... (Mit Glasrückseite aber vlt schon. ;) Irgendeine Fingerspitze wird schon plan aufliegen. Sonst könnte man das Phone kaum halten.)
Aber alleine um "slide to unlock" zusammen mit Fingerabdrucküberprüfung zu verwirklichen wäre es cool. Oder um das Phone, auf dem Tisch liegend, aus jeder Richtung zu entsperren, nur indem man einen Finger irgendwo aufs Display legt. Oder einfach nur "double tap to wake" - nur wenn man selber anklopft werden Vorschauen von Nachrichten angezeigt...
Es lassen sich bestimmt coole Anwendungsfälle finden.
 
@<jACKtHErIPPER>
Tut Face ID auf dem iPhone auch, ganz ohne Fingerabdruckscanner vor, hinter oder unter(halb) dem Display.
 
Die aktuelle FaceID Technik ist aber viel zu langsam. Mir jedenfalls. Ich halte die aktuelle Entsperrung bei IPhone X für einen Rückschritt.
 
Türgriff und Bezahlkarte? Die Technologie hat jetzt hierbei keine Vorteile. Erst, sobald die Oberfläche benutzt werden muss, macht sie Sinn.
 
estros schrieb:
Türgriff und Bezahlkarte? Die Technologie hat jetzt hierbei keine Vorteile. Erst, sobald die Oberfläche benutzt werden muss, macht sie Sinn.
Türgriff: Auto/Haustür/whatever ohne weitere Schlüssel zu öffnen
Karte: Keine Pin Eingabe, da bereits erkannt, dass der Besitzer die Karte verwendet

Du hast da also sehr wohl Vorteile.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Tut Face ID auf dem iPhone auch

Dann hab ich lieber einen Fingerabdrucksensor wie eine Adios Notches

Und selbst die neuen Huawei bekommen bei der nächsten Generation einen viel genaueren Sensor für FaceID wie beim aktuellen IPhoneX.
Und bei meinem Honor V10 funzt FaceID super seit dem neuen Update am 17.01.18.

Die Zeit wo Apple seiner Konkurrenz weit voraus war, ist seit dem Tod von S.Jobs und den dadurch fehlenden Visionen Geschichte. Apple lebt doch nur noch von seinem Ruf und vielleicht vom Service, kp?

@Thema,
ich glaub auch eher, dass der kommende Sensor im Display/darunter nur eine gekennzeichnete runde/ ovale Fläche wie bisher einnimmt. Die ganze Bildschirmfläche damit auszustatten fände ich unnötig und wäre wahrscheinlich viel zu teuer herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben