Japanische Zeichen unter Ausführen

paokara

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.272
Hallo miteinander

Heute habe ich etwas äusserst komisches festgestellt. Sobald ich unter Win 7 Ausführen aufrufe und "file" angebe, zeigt mir mein Windows 7 dutzende Zeilen mit japanischen Schriftzeichen an. Könnte das vlt. ein Trojaner sein?

Vielen Dank für eure Antworten und Gruss

paokara
 

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
582
Bei mir ist das nicht so. Ob das nun wirklich ein Trojaner ist, hm kA. Vllt ein japanisches Schriftbild installiert? Oder iwas in der Richtung?
 

jpop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
303
Kannst du mal einen Screenshot machen? Wir können uns sonst gar nichts darunter vorstellen.
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.235
ist das nur bei dieser Eingabe so? Lass doch mal verschieden Sachen durchlaufen! Dein AV, Spybot etc pp
 

paokara

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.272
Hallo Leute

Danke für eure Antworten. Hab mal ein Bild angefügt.

Gruss
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    24,2 KB · Aufrufe: 176

bubu89

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.412
Ich habe eine Zeile japanische Schriftzeichen unter dem Ausführen ding... Muss ich mir da jetzt Gedanken machen bezüglich viren, spyware?
 

yaegi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.233
mein japanischer arb. kollege sagt, dass das garkein japanisch ist! ^^

edit - @roter baron:
für uns europäer vielleicht, aber die asiaten sehen das wohl ein bissl anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RedBaron-CH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
466
Weil du Daten mit dem Chinesischen Namen hast, kommen diese wenn du eine Suche startest.

In welchem verzeichnis sind die denn Abgelegt?

@yaegi
Chinesisch, japanisch, Mandorin Vietnamesisch ist doch alles dasselbe.
 

maksim

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
742
Erzähl das mal einem Chinesen, Japaner oder Vietnamesen. ;)

Du könntest auch noch Hijackthis zusätzlich zu einem Virenscan und Malwarebytes probieren.

Hattest du in letzer Zeit was chinesisches geladen oder eine Seite besucht?
 
Top