• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

japano rpg gesucht

hallo

ich weiß, als PC user hat man keine große auswahl an japano rpgs allerdings habe ich sehr viel spaß an genau diesen spielen, soweit ich das miterlebe kommen letzter zeit bis auf mass effect nur point and click rollenspiele (wahrscheinlich falsch ausgedrückt) raus wie z.b. the witchter oder titans quest diese art spiele hasse ich aber mehr oder weniger.

was ich brauche sind ein paar namen bezüglich japano rpgs auch hack n slay geht klar solange die kulisse und rpg elemente an japano rpgs angelehnt sind.

danke im voraus

ps: ff7, grandia 2 und bof4 hab ich schon durch

Auf dem PC gibts leider keine sehr große Auswahl an JRPGs.
Neben den von dir genannten fallen mir nur noch Final Fantasy 8 und Septerra Core ein.

ff8 ist mir auch bekannt aber septerra core nicht, womit ist es denn vergleichbar?

Septerra Core ist hammer geil. Deutsche Synchro und eine runtergekommende Stadt wie in FF7 zum Beispiel, fand ich kam vom Feeling her auch FF7 sehr nahe.
Ich habs leider nicht sooo lange gezockt, aber es lief unter XP meiner Erinnerung nach ohne Probleme.
Außerdem gibts noch Neverend, was wohl wie ein FF sein soll vom Gameplay her, es hat auch keine Sprachausgabe (wie altmodisch für ein PC Spiel) und hat aber leider sehr schlechte Wertungen, also keine Ahnung obs gut genug für dich ist. :)

Was mir noch einfällt ist son uralt Ding, das heisst irgendwie Im Zorn der Götter zumindest als Untertitel darüber steht was mit japanischen Schriftzeichen, hab das damals aber nicht zum laufen bekommen. ^^

Zurück
Oben